• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klöden fährt Vuelta :-( nicht D-Tour

AW: Klöden fährt Vuelta :-( nicht D-Tour

Hier vom tollen BDR wurde er nicht für Olympia nominiert, hier wird er stetig des Dopings verdächtigt und muss sich rechtfertigen, hier bei uns werden Sportler doch nur gehetzt. Ist jemand gut drauf, wird ihm Doping unterstellt.

Deshalb fährt er lieber bei den Spaniern, die sich den A... über Anti-Doping-Methodik ablachen, und wo jemand wie Valverde als -Zitat Sportminister von Murcia- "unschuldiges Opfer einer Attacke gegen die Menschenwürde und Sportlerehre" verteidigt wird...

Deshalb fährt er lieber bei den Spaniern, die sich den A... über Anti-Doping-Methodik ablachen

Verstehe ich Dich richtig,daß man in Spanien mal locker Pillen einschmeißen kann ohne groß verfolgt zu werden und hier sind die Doping-Jäger und "keiner" fährt in good old Germany?:confused:

...und hier sind die Doping-Jäger und "keiner" fährt in good old Germany?:confused:

Mal davon abgesehen, dass ich den Satz nicht ganz nachvollziehen kann, stell ich Dir ne Gegenfrage:

Wie kann es sein, dass Leute wie Piti-Valverde, L.L. Sanchez, Contador, Flecha, um nur ein paar zu nennen, heute noch im Profi-Peloton fahren, und ein Ullrich sitzt zu Hause? Ich glaub über die mehr als skurile Einstellung der Spanier zum Thema Doping müssen wir nicht gross reden. Hier hast nochmal nen schönen Kommentar dazu.

Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich unterstell einfach mal so dreist, dass man in Spanien
"mal locker Pillen einschmeißen kann, ohne groß verfolgt zu werden"
Sonst wäre nämlich Piti heute arbeitslos. Just my 2 cents...

Wie kann es sein, dass Leute wie Piti-Valverde, L.L. Sanchez, Contador, Flecha, um nur ein paar zu nennen, heute noch im Profi-Peloton fahren, und ein Ullrich sitzt zu Hause?

Liegt das nicht daran, dass sie Ulle Blutbeutel zuordnen konnten und den anderen nicht ?
Ich finds auch fürn Arsch das Ullrich büßen muss, aber wenn die nicht in der Lage sind mehr Beweise zu finden ?!
Trotzdem wird in Spanien mit Sicherheit nicht mehr gedopt als anderswo, die haben sie halt erwischt. Will gar nicht wissen wieviele andere Dopingringe es anderswo noch gibt...

Und zu den Hundenamen...Ich würd dazu gern mal wissen wieviele Hunde in Spanien Piti heißen...

Mal davon abgesehen, dass ich den Satz nicht ganz nachvollziehen kann, stell ich Dir ne Gegenfrage:

Ich habe es so gemeint,daß viele die deutschen Rennen meiden weil hier die Thematik des dopens eine viel größere Rolle spielt und hier viel mehr kontrolliert wird als z.b. in Spanien,darum fahren sie (fast) alle die Vuelta und nicht die D-Tour!:floet:

Liegt das nicht daran, dass sie Ulle Blutbeutel zuordnen konnten und den anderen nicht ?
Ich finds auch fürn Arsch das Ullrich büßen muss, aber wenn die nicht in der Lage sind mehr Beweise zu finden ?!
Trotzdem wird in Spanien mit Sicherheit nicht mehr gedopt als anderswo, die haben sie halt erwischt. Will gar nicht wissen wieviele andere Dopingringe es anderswo noch gibt...

Und zu den Hundenamen...Ich würd dazu gern mal wissen wieviele Hunde in Spanien Piti heißen...

Also normal sind wir ja meistens einer Meinung...aber jetzt muss ich Dir widersprechen :D

Die anderen Blutbeutel hätte man locker per DNA-Abgleich wie beim Ulle den Eigentümern zuordnen können, mach Dir da nix vor. Nur tun die Spanier eben nen Teufel, bevor sie eins ihrer Sport-Idole demontieren. Beispiel gefällig?
Jaime Lissavetzky, spanischer Sportminister über das Thema Doping (aus der FAZ): "Schon wieder fragen Sie mich das Gleiche", hat er mehr als einem Journalisten gesagt. "Ich akzeptiere keine Kritik, die unseren Sport beschmutzt"...Alles klar...

Ich find's korrekt, da er offensichtlich gedopt hat - ich find's im Umkehrschluss nur scheisse, dass alle anderen noch fahren. Beweise hätte man wie im Fall Ullrich gefunden, wenn man nur gewollt hätte. Stattdessen sind auf wundersame Weise alle möglichen Namen (wie Contador) aus den Ermittlungsakten verschwunden...

Ich würd sagen, in Spanien wird mit Sicherheit europaweit am meisten gedopt. Zitat Gérard Guillaume, Mannschaftsarzt Française des Jeux: "Spanien ist die Drehscheibe des europäischen Dopings - in jeder Sportart."

Möglich...aber wie viele heissen "Valv.Piti"??

Genug off-topic, jetzt...:D...der Klödi soll einfach fahren wo's ihm taugt.

