• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core von Schnellspanner auf Steckachse umbauen

Statze2

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Fahrrad und bin vorher auf meinem Kickr Core mit einem Schnellspanner gefahren, das neue Rad hat eine Steckachse.
Nach einiger Recherche gibt es wohl die Möglichkeit einfach die Adapter auszutauschen - für mein Geschick irgendwie nicht so leicht nachvollziehbar bzw. machbar. Einige Youtube Videos bauen auch die ganze Kassette aus, andere tauschen nur ganz easy die Adapter im Prinzip mit einfachstem auf und abstecken. Klappt bei mir irgendwie nicht.

Hat jemand von euch das schon mal gemacht und vor allem wie?

Vielen Dank für die Hilfe.

Wie alt ist dein CORE?
Wenn ich mich nicht ganz böse irre, gab es da zwei Versionen. Bei der ersten war das recht umständlich, bei der zweiten ist es einfach.
Ich habe die zweite Version, da nimmt man die Einsätze raus und steckt die neuen rein.

Wie alt ist dein CORE?
Wenn ich mich nicht ganz böse irre, gab es da zwei Versionen. Bei der ersten war das recht umständlich, bei der zweiten ist es einfach.
Ich habe die zweite Version, da nimmt man die Einsätze raus und steckt die neuen rein.
V5, neu gekauft im September 2022

Dann hast du sicher die Version, die einfach funktioniert.
Was vielleicht hilft, die Endstücke mit dem Schnellspanner selbst durch leichtes verkanten rauszuziehen. Es sind eigentlich einfache Einsätze.
Bei mir sind die Einsätze relativ lose drin, man kriegt die mit dem Schnellspanner easy raus und kann die anderen entsprechend einsetzen.

Dann hast du sicher die Version, die einfach funktioniert.
Was vielleicht hilft, die Endstücke mit dem Schnellspanner selbst durch leichtes verkanten rauszuziehen. Es sind eigentlich einfache Einsätze.
Bei mir sind die Einsätze relativ lose drin, man kriegt die mit dem Schnellspanner easy raus und kann die anderen entsprechend einsetzen.

Zurück