• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kim Kirchen erlitt einen Herzstillstand

AW: Kim Kirchen erleidet laut luxemburger Presse, einen Herzstillstand

Da liegt ein 31jähriger im Koma, der demnächst auch noch Vater wird, und ihr habt nichts Besseres zu tun, als die Dopingkeule rauszuholen!? Im Moment geht's eher mal darum ob und wie er das überlebt. Danach könnt ihr euch dann über eventuelles Doping auslassen, aber zur Zeit ist das einfach unangebracht. :spinner:

Update bei wort.lu

Nun mal nicht so sensibel sein:rolleyes:

Lies´ Dir mal einige Freds durch, in denen es um angefahrene Hobbyfahrer geht. Dagegen ist das hier doch Kinderkram.

Zum Thema:
Ein Schelm der böses denkt, wenn ein Radrennfahrer, in der Vorbereitung auf eine große Tour, so einem Schlag unterlegen ist!
Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine und das auch mit möglichst wenigen Folgeschäden. Das er aber so lange im "Koma" liegt und dass das auch so gewollt ist, macht mich ein wenig nachdenklich. Wo ich doch intensivmedizinisch nicht ganz unbeleckt bin.

Anzeige

Re: Kim Kirchen erlitt einen Herzstillstand

Naja, wenn man da was von Pumpe liest, die das Herz unterstützt, wird das wohl ne IABP (zum Googeln: IntraAortale BallonPumpe) gewesen sein. Und sie werden ihn in Narkose gehalten haben, bis das ding raus war. D.h., er wird jetzt im Weaning (abgewöhnung von der Beatmung)sein, die Narkosemedikamente evtl. nur schrittweise reduziert, um den Stress zu vermindern...

Wenn ich Deinen Kollegen im Nachbarforum richtig interpretiere, sind die Nachrichten allerdings nicht wirklich gut :

Was ich aber in "tagesschau.de" gelesen hab, ist ein Anlass zu noch viel größerer Sorge um Kim Kirchen: "So habe eine Pumpe zur Unterstützung der Herzfunktion weggenommen und Medikamente reduziert werden können. Sein Team Katjuscha hatte zuvor mitgeteilt, dass Kirchens Körpertemperatur, die zur besseren Erholung gesenkt worden war, wieder schrittweise erhöht werden soll."

Das bedeutet Katastrophe. Leider.
Wenn er schnell aufgewacht wäre - hätte alles gut werden können. Aber er hat ja eine aortale Gegenpulsationspumpe gehabt, das bedeutet, Herz miserabel. Und miserables Herz bedeutet nix gutes fürs Gehirn. Dass sie ihn gekühlt haben, spricht dafür, daß er nicht unmittelbar reanimiert wurde, sondern man bereits am Anfang Hirnschäden vermuten musste.
Quelle: http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=3162329&postcount=77

Wenn dem so wäre, so wäre das sehr tragisch für die Familie. Mein Mitgefühl gilt momentan in erster Linie seiner Frau, wenn man bedenkt das heute der berechnete Geburtstermin für die Zwillinge ist, dann kann man sich vorstellen, was das bedeutet :(

Naja, wenn man da was von Pumpe liest, die das Herz unterstützt, wird das wohl ne IABP (zum Googeln: IntraAortale BallonPumpe) gewesen sein. Und sie werden ihn in Narkose gehalten haben, bis das ding raus war. D.h., er wird jetzt im Weaning (abgewöhnung von der Beatmung)sein, die Narkosemedikamente evtl. nur schrittweise reduziert, um den Stress zu vermindern...

Da bin ich nicht ganz so positiv eingestellt, aber mal sehen was "kommt"!
Verzörgertes erwachen eines jungen Patienten, ist nicht immer das beste Zeichen. Sollte er ein "Weaning" benötigen, frage ich mich womit er am Schlafen gehalten wurde!? Mit Barbituraten gar?, dann aber nur wegen eines erhöhten ICP und was das heisst ist ja wohl klar.
Nun denn, genug der Spekulation!
Ich wünsche dem jungen Mann alles erdenklich Gute:)

Positiv find ich das auch nicht. 'Ne IABP zu brauchen ist in dem Fall kein gutes Zeichen. Wollte ja nur ne Erklärung liefern, warum sie ihn nicht gleich haben aufwachen lassen.

Das ganze ist tragisch, besonders für seine Familie (so makaber es klingt,aber er bekommt von dem Mist der mit ihm geschieht eher nichts mit). Und ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft in dieser Situation. So wie ich es allen Familien wünsche, deren Angehörige gerade auf irgendeiner Intensivstation um ihr Leben kämpfen.

Wenn man die Fakten zusammenzählt sieht das gar nicht gut aus.

Schon klar, diese Erkenntnis ist sogar in Kiel angekommen, aber es sind schon mehr als 24h vergangen.

Freut mich,

da habe ich mal gewohnt......

Nach Kühlung kommt Aufwärmen... dauert auch ein Tag.... IABP ist kein Sedierungsgrund.....

Wenn man die Fakten zusammenzählt sieht das gar nicht gut aus.

Saluti,

also Fakten haben wir alle eigentlich keine.... Nur irgendwelche sekundär und/oder tertiär Quellen, die hier zitiert werden.

Also abwarten, wir werden es schon erfahren....

Ich wünsche seiner Familie viel/genug Kraft und Ihm, wenn möglich, Genesung.

Stefan

Saluti,

also Fakten haben wir alle eigentlich keine.... Nur irgendwelche sekundär und/oder tertiär Quellen, die hier zitiert werden.

Also abwarten, wir werden es schon erfahren....

Es gibt mittlerweile genügend Informationen und die sind beunruhigend.

im Tourforum heisst es, er müsse nicht mehr künstlich beatmet werden.

Das was auf cyclingnews steht hört sich schon mal seeeeeehr positiv an.

Yepp! Sehen, erkennen, sprechen, das ist schonmal viel wert. :bier:

According to the statement issued by the Katusha team, Kirchen immediately recognised his wife and his father, and he asked what had happened because he couldn’t remember anything of the moment he collapsed.

Halleluja! :) Was für eine Erleichterung für seine Frau!
Wünsche nun alles Gute zur Geburt, scheizz auf die Tour, er wird die drei Wochen im Juli sehr viel besser verbringen können! :):):)

Zurück