• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klöden attackiert Holczer

• Ersteller Ersteller Jbnk03
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Klöden attackiert Holczer

ich halte holczer mal zugute, dass er zur zeit viel um die ohren hat und immer noch nicht so richtig weiss, wohin der zug geht.
ich könnte mir vorstellen, dass bei der ungewissen zukunft die investitionen so niedrig wie möglich gehalten werden und eventuell aus diesem grund nichts in ein internes kontrollsystem gesteckt wird.
eigentlich sollte holczer in diesem falle dann auch mit seinen äußerungen etwas zurückhaltender sein, da hat der klöden schon recht. auf der anderen seite muss der holczer ja so laut und so oft wie möglich darauf hinweisen, dass er für antidoping steht um potentiellen investoren zu zeigen, dass es bei seinem team sauber zugeht.

keine einfache situation.

mfg
frank

@ rr-mtb-radler:

Das ist was wahres dran. Ich frage mich auch wieso niemand über Astana´s internes Kontrollsystem spricht, der Klödi sprach es ja schon öfters an, ich hatte zuvor nichts davon gehört. Aber wenn es nicht stimmen sollte, hätte das ja bestimmt mal jemand angezweifelt.

ich muss zugeben, dass ich auch zuerst gelächelt hatte, als ich vor 2-3 wochen gelesen hatte, dass astana einen strikten anti-doping-kurs fahren will. gerade herr bryuneel hatte ja immer ein "händchen" für "leistungsgestärkte" fahrer in seinem team. womit ich nicht behaupten möchte, dass er von den dopingpraktiken gewußt oder sie gar aktiv unterstützt hatte.
eventuell war die nichteinladung des teams zur tour 2008 der richtige schuß vor den bug. aus meiner sicht, sollte das team nun auch wieder zu allen rennen zugelassen/eingeladen werden.
was herrn klöden angeht: soweit ich weiss, konnte bezüglich der zwielichtigen medikamentenlieferung nichts nachgewiesen werden. weitere verdachtsmomente liegen meines wissens nicht vor. somit ist er für mich ein sauberer fahrer.

mfg
frank

@ rr-mtb-radler:

Das ist was wahres dran. Ich frage mich auch wieso niemand über Astana´s internes Kontrollsystem spricht, der Klödi sprach es ja schon öfters an, ich hatte zuvor nichts davon gehört. Aber wenn es nicht stimmen sollte, hätte das ja bestimmt mal jemand angezweifelt.

Astana arbeitet mit Damsgaard zusammen und das kam auch in der Presse, das war aber schon im Dezember 07, nachdem Disco und Trek dazukamen.
Einige Leute sind ja der Meinung das dieses interne Kontrollsystem nur dazu dienen soll, sich möglichst nahe an Grenzwerte heranzudopen, denn ohne deren Überschreitung und ohne konkrete Wirkstoffnachweise gilt man bei WADA, UCI etc. bekanntlich als nicht gedopt. Was dagegen spricht ist, dass Riis in der Vergangenheit Damsgaard angegriffen hatte (die beiden sind keine Freunde!, obwohl Damsgaard seit fast 2 Jahren CSC betreut) und dass Damsgaard beteuert, er könnte vielleicht 500 Doper erwischen statt zwei oder drei die WADA.
Also, nichts genaues weiß man nicht!? Immerhin spricht die Entlassung Guesvs für Damsgaad, Astana und auch deren Zusammenarbeit, obwohl Gusev natürlich wieder beteuert.

Das Schlimme an Holzer aber ist doch diese Scheinheiligkeit, wie bei sovielen anderen Verantwortlichen. Muß ich mehr sagen, Details aufzählen oder weiß jeder auch so was ich meine? ;)

Greetz

futter bei die fische oder klappe halten.
aber bitte nur nachweisbare äußerungen, solche die ein dopingvergehen nach den geltenden regeln darstellen und keine alten kamellen die abgefrühstückt sind. danke.
spekulatius gibt es erst wieder ab 1. dezember (verkauf schon jetzt :mad:)

mfg
frank

Habe mal ein bisschen gegoogelt, aber den größeren Zusammenhang der Aussage trotzdem nicht gefunden. Warum bezieht sich Klöden so explizit auf Holczer? Hat der in irgendeiner Form Stellung bezogen zur Vertragsverlängerung von Klöden? Sonst ergibt die Meldung doch keinen Sinn.

aber bitte nur nachweisbare äußerungen, solche die ein dopingvergehen nach den geltenden regeln darstellen und keine alten kamellen die abgefrühstückt sind. danke.
spekulatius gibt es erst wieder ab 1. dezember (verkauf schon jetzt :mad:)

mfg
frank

Man sagt aber: Butter bei die Fische!:D:D:D;)

Gruß k67

PS: Klöden ist mir einfach so unsympathisch. So aus dem Bauch heraus. Ohne echten Grund.

Habe mal ein bisschen gegoogelt, aber den größeren Zusammenhang der Aussage trotzdem nicht gefunden. Warum bezieht sich Klöden so explizit auf Holczer? Hat der in irgendeiner Form Stellung bezogen zur Vertragsverlängerung von Klöden? Sonst ergibt die Meldung doch keinen Sinn.

Das sind Profis. Hauptsache eine Meldung! Immer feste druff, jeder Schlagzeile erhöht den Marktwert. Gekuschelt wird im Kindergarten!!

Gruß k67

Das sind Profis. Hauptsache eine Meldung! Immer feste druff, jeder Schlagzeile erhöht den Marktwert. Gekuschelt wird im Kindergarten!!

