• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KLASSIKERAUSFAHRT WEST

Hast du ne Ahnung. ;)

  • der neue Veloflex hin nach 35 km ....
  • wieder mal ein Hungerast ....
  • immer geht der kürzeste Gang raus bei 20 % ...

:D
 
Tja, der Gedanke kam mir, als ich die aktuellen Fotos aus Haltern sah, und ich überlegte, wie kann man die noch toppen... Da fiel mir der Hamel ein, wobei ich da allerdings eher an das geeignete Rad zum Nachstellen des Motivs als an den Fahrer dachte, sorry @fris . Die Pose vom Hamel ist aber eine m. E. damals gängige Aufreißerpose, schaut euch Bilder von Fliegerassen aus dem WK I an, dass sollte wohl Tatkraft, Entschlußwillen und Gnadenlosigkeit ggü. dem Gegner darstellen.
 
Nächste Ausfahrt?

Also, gerne und gleich morgen. Allerdings wird meine Anwesenheit auf der Arbeit, privaten Dingen und dann noch ungewollt der Wahl verlangt. Daher kann ich nicht vor dem 20. September (oder meinetwg. 19. Sept.). Man muß natürlich auch die aktuelle Coronalage abwarten.

Angedacht: Ein erster Einstieg in das Hügelland. Doenrader Plateau. Wenn noch auf, evtl. auch de IJsppoort in Sweikhuizen. Schlösser Hoensbroek, Amstenrade. Alfa Brauerei in Thull. In der Hoffnung, dass wie mir vor Ort gesagt wurde, deren Brauereigaststätte bis dato ihre Pforten öffnet.
 
So, ich setzte dann mal, eigentlich völlig untypisch für einen Pessimisten wie mich, auf die Karte Hoffnung und sage: nächste Klassikerausfahrt West findet statt am letzten Sonntag im Juni oder am ersten Sonntag im Juli. Jedenfalls zähle ich ab dem 25.06. nach den derzeitigen Regularien "nicht mehr mit" und das "Impfangebot" wird augenscheinlich tatsächlich zu einem Angebot. Ich kenne jedenfalls näher persönlich (ohne die Vielzahl auf Arbeit) bereits mehr Leute mit ein oder gar zwei Dosen in sich, als man Finger als Nichtsägewerker an beiden Händen hat. Weitere Lockerungen erscheinen mir daher wahrscheinlich. Oder es gibt halt eine Tour für die, die nicht mehr mitzählen ;).
 
So, ich setzte dann mal, eigentlich völlig untypisch für einen Pessimisten wie mich, auf die Karte Hoffnung und sage: nächste Klassikerausfahrt West findet statt am letzten Sonntag im Juni oder am ersten Sonntag im Juli. Jedenfalls zähle ich ab dem 25.06. nach den derzeitigen Regularien "nicht mehr mit" und das "Impfangebot" wird augenscheinlich tatsächlich zu einem Angebot. Ich kenne jedenfalls näher persönlich (ohne die Vielzahl auf Arbeit) bereits mehr Leute mit ein oder gar zwei Dosen in sich, als man Finger als Nichtsägewerker an beiden Händen hat. Weitere Lockerungen erscheinen mir daher wahrscheinlich. Oder es gibt halt eine Tour für die, die nicht mehr mitzählen ;).
Bis Anfang Juli habe ich wahrscheinlich auch meine 2. Impfung plus 2 Wochen. Hoffe nur das mein tägliches Training bis dahin fruchtet und ich wieder normale Strecken in vernünftigen Tempo schaffe. Dann wäre ich dabei.
 
Wünsche mir, dass wir dieses Jahr auch mehr als eine Tour hinbekommen. Um die Gruppe besser zusammen zu halten, werde ich auf Rat meines RV-Präsi-Vetters eine Trillerpfeife nutzen. Ich werde ihn auich fragen, als Scout mitzufahren, meinetwegen auf seinem super leichten Carbonrad, wir sind ja nicht bei der Glaubenkongregation, oder?
 
Der darf dann gerne einen 5kg-Careruxack mitführen, zum Ausgleich.
 
Aus privaten Termingründen kann ich leider doch nicht wie ursprünglich angedacht während der NRW-Schulferien eine Ausfahrt anbieten. Und danach folgen bald die Termine vom Grauen in BB und so. Aber aufgeschoben soll nicht aufgehoben sein, evtl. findet sich ja doch noch ein geeigneter Termin Ende August oder nach dem Grauen.