Ich habe es so gemeint,daß viele die deutschen Rennen meiden weil hier die Thematik des dopens eine viel größere Rolle spielt und hier viel mehr kontrolliert wird als z.b. in Spanien,darum fahren sie (fast) alle die Vuelta und nicht die D-Tour!:floet:

Eben genau das wollt ich mit meinem Beitrag sagen :lutsch:

Pro Vuelta: Drittgrößte Rundfahrt im Jahr, damit mehr Medien- und Sponsoreninteresse, wenige Transfers, höhere Prämien, gutes Wetter, gute Hotels, gutes Essen (:D) und endet eine Woche vor der WM.

Pro D-Tour: Fällt mir nix ein...

Perez, Heras, Hamilton, Gonzales,... wurden alle bei der Vuelta positiv getestet, wann gabs denn mal einen positiven Befund bei der D-Tour?

Pro Vuelta: Drittgrößte Rundfahrt im Jahr, damit mehr Medien- und Sponsoreninteresse, wenige Transfers, höhere Prämien, gutes Wetter, gute Hotels, gutes Essen (:D) und endet eine Woche vor der WM.

Contra: Findet quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit irgendwo in der spanischen Pampa statt...und kann in keiner Beziehung mit Giro oder Tour mithalten.

Contra: Findet quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit irgendwo in der spanischen Pampa statt...und kann in keiner Beziehung mit Giro oder Tour mithalten.

Bitte ???
Darf ich dich Fragen bei wievielen Vuelta Etappen du schon gewesen bist ?

Und nur zu deiner Information in den vergangenen Jahren gräbt die Vuelta dem Giro immer mehr das Wasser ab.
Liegt nicht an der Bedeutung der Vuelta sondern einfach am Rennkalender. Denn alle wollen sie nur noch die Tour gewinnen daher fällt der Giro dann oft aus dem Rennkalender der "Stars" raus. Wenn sie dann bei der Tour nichts gerissen haben versuchen viele halt mit einer guten Vuelta noch die Saison zu retten.

MfG
Rob

Welchen Sponsor kümmert den schon die D-Tour und Cyclassics ?? ..die paar blöden Jedermänner wie Du und Ich werden die Kassen schon ausreichend füllen. Spätestens wenn die ASO alle großen Rennen in Deutschland aufkauft werden sich die Sponsoren um Werbeplätze schlagen und die D-Tour wird sich nach einer anderen Marketingstrategie umschauen...

@ oceansize:

Klar, die Einstellung des spanischen Sportministers ist sicherlich nicht die beste.
Aber wie gesagt, wir wissen nicht was in anderen Ländern geht.
Das mit Valv.Piti stimmt, so wird wohl kein Hund heißen...
Ich denke trotz allem nicht das Klöden in Spanien fahren will weil er da nicht erwischt wird.

Die Streckenführung der D-Tour sieht ja so aus, als ob sie aus Radwanderkarten entnommen wäre. Wenn das Feld mal aus Österreich draußen ist, wo die "Königsetappe" im Gegensatz zu früheren Jahren auch nicht wirklich schwer erscheint, rollt das Feld nur noch im Flachen leicht bergab Richtung Bremen.

Die will ja au keine 3-Wochen Grand Tour sein, oder? :D

Darf ich dich Fragen bei wievielen Vuelta Etappen du schon gewesen bist ?
Bei keiner, aber die Übertragungen in den letzten Jahren bestätigen eindeutig, dass vor Ort so gut wie kein Interesse am Rennen vorhanden ist. Schau Dir mal die meisten Etappen an...menschenleer...das ist was anderes, wie auf den grossen Pässen der Tour, wo Du Dir vorkommst, wie im Fussballstadion.

Und nur zu deiner Information in den vergangenen Jahren gräbt die Vuelta dem Giro immer mehr das Wasser ab.
Liegt nicht an der Bedeutung der Vuelta sondern einfach am Rennkalender. Denn alle wollen sie nur noch die Tour gewinnen daher fällt der Giro dann oft aus dem Rennkalender der "Stars" raus.
Dafür haben aber grad in den letzten Jahren immer ziemlich viele "Stars" gern den Giro als Vorbereitung genutzt. Zumal landschaftlich und streckentechnisch sehr attraktiv. Klar tun sich die italienischen Fahrer im Endeffekt mehr hervor als andere, es ist eben eher deren Höhepunkt als die Tour.

Und für die meisten Pros zählt doch nach der Tour eh nur noch die WM, und dann ist Saisonende. Von daher kann ich Dein Argument null nachvollziehen.

Zur Bedeutung der Vuelta bei den Pros und dem Zuschauer-Interesse verweis ich gern auf den Artikel in der Tour nach der 07er-Vuelta.

Die Streckenführung der D-Tour sieht ja so aus, als ob sie aus Radwanderkarten entnommen wäre. Wenn das Feld mal aus Österreich draußen ist, wo die "Königsetappe" im Gegensatz zu früheren Jahren auch nicht wirklich schwer erscheint, rollt das Feld nur noch im Flachen leicht bergab Richtung Bremen.

Es sieht im Übrigen so aus, als würde die Deutschlandtour nur noch auf westdeutschen Straßen rollen, nun schon das zweite Jahr in Folge. So ein Zufall aber auch.

Ich denke mal Klöden hat einfach keinen Bock auf die Deutschland Tour weil er auf Kriegsfuß mit der dt. Presse und BDR steht. Ausserdem wird Contador die Vuelta gewinnen wollen und kann dafür den Klöden sicher gut brauchen!

Zurück