• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core - Kadenz stimmt nur in manchen Gängen

Jierdan

Neuer Benutzer
Registriert
10 November 2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Insbesondere wenn ich am Berg runterschalte scheint er mir nur etwa die Hälfte der rpm anzugeben. Ist ihm evtl. die Bandbreite einer 11-34er Kassette zu viel?
Ich ahne, dass der kickr die Kadenz nur schätzt, aber muss ich mich damit abfinden oder krieg ich das irgendwie noch eingestellt?
 

Anzeige

Re: Kickr Core - Kadenz stimmt nur in manchen Gängen
Vermutlich ist es erfolgsversprechender, wenn du die Frage hier stellst:

Trainingshardware - Kickr, Neo und Co.

Seit kurzem habe ich auch kurzzeitig komische (halbe) Werte bei der Kadenz, allerdings mit einem Tacx Neo 2T unter Zwift. Womit zeigst du die Kadenz an?

Vielleicht trete ich im Moment auch nur besonders asymmetrisch...
 
Hab das gleiche vor 2 Tagen an meinem Kickr Core festgestellt.

Alpe de Zwift hoch mit rund 90er Cadenz. Und immer wieder wurden geschätzt nur die Hälfte der Umdrehungen angezeigt.

Hab da den Cadenzsensor in den Einstellungen rausgeschmissen und hab auf mein Sensor in der Powermeter Kurbel gewechselt.
 
Ich frage mich gerade, ob das ein Problem/Bug seitens Zwift ist, das man vielleicht durch die Integration der neuen virtuellen Schaltung hervorgerufen hat?

Eigentlich dachte ich immer, dass die Kadenz direkt vom Trainer gemeldet wird. Vielleicht liege ich da aber falsch.
 
Wenn dann liegt es an Zwift. An meinem Kickr habe ich nichts geändert…
Stand den Sommer über in der Ecke und Zwift wurde nach dem aktivieren ewig lang geupdatet.
 
Interessant. Komisch ist aber, dass ich heute kurzzeitig auch mit 45rpm statt 90 auf einem Neo 2T unterwegs war. Vielleicht ist das aber auch nur ein verwirrender Zufall. Bei mir tritt das nach Sprints auf (heute 3x, wie ich gerade sehe).
 
Zurück
Oben Unten