• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gestern war ich wandrern und hab' gleich zwei schöne Kommentare bekommen:

Beim Hochklettern einer Rampe im zweistelligen Prozentbereich auf einem Wirtschaftsweg zwei Spaziergänger: "Endlich mal ein richtiger Radfahrer, kein E-Bike!"

Etwas später, als ich das nächste Dorf erreichte, drei Mädchen im Teenageralter: "Cool, ohne E!" und klatschten Beifall.

Ging runter wie Öl:D.
 
Ich fuhr heute mit dem Canyon Speedmax, was ja eine Trinkblase im Rahmen hat. Beim Auffüllen der Wasservorräte an der Tankstelle, fragte mich ein verdutzter Autofahrer, warum man denn Wasser in seinen Rahmen schüttet. Nach einer kurzen Erklärung wünschte er mir einen schönen Sonntag und ich solle auf mich aufpassen, weil es viele Autofahrer gibt, der sehr rücksichtslos fahren. Der gute Mann für einen SUV. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Segelflugzeugen füllt man bei guten Bedingungen Wasser als Balast ein. Könnte beim Radfahren auch funktionieren.
 
Mein Erstgeborener kommentierte jeden Rennradfahrer auf der Straße mit 'Guck mal Papa, wieder einer von der Tour de France'
Hat bei uns kleinerweise in der DDR auch zur Folklore gehört.
Da kam bei jedem Rennradler der Kommentar „Guck mal, der hat sich von der Friedensfahrt verfahren!“
 
...schmale ansteigende Dorfdurchfahrt mit schlechter Fahrbahndecke.
Vor mir tanzen einige e-Biker um die Asphaltflicken über die ganze Fahrbahnbreite.
Der Gruppenletzte nimmt mich im Augenwinkel wahr und ruft nach vorne:

"nach rechts - Auto!"

Ich ziehe vorbei
Letzter Mann enttäuscht und deutlich leiser:

"nee, ein Fahrrad"
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen habe ich auch noch, mal wieder vom brocken.
Ca 3km vor dem ziel überholen uns 2 erwachsenen männen und ein jugendlicher auf e-fullys.
Der junge mann fährt vorbei und grüßt, die beiden männer folgen grüßen freundlich und verweilen.
Sie meinen: "respekt, krass, ganz schön schnell, wo seid ihr gestartet, zeig mal deinen schnitt" ect pp.
Irgendwann sage ich zu dem hauptinteressierten: "sei mir nicht sauer, können gerne oben quatschen aber ich habe nicht genug luft um dir zu antworten." Er entschuldigt sich und lässt sich, hingegen den anderen, zurückfallen.
Irgendwann kommt er wieder surrend rangefahren und meint: "schei55e ist das schwer, hab´s kurz ohne "e" probiert, soll ich dich schieben!?" 🤣
 
Bisher wurde ich immer folgendes gefragt. Im Winter, ob es nicht zu kalt ist. Im Sommer, ob es nicht zu heiß ist. Das Rad ist bestimmt leicht? Darf ich es mal hoch heben? Mittlerweile gesellt sich eine vierte Frage dazu. Sie sind aber mit einem E-Bike unterwegs oder?
Das wurde ich übrigens auch letztes Wochenende gefragt. Da hat selbst das volle Rennrad-Outfit incl. Rad in der Hand nichts genutzt 😅
 
Ich fuhr heute mit dem Canyon Speedmax, was ja eine Trinkblase im Rahmen hat. Beim Auffüllen der Wasservorräte an der Tankstelle, fragte mich ein verdutzter Autofahrer, warum man denn Wasser in seinen Rahmen schüttet. ;)
Da hätte die Antwort:
"Das ist Wasserstoff" die vollen 100 Punkte gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Herbst eine RTF mit Rad von 1981 gefahren. Raleigh klassisch mit britischer Satteltasche. Da kam dann die Frage von einem Plastefahrer, was denn da drin sei.

Antwort:
"Akkus!"

Fotos davon im Klassikerthread.
RTF in Werne bei Dortmund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Tankstelle:
war letztens mit einem Freund unterwegs, wir halten an der Tanke, stellen unsere Räder ab, gehen mit Helm und Rennradklamotten in die Tanke, kaufen Wasser und Snacks, wollen bezahlen. Da fragt uns der Kassierer: "Habt ihr auch getankt?"
Die Frage ist wohl einstudiert.
Ich bin mehrmals mit Radklamotten zum Bezahlen gegangen, weil ich auf der Rückfahrt von der Ausfahrt oder RTF war. Natürlich hatte ich gerade getankt.
 
Zurück
Oben Unten