pantherbike
Alte Herren
hallo
bin immer neidisch wenn ich den Berliner-Fred verfolge, gibts hier auch Stahl-verrückte ???
bin immer neidisch wenn ich den Berliner-Fred verfolge, gibts hier auch Stahl-verrückte ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was gibt es denn so für eine "Radkultur" im Umkreis? Ich sehe viele einzelne Leute auf modernen Rädern, Klassiker oder Grüppchen eher weniger.Da sind wir ja schon mal zu zweit.
PS: Ich vermute aber von einigen anderen Forenmitgliedern, dass sie aus der Löwenstadt kommen und sich bloß nicht outen wollen.
Kommt nicht der @Hungerleider auch aus der Gegend ?
Ja sind wir.@byf ebenso!
Nicht, dass die Braunschweiger die Gesellschaftskritik für sich gepachtet hätten, aber sowas wie dein Avatar-Geschmakel habe ich letztens auch irgendwo gesehen. Da war ich vom östl. Ringgebiet aus unterwegs, um Lenkerband im Atelier Velo zu kaufen (nachdem keiner der anderen Läden halbwegs passables Band da hatte). Und ich stelle gerade fest, dass es eine Straße namens "Sackring" gibt.Ja sind wir.
Sind uns Freitag erst auf dem Sportplatz begegnet.
Ich kenne @pantherbike auch persönlich.
Nur zu @lebrezinha hat sich bisher überhaupt kein Kontakt ergeben.....
Ja, Sackring ist so sinnig wie " Ostwestfalen"...Da war ich vom östl. Ringgebiet aus unterwegs, um Lenkerband im Atelier Velo zu kaufen (nachdem keiner der anderen Läden halbwegs passables Band da hatte). Und ich stelle gerade fest, dass es eine Straße namens "Sackring" gibt.
Das klingt doch schon gut, danke! Gerade die Fallersleberstr. behalte ich im Hinterkopf, da ich von Speichen die Finger und lieber nen Ahnungsvollen zentrieren lasse.Ja, Sackring ist so sinnig wie " Ostwestfalen"...
Der Container aus meinem Avatar steht / stand in der Karlstraße bei der Brunviga.
Radkultur....hmmm ich bin zwar nicht ungesellig aber so mehr der " jeder für sich & Gott mit uns" Sportler.....nix mit Manschaft - nix mit Bällen und Vereine auch nicht so.
Werekstatt habe ich selbst und Radladen für Brot & Butter Räder Teile : Freise & Heidemann ( Großhandel der auch an Endverbrauer verkauft).
Alte Teile : höchstens Ficke auf der Glismaroderstr. aber der fasst auch ordentlich zu und ist im Grunde nicht mehr das was er aus der Zeit meines Großvaters bis in die 80er? mal war. Für ordentliche Werkstattleistungen : Radpraxis Welle auf der Fallersleberstr. .....
Aber im Grunde mache ich alles selbst.
.Ja, bin aber mehr der sozialphobische TypKommt nicht der @Hungerleider auch aus der Gegend ?
und im Moment auf alten MTBs unterwegs.
oder zu den alten Händlern wie Atelier-Velo, Radstudio am Bahnhof in der Passage, die kriegen das schon hin, zu modernen Preisen allerdings. Im westl. Ringgebiet gibt es sogar einen Laden der alte Lampen und alte Räder anbietet. Viel ist da aber nicht zu sehen, ist wohl mehr Hobby.Das klingt doch schon gut, danke! Gerade die Fallersleberstr. behalte ich im Hinterkopf, da ich von Speichen die Finger und lieber nen Ahnungsvollen zentrieren lasse.
Mit Verein und Co. sieht es bei mir ähnlich aus. Zumal ich nach fast einem halben Jahr Zwangsabstinenz ein gesellschaftsunfähiges Tempo habe, das es aufzubauen gilt. Mit Werkstatt bin ich sonst auch mehr als versorgt.
Gibt es irgendetwas, das man als sehenswert bezeichnen könnte? Einen Radgeheimtipp?
Na....da bekommt @claire ja jetzt einen Eindruck von BS.
Wir mögen schon Menschen nur nicht so viele....und das Wissen sich der Gesellschafft nach Belieben entziehen zu können , wenn einem danach ist, ist auch nicht schlecht.
Ganz vergessen aus BS habe ich die @RetroLady . Wir habe auch ab und an mal miteinander zu tun.
Sightseeing fällt mir spontan nicht so viel ein, da hat @Hungerleider bestimmt einiges auf Lager....meine ich zumindest wenn ich so an seine flickr Seite denke. Eine Stadtführung kann nicht schaden.......
Essen.... Pizza ist m.E. die von Parco am Botanischen Garten, die an welcher sich andere messen lassen müssen.
Döner ist der Efendi in SZ auf der Berlinerstr. mein Referen-Döner-Mann.
Einspeichen.....günstig macht das auch die Bike Station ? ( @morda weiß da mehr)....Freise&Heidemann auch...
Geheimtip war immer Oppa Lüddecke in Bevenrode der ein ordentlicher Handwerker ist.
Aber gerade das gebe ich nicht weg. Es gibt meißt nur Karo-Einfach. Nix mit sorgfältig mehrfach abdrücken und nachzentrieren.
(wenn es dort immer noch so is wie vor 5 Jahren)Ist halt schön, wenn man es ordentlich kannAber gerade das gebe ich nicht weg. Es gibt meißt nur Karo-Einfach. Nix mit sorgfältig mehrfach abdrücken und nachzentrieren.
Ich hab zu selten Bedarf, um ausreichend Erfahrung zu sammeln, sodass ich es anständig lernen könnte. Wenn mir ein drei Zentner schwerer Zentrierständer über den Weg läuft, überleg' ich es mir vielleicht nochmal anders.Das war nen reiner Freundschaftsdienst in der Bike Station, 700c is denen zu unhandlich
Der THEO speicht auch gut ein, dem muss man aber immer seine Wunschspeichen aufdrücken!
Sehenswürdigkeiten in BS... puhhh... da fällt mir direkt nix ein.
Die Parks sind eigentl alle sehr schön zum gammeln und Bier trinken.
Das einzige von was @claire unbedingt die Finger lassen sollte ist: WOLTERS ?
. Wohne allerdings eh nicht direkt in BS sondern ein Stück weiter draußen auf dem Land.Quasi alles südlich der Asse und des Elms, die Straßen sind gut und leer. Auch gut geht es rund um Bockenem/Söder L500/L498. Es hängt imemr davon ab, was man so fahren möchte.Wenn bis dahin jemand so gnädig wäre, mir ein paar Highlights aus der Gegend (neben dem Elm) zu verraten?
Der Treff am Turm (https://www.strava.com/clubs/276170?hl=de-DE) hat keine aktuelle Homepage mehr, aber ist noch aktiv. Samstags und Sonntags das ganze Jahr und im Sommer wohl auch wieder Dienstag und Donnerstags. Das Tempo ist moderat, ganz untrainiert wird es aber wohl hart am Wochenende. Dort stehen oft 80 -130 km an, natürlich kann man sich auch zwischen durch ausklinken.Was gibt es denn so für eine "Radkultur" im Umkreis? Ich sehe viele einzelne Leute auf modernen Rädern, Klassiker oder Grüppchen eher weniger.