• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbige Bib-Shorts: Die Nadel im Heuhaufen

scp

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.897
Reaktionspunkte
1.559
Ort
Tirol
So schwer es für manche ist, die passenden Radschuhe oder Passform von Trikots und Hosen zu ergattern, so schwer scheint - zumindest für mich - es derzeit zu sein, eine einheitlich farbige Bib-Short zu finden.

Schwarz ist wohl die Macht. Vielleicht bin ich mit dieser Anforderung auch recht allein auf der Radsport-Welt. Obgleich ich weiß, dass es sie gibt. Selbst besitze ich immerhin eine graue und blaue Bibshort und selbst hab ich sogar eine hellgrüne mal auf der Straße gesehen. Sie existieren! Nur wo?
Nicht mal diese ganzen pseudo wannabe Stylo Brands haben das auf dem Schirm - oder zumindest im Angebot.

Geradezu grotesk wird es, wenn ich in die einschlägigen Shops das Angebot mit rein farbigen Farbfiltern versehe. Was bekommt man? Schwarze Shorts, die als Farbauswahl einen dünnen, farbigen Streifen am Ende des Beines haben... :rolleyes:

Ist die Nachfrage nach nicht-schwarzen Trägerhose derart minimal? Es muss ja nicht gleich so eine Ausgeburt an Expressionismus sein, erst recht sollten sie bezahlbar sein, aber bei den Trikots überschlagen sich die o.g. pseudo-wannabe-stylo Brands an Teils auskotzenden Farben, wo bleibt der Mut zur Farbe bei den Hosen?

Zum Schluss: Oder hat jemand einen Tipp und Adressen für Quellen einheitlich farbigen Bib-Shorts parat? (außer blau und grau, damit bin ich ja bedient).

farbenfrohen Gruß
SC

Liste farbiger Bib Shorts

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja, eventuell führen die noch andere Farben. Musst halt mal schauen.

Edit: guck, die haben sogar grau.
 
Eben gesehen: Biehler hat außer schwarz und dunkelblau auch noch ein dunkles rot, petrol, und dunkelbraun.
Schön sind die ja (so schön wie Bibs eben sein können), nur bezahlbar... so um die 200,-€, muss jeder für sich selbst beurteilen.
 
Ein guter Geheimtip ist Uwe Adler (richtig, der aus der Radsportdynastie!) aus Leipzig.
Er fertigt in seiner Manufaktur seit 30Jahren bezahlbare Maßware-auf Kundenmaß.
Wg. Farboptionen mal anfragen.
 
dann schmeiß ich mal Pas Normal Studios in den Ring, laut Website haben sie dunkelrot, blau, grün und bronze.

Habe selbst keine Sachen von denen, kann deshalb die Verarbeitungsqualität nicht beurteilen.
 
Ich hab mir mal - hauptsächlich auch für mich - die Mühe gemacht, aus den bisherigen Sammlungen und eigenen Recherchen eine aktuelle Liste in den ersten Beitrag zu erstellen.
Vielleicht auch für den einen oder anderen hilfreich.

Werde die Liste versuchen aktuell zu halten, wer zudem noch was findet, gerne ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute tatsächlich 2 Anbieter mit roter und gar gelber Bibshort gefunden habe und ich im Zuge der Aktualisierung der Liste auf Seite 1, habe ich irgendwie feststellen können, dass es bei den meisten Anbietern tatsächlich nun mehr an farbigen Bibshorts gibt. Vielleicht liegts an der Sommerkollektion. Schön.
 
Zurück
Oben Unten