• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinoabend Höllentour

sixx schrieb:
hier, alles moser. ;)

moser_f.jpg

039---francesco-moser.jpg

f_moser.jpg

Moser.jpg

Moser_Francesco.jpg

hi sixx,

schöne moser-fotos!! :D

F'hainer schrieb:
ja, beide!! - vollet programm!! :D

Jau,,,,finde ich auch besser,,,,
schön,haben wir nach 1 Std. schon einen termin...
kante kann das ja mal mit mephisto für Mittwoch 15.02. klarmachen,denke aber ,das dass klappt.
Würde mich freuen ,bekannte und neue Gesichter da zu sehen.......

Freue mich auch auf den Rennradklamauk Gruss Horst

ps: utz....gibt nette anspruchsvolle RTF`s in SL/H ....fahre da sicher eine mit....mit dem Kangoo eigentlich kein Problem....

Bin auch dabei, kann das ja nochmal in anderen Foren bewerben damit viele Leute kommen !:D Und im Keirin oder bei Dustin ansagen !:)

Und könnte sogar "Tortour de Berlin" auf DVD mitbringen !:D

Jo Tumor.....aber so mit 30 /40 Leuten ist wohl der Saal fast voll....

aber wurscht....mach mal Tumor...ich schaue mir das lieber mit 40 Leuten als alleine an(mache ich definitiv nicht!!)
mit 20 Leuts + kann das das doch ein netter Abend werden....denke ich mal...
also Tumor: mach Werbung!!! Gruss Horst

rotporst schrieb:
Jo Tumor.....aber so mit 30 /40 Leuten ist wohl der Saal fast voll....

aber wurscht....mach mal Tumor...ich schaue mir das lieber mit 40 Leuten als alleine an(mache ich definitiv nicht!!)
mit 20 Leuts + kann das das doch ein netter Abend werden....denke ich mal...
also Tumor: mach Werbung!!! Gruss Horst

da kommen doch höchstens 5 leute mehr! :D - eher 3 !! :)

naja Utz is ja alles umsonst......vielleicht kommen ja doch paar mehr...nicht nur wegen umsonst,sondern wegen der Filme....aber ich schaue mir die Filme sonst auch mit Kante alleine an.....würde es aber mit vielen Leuten netter finden...
bin mal gespannt,,.,,Gruss Horst

kante schrieb:
ey tumor watn tortur de berlin sach ma was iss den das
kante :)

Das schnellste Verkehrsmittel in der Großstadt ist das Fahrrad. Täglich fahren etwa 350 Kuriere Zahnabdrücke, Videotapes, Blutproben oder ganze Aktenordner durch Berlin. Alles, was in den Bag-Jack passt, ist auf dem schnellsten Weg zum Adressaten. Der Film beobachtet den hektischen Arbeitsalltag einiger Berliner Fahrradkuriere zwischen Geschwindigkeitsrausch und Krankenbett.

Fahrradkuriere flitzen mit 35 bis 40 Stundenkilometern durch die Straßen. Sie arbeiten als selbständige Subunternehmer für Firmen mit klangvollen Namen. Nur wer eine Sendung im Rucksack hat, verdient Geld. Kuriere arbeiten im Akkord. Täglich kämpfen sie bei Wind und Wetter gegen die Zeit und gegen den Verkehr.

Wer an einer roten Ampel hält, verliert ein Drittel seiner Tageseinnahmen. Das kann sich kein Kurier leisten. Acht bis zwölf Stunden täglich quälen sie ihren Körper, riskieren Unfälle, schwitzen oder frieren und fahren zwischen 100 und 150 Kilometer. Die meisten verzichten wegen des geringen Einkommens auf Altersvorsorge und Krankenversicherung. Und doch ist der riskante Job für sie wie eine Sucht, eine Geschwindigkeitsdroge, von der man schwer loskommt. Warum das so ist, erzählen die 28jährige Elena, der 54jährige Klaus, der ein Technikfreak und der älteste Fahrradkurier Berlins ist, und der 42jährige Fuffig, der nach einem schweren Unfall nun Zwangspause macht.

Dokumentation von Karsten Wolf

Quelle : http://www.phoenix.de/berlin_berlin/2006/02/12/0/57865.1.htm

Hm....und genau das ist auch krank an der Sache....
da arbeiten Leute selbständig als Kurier (sehr scheinselbständig) und verdienen nicht mal genug,um Krankenversicherung,Altersvorsorge,Unfallschutz und Arbeitslosigkeit zu finanzieren.......Ausbeutung bis zum geht nicht mehr....
naja und so schnell sind Kuriere nun auch nicht.....die halten auch ganz gerne mal an einer roten Ampel und da geht kein Verdienst flöten.....das ist doch Quatsch!!!

gruss horst

Ja...gut für dich Tumor....aber da bist du die absolute Ausnahme....und die kannst du nicht von "scheinselbständigen"Kurierdiensten bezahlen.....

Gruss Horst

Gut für dich Tumor,wirklich.......aber zurück zum Thema:

15.02. 18.00 h Kinoabend tour de france insgesamt und die "Höllentour"

alles umsonst ...........wer kommt denn nun da?? gruss horst

:D :D Ich komme dann auch mit dem Rad....bei annehmbarem Wetter hole ich dich wie gehabt bei Loretta ab und die 15 km zum Mephisto sind ja easy....

sind bekannte gute Wege......nur bei Eis/Schnee oder Regen fahre ich nicht.

Gruss Horst

F'hainer schrieb:
ich! - mit eingang ja, wenns feddich ist! :D

Du kannst dann ja nach Schöneberg kommen....so grob 16.00 h und wir holen Tumor ab...17.00 h
kann zumindest ne gute autoarme stressfreie Abholtour anbieten.....
fahre dann gerne auch nur mit einem Gang,......wie meistens,,,:p :p

Gruss Horst

sach ma tumor hast du den film auf dvd ich habe leider kein kabel mehr am pc sonst hätt ich mir den film aufgenommen am 14.2 :D
kante

Zurück