• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Force ETAP AXS rattern und Kickr Core

igliman

Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
50
Reaktionspunkte
40
Hallo Gemeinde,

ich fahre eine SRAM Force ETAP AXS 12-fach Schaltung.

Funktioniert soweit recht gut. Habe aber im Straßensetup in den unteren vier Ritzeln an der Kassette das Problem, dass die Kette ganz leicht rattert und diese auch jede 2 Umdrehung leicht springt.
Das gibts in den oberen Ritzeln nicht.

Zusätzlich gibts das Problem, dass ich am Kickr Core ein ähnliches Problem habe, nur passt hier wohl die Schaltung generell nicht ganz so sauber, denn hier scheint es gefühlt auf jedem Ritzel zu rattern.

Stelle ich das Schaltwerk nun aber so ein, dass die unteren Ritzel im Straßensetup nicht rattern, wird es wohl auf den oberen Ritzeln rattern und evtl. sogar springen.
Und stelle ich das Schaltwerk für den Kickr Core so ein, dass nichts rattert, dann ist es für das Straßensetup wohl verstellt.
OK, man könnte sich die Klicks merken, die man verstellt und dann wieder zurück stellen. Das wäre ein Workaround.

Habt ihr das Problem auch?
 
Zurück
Oben Unten