Vielfacher Wunsch war ja auch, dass wir nach Südlimburg fahren. Aufgrund der Seuchenbestimmungen hatte ich bislang noch keine weiteren Erkundungsfahrten unternommen und daher einen Dreiländertrack über (bereits gefahrene) Strecken nach Maaseik (Belgien) und Thorn (NL) sowie die Schleusen-/Kraftwerksanlagen bei Linne geplant (sogar als GPX-Track, damit wir uns nicht wieder verfransen). Ich werde jetzt aber Erkundungsfahrten in Südlimburg wieder aufnehmen und vor allem schauen, ob in Thul endlich das Braulokal von Alfa Bier offen und geeignet ist.
 
Aus privaten Termingründen kann ich leider doch nicht wie ursprünglich angedacht während der NRW-Schulferien eine Ausfahrt anbieten. Und danach folgen bald die Termine vom Grauen in BB und so. Aber aufgeschoben soll nicht aufgehoben sein, evtl. findet sich ja doch noch ein geeigneter Termin Ende August oder nach dem Grauen.

@DreiHaeschen: Ist dieses Jahr noch eine Ausfahrt bei Dir geplant? Ich würde mich darüber freuen.
 
@DreiHaeschen: Ist dieses Jahr noch eine Ausfahrt bei Dir geplant? Ich würde mich darüber freuen.

Hmm, ich habe mich neulich auf dem Rad auch gefragt, eigentlich solltest du doch noch eine Ausfahrt organisieren, weil das eine nette Sache war und so weiter! Da ich den Focus in Hinblick auf die aktuelle Weltlage aber etwas mehr in Richtung Gemüsegarten und anderes verschoben habe, würde diese zweite Tour nicht weiter gehen als die erste Ausfahrt, aber gerne rüber in den etwas einfacheren Teil von Südlimburg mit Schlössern gucken und Bierschwemme aufsuchen (Alfa Brouwerij in Thull). Der Senior der Brauerei hat mir einsamen, unangekündigten Rennradoldifahrer nämlich mal so nett sein altes Proeflokal gezeigt und auf die neu zu bauende Schwemme hingewiesen, dass ich da einfach mal mit einer Koppel Leute, wie man hier sagt, aufschlagen muss. Und das Ganze müsste dann auch stattfinden bis das Bauerhofeiscafe in Schweighausen zu macht, also so vor Mitte/Ende September.
 
letztes august we sind wir dran.
danach am we conni
also bleibt dir nur das zweite we im september! ;)
Conni ist nicht im Westen, ICE&Fahrrad ist kacke und Sprit teuer. Sogar Heizöl zur Betrübnis der Dieseltraktoristen. Also stehen noch frühe Augustwochenenden zur Verfügung.
 
Bei mir ginge es nur am letzten Juliwochenende oder dem ersten Augustwochenende, dann urlaubsbedingt unter Berücksichtigung der Kölner Ausfahrt erst im September. Ich war hier halt nur noch selten zugegen, und habe daher einiges gewiß nicht mitbekommen. Von mir aus können wir aber ganz kurzfristig los.
 
Nach Rücksprache mit der Frau nehme ich das erste oder zweite Septemberwochenende als Termin in Angriff. Ich möchte halt gerne vorher doch noch eine Erkundungstour machen, und an Haus und Hof ist vor dem Urlaub auch noch etwas zu machen usw., dass wird mir mit nächstem oder übernächstem Wochenende sonst zu gedrängt.

PS: Diesmal wird es einen Komoottrack geben, und die Trillerpfeife zur Richtungssignalisierung hängt schon seit längerem bereit.
 
Update (traurig): Die Ausfahrt kann im September - angedacht war ja übernächsten Sonntag - leider aus absehbaren allgemeinen Zeitmangel bei mir bis Ende Oktober doch nicht stattfinden (und damit vermutlich auch dieses Jahr nicht, es sei denn, es gibt noch einmal einen sommerhaften Spätherbst).

Dabei hatte ich in den restlichen Urlaubstagen diese Woche trotz Hitze eine Erkundungsfahrt gemacht, aber manchmal kommt es dann anders, als man denkt. Konnte heute deshalb auch überraschend nicht nach Köln zur Börse :confused:. Von den Erkundungen noch einige Bilder, die Gegend läuft ja Gott sei Dank nicht weg:

Lahrhof, Sittard.jpg


Lahrhof, Sittard

Auffahrt zur Rosakapelle.jpg


Auffahrt auf den Kollenberg, TdF geeignete Wegedecke

Zur Rosa, Sittard.jpg


Auf dem Kollenberg an der Kapelle der hl. Rosa
 
Update (traurig): Die Ausfahrt kann im September - angedacht war ja übernächsten Sonntag - leider aus absehbaren allgemeinen Zeitmangel bei mir bis Ende Oktober doch nicht stattfinden (und damit vermutlich auch dieses Jahr nicht, es sei denn, es gibt noch einmal einen sommerhaften Spätherbst).

Dürfen wir uns darauf freuen, dass es dieses Jahr bei Dir noch eine Ausfahrt geben wird?
 
Zurück
Oben Unten