• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinetic R-1 Rollentrainer

Anzeige

Re: Kinetic R-1 Rollentrainer
Kann das Ding die Leitung messen? Bei den Specs steht nichts davon, oder meinen die damit die Genauigkeit des Stromes?
 
Der R1 gibt Watt durchaus aus, für Zwift etc. Leider besteht laut dcrainmaker auch nach zig Firmware-Updates wohl immer noch das Problem, dass die ausgegebenen Wattzahlen bei Sprints viel zu hoch sind.

Ich habe länger den Kinetic Rock and Roll benutzt und hatte daher selbst Interesse an dem R1. Abgehalten haben mich davon die offenbar ungenaue Wattmessung und Kinetics bekannte Probleme seit Einführung elektronisch gesteuerter Trainer. Ferner finde ich es schon beim Rock and Roll schwierig, mal zwischendurch im Wiegetritt zu fahren. Da ich gleichwohl wegen der Belastung der Hüftgelenke etwas seitlichen Flex haben wollte, habe ich mir nun den Tacx Neo geholt.

Falls du aber nicht unbedingt einen Smart-Trainer benötigst und keine Probleme mit den Hüften hast, hol dir eine Kinetic Road Machine Smart (der ist allerdings nicht "smart" im üblichen Sinne, wird also nicht von Software angesteuert), das Fahrgefühl ist eher besser als beim Neo und du bekommst ebenfalls eine Watt-Ausgabe. Oder halt den Rock and Roll. Mit dem Neo ist es allerdings etwas weniger langweilig bei Zwift und Strecken wie Alp du Zwift machen überhaupt erst mit einem Smart-Trainer Sinn.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Habe jetzt das 2. Jahr den Tacx Vortex im Gebrauch und möchte in Zukunft auf einen Rollentrainer mit Direktantrieb wechseln.

Werde mir dann entweder einen Tacx oder Wahoo holen und eine "Rocker plate" selbst bauen. Dazu gibt es wirklich tolle Bauanleitungen wie diese hier: https://kellersprinter.de/blogs/kel...r-einfachen-rocker-plate-low-cost-sprintboard

Ja, oder hold dir halt gleich den Neo, der hat eigentlich ausreichenden lateralen Flex. Weder der Rock and Roll noch eine Rockerplate machen das Fahren vergleichbar dem draußen, da muss man schon eine freie Rolle fahren.
 
Ist schon klar dass draußen immer am schönsten ist und ich fahre auch im Winter. Aber ich mag es auf der Rolle zu trainieren wenn wenig Zeit ist oder das Wetter bescheiden ist. Viele sind sehr begeistert vom Fahrgefühl und so stelle ich es mir auch vor, dass es zumindest dem Fahrgefühl draußen näher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten