• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung für RR-Einsteiger

xms2009

Neuer Benutzer
Moin hatte hier schon um Tipps fürs Einsteigerrad gebeten!

Es gibt wahrscheinlich schon etliche Treahds mit diesem Thema(:D), aber trotzdem würde jetzt nochmal gerne(;)) wissen was ihr mir für Ausrüstung (Hose,Trikot,etc) empfehlen könnt. Helm besitze ich schon!!!
Die Ausrüstung sollte nicht mehr als
kosten!
!!
Vllt habt Ihr auch noch ein paar Tipps für Pedale ?!?

(Hab mich im Thema RR noch nicht ganz entschieden!!!)

AW: Kleidung für RR-Einsteiger

paar randbedingungen mehr wären nicht schlecht

jeder empfindet was anderes als teuer

und keiner weis was du damit anstellen wilst

winter fahren, sommer fahren

Stimmt sry! :rolleyes:
Also ich werde im Winter net fahren (dazu hab ichs Mtb) Hose sollte so um die 50-60, das Trikot net mehr wie 30 Euronen. Sportunterwäsche hab ich
schon, das fällt also weg !!! Schuhe bekomme i vom Händler für wenig zum Radl dazu!

Sollte für lange Touren gut sein (damit keiner meckert lange Tour= 80-120 Km) Handschuhe hab ich auch schon!

Werde ca. jeden zwoten Tag in der Woche fahren, sie sollte also auch schnell wieder gewaschen und trocken sein. Außerdem braucht sie außer einer Tasche für Handy und Riegel/Gel keine weitern!!!

In dem Preisbereich findest Du so einiges. Schau dich einfach mal bei den üblichen Verdächtigen im Netz um -Rose, Bike24, bikediscount.

Zwei Hosen und zwei Trikots sind eine empfehlenswerte Ausrüstungsmenge für den Anfang. Funktionskleidung trocknet recht schnell, also wenn ich meine Radklamotten abends wasche - Handwäsche - sind sie generell am nächsten Tag wieder trocken. Die meisten Trikots haben 3 Rückentaschen, einige haben auch noch eine Reißverschlusstasche.

In Sachen Pedale kannst Du sowohl SPD, die Du ja sicher vom Mountainbike kennst nehmen, aber auch die Shimano Rennradpedale oder eben Look Keo. Bei den Rennradpedale ist die Auflagefläche größer als bei den SPD-Systempedalen.

Wenn Du auch an kühlen und windigen Tagen fahren willst,solltest Du dir auch noch nen Satz Armlinge,Beinlinge/Knielinge und ne Windweste anschaffen.

Wenn Du schon ein MTB hast, dann hast Du doch auch schon die entsprechenden Klamotten (Hose/Trikot, etc), oder?
Solange Du kein FR MTB mit Baggy-Shorts und Protektoren-Jacket fährst, sollten die Teile auch auf dem RR eine gute Figur machen, wobei RR mit Baggy, Schienbeinschonern, Protektorenjacket und Fullface sicher auch lustig aussieht (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen).

Die Idee is gut, bloß .:D..ich könnte nur die Trikots übernehmen!!!

Lycra mit Schonern sieht relativ ...:spinner:;) aus deshalb hab i leider auch keine!!!

Zurück