• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klöden attackiert Holczer

• Ersteller Ersteller Jbnk03
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Klöden attackiert Holczer

Ist aus meiner Sicht nur ein (erlaubter und geglückter) Versuch, das Wort "Astana" wieder mal in der Medienlandschaft zirkulieren zu lassen. Also reine Publicity. Das ist schließlich sein Job: Radfahren und darüber reden.

Zur Sache hat er wahrlich nix Neues gesagt:

These 1: Ohne teaminternes Antidopingprogramm kann man doch gar nicht dafür sorgen, dass die Fahrer nicht dopen.

These 2: Ohne teaminternes Antidopingprogramm kann man doch gar nicht dafür sorgen, dass die Fahrer nicht falsch dopen.

HMH sagt eben "2" und verbannt deshalb angeblich jedwedes medizinisches Equipment aus dem Teambus. Dafür hat er offensichtlich ein starkes Potenzproblem...Hilde sagt (jetzt) "1" und ist noch nie positiv getestet worden...(weil?) ihn Medikamente nicht immer erreichen...

Aus unserer (uninformierten) Sicht sieht es halt relativ unmotiviert aus, dass und warum er gerade Holzer angreift. Wie schonmal geschrieben, das einzige was ich mir konkret als Grund denken kann, ist das HMH bei Astana unten durch ist, seit diese Klageprüfung kam. Aber sonst kann ich mich an keine persönlichen Auseinandersetzungen/Anfeindungen der beiden erinnern. Klöden ist damals halt nicht zu Gerolsteiner gewechselt weil die Kohle nicht gestimmt hat, aber HMH hat sich zurückgehalten als es öffentlich um Ulle/T-Mob/Freiburg/Klöden etc. ging. So what?

Na ja, erstens gibt es halt nicht so viele Teams, die - wie Gerolsteiner - kein internes A-D-Programm fahren und trotzdem den Anti-Doper so stark nach außen kehren. Und zweitens - auch wichtig denke ich - wird das, was Klöden sagt, in diesem Fall ja praktisch bloß in der deutschen Öffentlichkeit wahrgenommen. Was soll er da bspw. von einem Team Lampre reden, das nur Eingeweihten ein Begriff ist. Team Gerolsteiner kennt jeder, außerdem war es eines der drei besten Teams bei der Tour.

......................dann wird es mal Zeit,daß er damit anfängt.Er wird warscheinlich nur noch 1-2 Jahre fahren,dann ist so oder so Schluß für ihn.Dann kann er sich nach was neuem umschauen und das ist doch mal was in sachen Doping was zu unternehmen!:feier:

Wir können das ja mal persönlich ausbaldovern,so weit entfernt wohnen wir ja nicht voneinander.Können uns ja am So.beim RTF hittfeld treffen :daumen:

Ich werde am Sonntag mit dem Blau Weiß Zug nach Hitfeld rollen. Ich werde dann wohl so gegen 8:45 Uhr in Hitfeld ankommen. Allerdings werde ich auch nur die 80km Runde fahren.

Zurück