• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kim Kirchen erlitt einen Herzstillstand

AW: Kim Kirchen erleidet laut luxemburger Presse, einen Herzstillstand

Schön zu hören. Allerdings ist noch nicht bekannt ob Langzeitschäden zu erwarten sind. Hoffe, dass er sich schnell erholt und das ihm seine Tochter, die in dieser Woche hoffentlich gesund zur Welt kommt, Kraft geben wird

Anzeige

Re: Kim Kirchen erlitt einen Herzstillstand

Alles Gute für ihn! Ich hoffe man findet auch heraus was nun eigentlich passiert ist.

Weitere Untersuchungen in Luxemburger Klinik
Kim Kirchen wieder in der Heimat

25.06.2010 - (dpa/rsn) - Der Luxemburger Kim Kirchen, der vor einer Woche nach einem Herzstillstand reanimiert werden musste, hat die Intensivstation des Züricher Universitätskrankenhauses verlassen können. Der 31-Jährige wurde ins Central Spital in Luxemburg verlegt, wo weitere Untersuchungen vorgenommen werden. Das teilte Kirchens Katjuscha-Team auf seiner Internetseite mit.

Am Dienstag war Kirchen aus dem künstlichen Koma erwacht, in das ihn die Ärzte in Zürich versetzt hatten. Dabei hatte er nach Angaben von Katjuscha „ermutigende Signale“ gezeigt. Sein Zustand habe sich weiter gebessert, meldete die Internetausgabe der L`Équipe“. Der Tour-Siebte von 2007 und 2008 war vor einer Woche während der Tour de Suisse in seinem Hotelzimmer kollabiert.

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_63679.htm

Anlässlich der luxemburger Meisterschaft, hat Erny Kirchen , Kims Vater in einem Interview mitgeteilt, dass es in der Familie bereits 5 (!!!) gleiche Sterbefälle gab, und dies den Ärzten auch mitgeteilt wurde.

Alles Gute für Kim Kirchen!
Ich hoffe er trägt keine bleibenden Schäden davon ....

Kirchen will wieder zurück

Bin ja mal gespannt ob er es noch schafft, der Jüngste ist er ja auch nicht mehr und vllt. wär es sogar besser wenn er seine Karriere beenden würde...
Nun ja, eine 3-Wochenrundfahrt würd ich mir an seiner Stelle nicht mehr antun. Die Ardennen-Klassiker würd ich mir allerdings nicht entgehen lassen, er ist ja sowieso eher ein Klassiker-Jäger. 2011 wird er wohl kaum um eine Topplatzierung mitfahren (wär ne riesen Überraschung), aber 2012 vllt!? Dann wär er 34, wer weiß... wünschen würde ich es ihm!

AW: Kim Kirchen erlitt einen Herzstillstand

Gibt Neues. Tchmil sträubt sich ja kräftig gegen ein Comeback, da hat er auch recht, wie auch immer, hoffentlich entscheidet sich KKdL für das Richtige.

AW: Kim Kirchen erlitt einen Herzstillstand

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_65576.htm

Nein, ist lt. Artikel auch erst in 2 Monaten bekannt. Aber so wie sich das liesst hat der Junge einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen...mal allen Ehrgeiz in Ehren, aber mit solch ernsten Gesundheits-Problemen noch an Radrennen zu denken ist total Banane! Zumal er grade Vater von Zwillingen geworden ist. Er wäre gut beraten eine Anstellung in einem Team als DS anzunehmen...ganz abgesehen davon wird Ihn als Fahrer keiner mehr unter Vertrag nehmen - denke ich zumindest.

Zurück