• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung für Indoor Cycling - Hat jemand die Assos EQUIPE RSR Bib Shorts SUPERLÉGER S9?

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
497
Reaktionspunkte
222
Servus

Was für Kleidung tragt Ihr beim Indoor Cycling?

Hat jemand vielleicht die EQUIPE RSR Bib Shorts SUPERLÉGER S9? Bringt das Ding vorteile? Vorallem wenn man auch eine normale R9 RSR da hat?
 

Anzeige

Re: Kleidung für Indoor Cycling - Hat jemand die Assos EQUIPE RSR Bib Shorts SUPERLÉGER S9?
Gonzo Hose ohne Träger mit SqLab Polster passend zum SqLab Sattel. Finde ich gut für max. 2h Indoor. Für länger mag ich die nicht. Da ist meine Rapha Cargo Core besser.

Obenrum ein Merino Kurzarm Shirt vom Decathlon, da es gut Schweiss aufnimmt und nicht so viel nach unten tropt.

Gestern wieder AdZ gefahren. Shirt komplett nass - Boden paar Flecken
 
ich halte es auch wie in #3 geschrieben.

Es gibt nicht die eine 100%, jeder Arsch ist anders! alles andere ist nur Marketing pur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche indoor alte Radhosen auf, die noch vorhanden sind, egal welche Marke.
Je nach Zimmertemperatur nur mir Unterhemd oder zusätzlich mit Trikot.

Ein Baumwoll Racecap saugt den Schweiß am Kopf gut auf.
Mach ich auch so, ich habe von meinen Endura MTB Shorts vier Innenhosen mit Polster, die werden aufm Heimtrainer durchrotiert, da ich die draussen nicht benötige fürs MTB. Dazu ein Buff Tuch aufm Kopf fürn Schweiß, da habe ich auch einige als Dreingaben von Bestellungen, Stoneman Fahrten etc.
Als Trikot trage ich immer ein Laufshirt, da habe ich von Events gefühlt auch so 20 Stück.
Kurzum: aufm Trainer nutze ich ebenfalls einfach Zeug das ich eh habe draussen aber normal nicht trage. Dafür extra einkaufen fände ich auch übertrieben.
 
Wie machst du das ohne Polster? Mir tun selbst mit nach 2,5 Stunden mit Polster der Arsch auf der Rolle so weh. Draußen ist das gar kein Problem, aber Indoor sind lange Einheiten echt ne Qual für mich.

Ich gehe alle 5-10min für 1-2min in den Wiegetritt. Dadurch kommt eine gewisse dynamik rein. Wiegetritt auf der Rolle ist nur eine Frage der Übung. Ich bin auch schon AlpeDuZwift komplett im Wiegetritt hochgefahren.
 
Ich gehe alle 5-10min für 1-2min in den Wiegetritt. Dadurch kommt eine gewisse dynamik rein. Wiegetritt auf der Rolle ist nur eine Frage der Übung. Ich bin auch schon AlpeDuZwift komplett im Wiegetritt hochgefahren.
Versuch ich auch aber wie geschrieben, ab 2,5h bekomm ich Probleme. Das ist dann echt nervig. Nach meinem ersten 200er draußen war es da nicht ansatzweise so schlimm.

Hab heute 4,5h Rolle und werd versuchen alle 7min, 1min im Stehen zu fahren. Bin gespannt ob es hilft
 
Versuch ich auch aber wie geschrieben, ab 2,5h bekomm ich Probleme. Das ist dann echt nervig. Nach meinem ersten 200er draußen war es da nicht ansatzweise so schlimm.

Hab heute 4,5h Rolle und werd versuchen alle 7min, 1min im Stehen zu fahren. Bin gespannt ob es hilft

Lieber auch mal 2min im Stehen fahren und öfters. Kostet nix und reduziert das aua. Außerdem hat es den Vorteil, dass andere Muskelgruppen trainiert werden.
 
Ein Wackelbrett macht es nochmal angenehmer…
Hätte ich gerne, aber dafür hab ich den Platz nicht. Ich bau nach dem Training immer ab und stelle Trainer samt Bike auf die Seite. Wenn ich jetzt so nen 20Kilo Brett drunter hab, wird das schwierig. Bin echt am überlegen den neuen Smarttrainer von Wahoo zu kaufen, in der Hoffnung die Vor und Rückwärtsbewegung hilft.
 
Hätte ich gerne, aber dafür hab ich den Platz nicht. Ich bau nach dem Training immer ab und stelle Trainer samt Bike auf die Seite. Wenn ich jetzt so nen 20Kilo Brett drunter hab, wird das schwierig. Bin echt am überlegen den neuen Smarttrainer von Wahoo zu kaufen, in der Hoffnung die Vor und Rückwärtsbewegung hilft.
Letztes mal OT…

Man kann sowas auch in klein bauen.
Ist ein Set vom Kellersprinter(Gummipuffer/Bälle)und etwas Holz dazu. 6 Klammern aus dem 3D Drucker und fertig ist das „Wackelbrett“

IMG_0896.jpegIMG_0899.jpegIMG_0898.jpeg
 
Ich fahre gepolsterte Radunterhose und drüber eine normale kurze Sporthose.
Obenrum nur ein kurzarm Radunterhemd von Decathlon um die drölfzehn Liter Schweiß halbwegs aufzusaugen. Bei näherer Überlegung würde unten auch nur die Radunterhose reichen.

Wackelbrett kann ich mir zum Glück sparen. Ich habe vor kurzem einen gebrauchten "Kurt Kinetic" Rollentrainer geschossen. Der ist schon beweglich gelagert. Wiegetritt ist kein Problem. Bin noch Anfänger im RR-Bereich, aber mit dem Gerät bin ich aktuell hochgradig zufrieden.
 
Ich fahre immer mit gore baselayer shirts und der radhose, die ich auch outdoor fahre...

das Shirt ist sehr dünn und durchlässig.
bin mit der Kombi eigentlich sehr zufrieden
 
Zurück
Oben Unten