Gruß k67

Dafür, dass jede Schlagzeile den Marktwert erhöht (vor allem sinnvoll, wenn man gerade einen Vertrag verlängert hat), halten "die" sich aber ziemlich zurück.

Du meinst sicher: Butter. ;)

Ich bin z.B. überzeugt, dass Wegmann und Lang sauber sind und glaube es auch bei Frösi. Aber um mal bei HMH zu bleiben, er sagte Jaksche hätte ihm nicht umfassend genug ausgesagt. Aha, wer hat denn mehr ausgesagt? Hondo, Schumi, Rebellin?
Anyway, du bist lange genug dabei, du kennst diese merkwürdigen Sachen selber. Nicht zugelassene Beweise, fingierte Atteste und außerhalb vom Sport gefundene Substanzen entlasten niemanden davon, was er getan hat, sie verhindern nur eine Verurteilung.

kastel67 schrieb:
PS: Klöden ist mir einfach so unsympathisch. So aus dem Bauch heraus. Ohne echten Grund.
So geht's mir mit HMH.

Das Klödens Aussagen keinen Sinn ergeben ist ja nun kein ganz neues Phänomen .... :spinner:

iauf der anderen seite muss der holczer ja so laut und so oft wie möglich darauf hinweisen, dass er für antidoping steht um potentiellen investoren zu zeigen, dass es bei seinem team sauber zugeht.
Können Hühner eigentlich lachen? Dann lachen da doch die Hühner! Sauberer Radsport? Antidoping? Das sind doch nach wie vor Lippenbekenntnisse. Und dem Holczer glaube ich genauso viel wie dem Riis oder dem Saiz! Und der Holczer kommt seit Jahren sehr glaubwürdig rüber.

Können Hühner eigentlich lachen? Dann lachen da doch die Hühner! Sauberer Radsport? Antidoping? Das sind doch nach wie vor Lippenbekenntnisse. Und dem Holczer glaube ich genauso viel wie dem Riis oder dem Saiz! Und der Holczer kommt seit Jahren sehr glaubwürdig rüber.

habe ich gesagt das ich dem holczer glaube oder das ich ihm nicht glaube?

es ging darum warum der holczer diese aussagen macht, obwohl in seinem team keine internen kontrollen stattfinden.

ob es der wahrheit entspricht oder nicht, er kann ja wohl kaum im tv sagen:
mein team hat erfolg, ist mir egal wie :spinner:

@ kastel und hansi

ihr habt recht, sorry, es ist natürlich butter :rolleyes:

@ hansi
es bleibt trotzdem beim spekulieren und gerade weil ich lange genug dabei bin halte ich es (fast) immer so, dass ich in solchen fällen den beschuldigten alles glaube und davon ausgehe, dass sie mich ganz frech anlügen :D
in jedem anderen verfahren würde die presse über solche vorverurteilungen sofort herfallen und unsere demokratie in frage stellen.

im falle schumachers ist es nun mal so, dass sein konsum, wie auch immer er stattgefunden hat, keinen dopingfall darstellt. das ist in meinen augen dahingehend traurig, dass die uci davon weiß, trotzdem diese lücke nicht schließt. aus diesem grund ist es vollkommen in ordnung das er weiter fahren darf (ohne jegliche moralische wertung des vorfalls).

mfg
frank

warum wird immer über leute geredet deren zeit doch schon vorbei ist

unterhaltet euch über die zukunft des radsports und nicht um ehemalige aus dem umfeld von vinokourov & co :mad:

Die Frage ist ja auch, wie man ein internes Antidopingprogramm definieren kann. Könnte es nicht auch ein Programm zur Selbstkontrolle sein, um sich an die Grenzwerte heran zu dopen? Ich stelle keine Behauptung auf, aber nachdenklich stimmt mich so ein Programm zur derzeitigen Situation schon.

Die ganze Stellungnahme findet sich auf Klödens Homepage. Anscheinend gehts ihm darum, zu zeigen, dass man sich Astana gegenüber nicht so kritisch zeigen solle, weil beispielsweise das derzeit beste deutsche Team - eben Gerolsteiner - kein internes Anti-Doping-Programm fährt und daher hinter den Bemühungen Astanas zurückbleibt. Dass der Nutzen eines solchen Programms nicht ausschließlich in der öffentlichen Reinwaschung besteht, wurde hier ja schon erläutert.
Aber ein Nutzen betrifft natürlich die Darstellung nach außen. Und das ist vielleicht auch eines der Probleme von Gerolsteiner bei der Suche nach neuen Sponsoren; Teams mit entsprechenden Anti-Doping-Programmen haben in der Vergangenheit weniger Probleme gehabt, neue Firmen an sich zu binden. Deswegen hat der Holczer sich auch in jede Kamera reingequatscht. Wenn man nichts auf dem Papier hat, muss mans um so mehr "im Wort haben".

MAn sollte sich mal überlegen wie oft welches Team schon negativ im Bezug auf Doping aufgefallen ist. Internes Anti Doping programm hin oder her! Warum haben denn so viele Teams ein internes PRogramm doch nur weil sie negativ aufgefallen sind!

und was sollen sie machen, außer ein internes kontrollsystem zu installieren, auffällige fahrer sofort zu suspendieren, bei positiver b-probe die fahrer und bei aktiver und/oder passiver kenntnis anderer teammitglieder diese zu entlassen?
jeder hat seine meinung, aber ich finde es schon krass, dass die internen kontrollen als instrument für systematisches dopen hingestellt werden.
ich würde dem rennradsport den rücken kehren, wenn ich überall nur noch betrüger sehen würde.

mfg
frank

Zurück