• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klöden fährt Vuelta :-( nicht D-Tour

AW: Klöden fährt Vuelta :-( nicht D-Tour

Kann ich gut verstehen, die D-Tour wird nach den Tagen in A ohnehin wie immer langweilig...

:duck:

Soll er doch in Spanien rumfahren, die Deutschlandtour läuft wie die TdF auch ohne ihn.

Na ja, in Spanien sieht man das auch nicht so eng mit dem...................... na ihr wißt schon:dope:

Hi,
ich finde es ganz schlecht dass viele deutsche Fahrer nicht bei der D-Tour fahren. Da haben wir schon mal eine D-Tour und dann fahren sie wo anders.:mad:
Gruß
triduma

Hi,
ich finde es ganz schlecht dass viele deutsche Fahrer nicht bei der D-Tour fahren. Da haben wir schon mal eine D-Tour und dann fahren sie wo anders.:mad:
Gruß
triduma

Tja woran liegt das wohl ? Ist doch logisch das er ne große Rundfahrt fahren will wenn er schon nicht zur Tour durfte. Wen interessiert schon die D-Tour ausser den deutschen.

Na ja, in Spanien sieht man das auch nicht so eng mit dem...................... na ihr wißt schon:dope:

Du mußtest ja wieder so was schreiben:kotz:
Ausschlaggebend für die Entscheidung war in erster Linie, daß die Form für die dreiwöchige Rundfahrt schon gut genug ist für Klödi.Für Astana ist die Vuelta als eine der drei großen Rundfahrten im Jahr sehr wichtig und diese Rundfahrt möchten sie natürlich gewinnen.
Ein Gespräch zwischen Klöden und der sportlichen Leitung von Astana gab es über das weitere Rennprogramm von Klöden. Dort fiel die Entscheidung, dass er die die Spanien-Rundfahrt anstelle der Deutschland Tour bestreitet.

meine Gedanken zum deutschen Radsport, Klödi und D-Tour:
so wie viele deutsche mit dem Radsport umgehen, sprich Hurra-Radsport-Patriotismus, damit meine ich auch die Pseudo Klödi-Fans. Als er Siege heim brachte war er recht, aber jetzt wird alles nur noch schlecht gerededt, fände ich es gut wenn mehr deutsche Fahrer den deutschen Radsport fern bleiben. Und dieses germanische Saubermann Geschwall kann doch keiner mehr hören, hey wir sind genau so drauf wie der Rest, siehe nur den Goldsegen der deutschen Olympioniken.

Der deutsche Radsport ist doch eh nur noch ein Schatten seiner selbst. Und die D-Tour war noch NIE ein ernstzunehmendes Rennen, im Vergleich mit den großen Drei.
Aber es ist halt wie im echten Leben: jedes Land bekommt den Sport, den es verdient. Bei uns ist das halt Fußball. Schade.

Daß Klöden eine dreiwöchige Rundfahrt dieser Veranstaltung den Vorzug gibt ist mehr als nachvollziehbar. Zum Einen ist für ihn persönlich einfach mehr drin, zum anderen braucht er sich nicht als deutsches Aushängeschild misbrauchen lassen, so kurz nach der Nichtnominierung für Peking.

Der deutsche Radsport ist doch eh nur noch ein Schatten seiner selbst. Und die D-Tour war noch NIE ein ernstzunehmendes Rennen, im Vergleich mit den großen Drei.
Aber es ist halt wie im echten Leben: jedes Land bekommt den Sport, den es verdient. Bei uns ist das halt Fußball. Schade.

Daß Klöden eine dreiwöchige Rundfahrt dieser Veranstaltung den Vorzug gibt ist mehr als nachvollziehbar. Zum Einen ist für ihn persönlich einfach mehr drin, zum anderen braucht er sich nicht als deutsches Aushängeschild misbrauchen lassen, so kurz nach der Nichtnominierung für Peking.

:daumen::daumen::daumen:

Tja woran liegt das wohl ? Ist doch logisch das er ne große Rundfahrt fahren will wenn er schon nicht zur Tour durfte. Wen interessiert schon die D-Tour ausser den deutschen.

