die schwelle
Aktives Mitglied
na ist das nicht toll für dich wie du hier im internet jedem aufs auge drückst dass du dich nicht jedem gegenüber mitteilen musst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wundert mich nicht, denn wo betrogen werden kann da gibt es auch Menschen die das tun. An schlimmsten ist es diesbezüglich bei den Breitensportanlässen. Vor etwa 10 Jahren gabe es an einem Berglauf soviel ich noch weiss in A oder CH Dopingkontrollen, über 70% (!) waren positiv.
Wenn's mit Nadeln gemacht wird - ist es Spritzensport?Theoretische Frage ist Spitzen häkeln ein Spitzensport ?
Ich habe es korrigiert siehe #1824Du solltest das mal löschen, das ist Quark mit Soße.
Die Umfrage hat "nur" 11.5% ergeben und für einen anderen Anlass 34% (S.24):Ich erinnere mich im Rahmen meiner beruflichen, sportlichen Tätigkeit sehr genau daran, was da los war. Es war ein Berglauf, irgendetwas mit Swiss Alpine-Marathonlauf oder so, das ist irgendwie bei Davos oder so.
Und es war natürlich kein Dopingtest im Nachgang, sondern eine anonyme, freiwillige Umfrage. Und sie bezog sich aus meiner Erinnerung nicht auf Doping, sondern auf Medikamentenmissbrauch, in erster Linie Schmerzmittel. Und dieser war aus meiner Erinnerung signifikant hoch, 50% und höher (das mit 70% könnte nahezu stimmen).
Siehe #1824Lösch mal bitte deinen Unfug
Ich hab mir gerade deine Beiträge aufgerufen und festgestellt das du der Nörgler und Besserwisser bist.wieder einmal zeigt sich, dass du einen raushaust. Sei es dein Schubladendenken zu Strava (ja, auch ich habe eine Meinung dazu, aber im Gegensatz zu dir schreibe ich es nicht), wie auch das hier zu Doping.
Das Ergebnis zu dem Berglauf passt hervorragend in dein Weltbild, nicht wahr? So als "Genussfahrer", der vor einigen Jahren Leistungssport betrieben haben will (ich bezweifle das).
Du machst dir, wittewittewitt, die Welt, wie sie dir gefällt.
Du verurteilst die Leute, weil sie auf Strava posen.
Was machst du denn hier, indem du klarstellst, dass "diese" Leute es "nötig haben" - wenn du es "nötig hast", anderen mitzuteilen, dass du ein Nicht-Poser bist? Du möchtest dir damit gerne die Auszeichnung anheften, dass du doch so bescheiden bist, es nicht nötig zu haben.
Ist kein Stück besser von dir.
Zu deinem Dopingtest.
Du solltest das mal löschen, das ist Quark mit Soße. Ich erinnere mich im Rahmen meiner beruflichen, sportlichen Tätigkeit sehr genau daran, was da los war. Es war ein Berglauf, irgendetwas mit Swiss Alpine-Marathonlauf oder so, das ist irgendwie bei Davos oder so.
Und es war natürlich kein Dopingtest im Nachgang, sondern eine anonyme, freiwillige Umfrage. Und sie bezog sich aus meiner Erinnerung nicht auf Doping, sondern auf Medikamentenmissbrauch, in erster Linie Schmerzmittel. Und dieser war aus meiner Erinnerung signifikant hoch, 50% und höher (das mit 70% könnte nahezu stimmen).
Etwas anderes war es bei der Challenge in Roth vor ca. zweieinhalb Jahren. Dort gab es eine anonyme freiwillige Umfrage und die bezog sich tatsächlich auf Dopingmissbrauch. Die Umfrage war von der Uni Mainz, Sportinstitut. Der Fragebogen war aber statistisch-analytisch nicht einwandfrei, die Frage implizierte bereits (und das war auch ganz klar die Absicht des unterstellenden Leiters dieser Umfrage, ist durchaus bekannt, der Mann), dass man missbraucht - heraus kam tatsächlich, dass es einen relativ großen Teil gibt, die bereit sind, unerlaubte Dinge zu machen.
Ob das allerdings stimmt - das weiß man nicht.
Wer stellt sich schon hin und offenbart - selbst anonym - dass die eigene Leistung ein Fake ist?
Einer in einem Fernsehbeitrag (anonymisiert), meinte dann aber tatsächlich: Andere machen das auch (ohne Beleg, reine Vermutung), also mache ich es auch.
Kann ein einzelner Wichtigtuer sein.
Lösch mal bitte deinen Unfug
Willst du damit etwa sagen dass hier strenggenommen nur die Beiträge vom Genussi61 on topic sind, jedenfalls wenn man's mit dem ersten Wort nicht so genau nimmt ?Leute das eskaliert aber wieder Offtopic. ;-)
Siehe Titel:
Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
Ich erinnere mich im Rahmen meiner beruflichen, sportlichen Tätigkeit sehr genau daran, was da los war. Es war ein Berglauf, irgendetwas mit Swiss Alpine-Marathonlauf oder so, das ist irgendwie bei Davos oder so.
@ESA50: spricht vom Swiss-Alpine-Marathonlauf: dar war es nach der von dir verlinkten Dissertation nicht 34 % sondern 11,5 % für 2000er Austragung. Die 34 % gelten für den Jungfrau Marathon 1998.Die Umfrage hat "nur" 34% ergeben: (S.24):
https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/bitstream/handle/10900/47620/pdf/diss_kovar.pdf
ist mir mehr als rätselhaft.... An schlimmsten ist es diesbezüglich bei den Breitensportanlässen. ...
Danke für den Hinweis, ist korrigiert, siehe #1847.@ESA50: spricht vom Swiss-Alpine-Marathonlauf: dar war es nach der von dir verlinkten Dissertation nicht 34 % sondern 11,5 % für 2000er Austragung. Die 34 % gelten für den Jungfrau Marathon 1998.
Warum zitierst du nicht beide Zahlen?
Da könnte man jetzt auch wieder darüber diskutieren, was ein normaler Breitensportanlass ist. Aber lassen wir es gut sein.Das du diese Zahlen (von Veranstaltungen die keine "normalen" Breitensportveranstaltungen sind) für deine Aussage nutzt:
ist mir mehr als rätselhaft.
Genussfahrer sind doch nur neidisch, weil sie keinen einzigen KOM haben. Lasst euch doch nicht trollen.
Mit einem 12 Jahre alten Sigma BC12 lassen sich wohl keine KOM erzielen. Aber das Teil ist nur 25g leichtGenussfahrer sind doch nur neidisch, weil sie keinen einzigen KOM haben. Lasst euch doch nicht trollen.
Ich sagte ja, keinen einzigen KOM.Mit einem 12 Jahre alten Sigma BC12 lassen sich wohl keine KOM erzielen. Aber das Teil ist nur 25g leicht
![]()
Ich verstehe nur nicht, wie man mit solchen Rekorden prahlen kann.Niemals neidisch, sie vertehen einfach nicht, wie das sein kann.
Kaputt genossenEigentlich war das mal ein Feel-Good-Thread![]()
Ohne KOM's fühlt es sich sehr gut und unbeschwert an, zumindest für all jene, die sich nicht über KOM's definieren und permanent Angst haben müssen, dass ihnen jemand die KOM's wieder wegschnappt.Eigentlich war das mal ein Feel-Good-Thread![]()