Und ich glaub er wäre die Deutschland - Tour auch nicht gefahren, selbst wenn er bei der Vuelta nicht dabei wäre! Ihm wurde in den letzten Monaten eh übel nachgeredet, diverse Anschuldigungen, usw ....
Mit den deutschen Journalisten hat er eh abgeschlossen, und mit dem deutschen Radsport wirds nicht weit um sein.
Kann ich nachvollziehen, Schnauze voll, Flasche leer! :cool:

Wenn Astana mit Contador die Vuelta einsacken will, brauchen sie dort n paar ordentliche Wasserträger. Es war Klödens Entscheidung, bei Astana zu verlängern und er wird auch ganz bestimmt bei einigen Rundfahrten selber um den Gesamtsieg mitfahren, aber eben nicht bei solchen, die nur Contador an Land ziehen kann. Und ich behaupte jetzt mal: wenn der Capitano im eigenen Land die Vuelta gewinnen will, dann hat es selbst ein Klöden nicht so einfach damit, die Rundfahrt abzusagen.

Und ich glaub er wäre die Deutschland - Tour auch nicht gefahren, selbst wenn er bei der Vuelta nicht dabei wäre! Ihm wurde in den letzten Monaten eh übel nachgeredet, diverse Anschuldigungen, usw ....

Besonders klug hat sich Klöden auch nicht verhalten - um es Mal ganz vorsichtig auszudrücken :rolleyes:
Im übrigen zeugt die Nichtteilnahme an der D-Tour von wenig Weitblick. Nur mit in Deutschland beachteten Rennen kann man den ohnehin angeknacksten Radsportmarkt in Deutschland sichen und erhalten und NUR dann gibt es auf die Dauer auch noch Arbeitsmöglichkeiten für deutsche Profis. Zweitklassige Rundfahren im Ausland (und mehr ist die Vuelta nunmal nicht - wie leicht ein Blick auf das Zuschauerinteresse an den Strecken zeigt) reichen dafür sicher nicht.

Wieso dieses Theater ?

Klödi macht es doch absolut richtig.

Hier vom tollen BDR wurde er nicht für Olympia nominiert, hier wird er stetig des Dopings verdächtigt und muss sich rechtfertigen, hier bei uns werden Sportler doch nur gehetzt. Ist jemand gut drauf, wird ihm Doping unterstellt.

Warum soll er dann hier fahren ... warum bitteschön ?

Klödi Gratulation für diese Entscheidung und hau rein bei der Vuelta

Gruß

Besonders klug hat sich Klöden auch nicht verhalten - um es Mal ganz vorsichtig auszudrücken :rolleyes:
Im übrigen zeugt die Nichtteilnahme an der D-Tour von wenig Weitblick. Nur mit in Deutschland beachteten Rennen kann man den ohnehin angeknacksten Radsportmarkt in Deutschland sichen und erhalten und NUR dann gibt es auf die Dauer auch noch Arbeitsmöglichkeiten für deutsche Profis. Zweitklassige Rundfahren im Ausland (und mehr ist die Vuelta nunmal nicht - wie leicht ein Blick auf das Zuschauerinteresse an den Strecken zeigt) reichen dafür sicher nicht.

Könnte es eventuell auch sein, dass die Teams die Starts auch anhand sportlichen Kriterien und von Saisonplanung, Trainings-Gesundheitszustand, Erfolgs-/Verdienstmöglichkeiten, ect. wählen??
Dabei ist eine Abhängigkeit zu den Wettkämpfen der anderen Team zu sehen ..

Auch will im Team geklärt sein wer wo startet (die Fahrer müssen zusammenpassen und jeder entsprechend der gemachten Zusagen eine Chance bekommen!

Von meinen spanischen Freunden hörte ich, daß die Betreuung in tiefreligiösen Glaubensfragen und den Möglichkeiten der Kühlung von Vitaminen in Spanien wesentlich besser sein soll.

Klödi Gratulation für diese Entscheidung und hau rein bei der Vuelta

Eisbrecher

Moin,

wenn die Deutschland Tour und die Cyclassics in Zukunft Zeitgleich mit der Vuelta stattfinden sehe ich schwarz für beide Veranstaltungen in Deutschland. In diesem Jahr sind zwar noch alle ProTour Teams dabei (mit welchen Fahrern lassen wir mal außer acht) aber spätestens im nächsten Jahr sind die nicht mehr da.
In wieviele Länder wird die Deutschland Tour übertragen ? Als Sponsor wüßte ich ganz sicher wo ich meine Trikots sehen möchte und das ich die Fahrer die mir mehr Medienpräsenz ermöglichen auch da sehen möchte wo mehr Medien sind, ist wohl logisch.

Ich hoffe mal das die Verschiebung nur durch Olympia stattgefunden hat und beide Rennen in Zukunft wieder vor der Vuelta stattfinden.

MfG
Rob

Zurück