• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Climb Problem mit Steigungsänderung

Lamahorst

Mitglied
Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
52
Reaktionspunkte
25
Ich habe ein Problem mit meinem Climb. Vorab, Kickr V5 und Climb sind Up to Date.

Der Climb reagiert bei Steigungsänderungen umso verzögerter je schneller ich fahre, teilweise werden ganze Steigungssänderungen übersprungen oder kommen sehr verzögert, z.B. sinkt der Climb wenn ich bereits wieder an einer Steigung bin.
Das Ganze ist reproduzierbar, z.B. auf der Strecke City Crit in Zwift bei dem welligen Abschnitt, aber auch bei Rouvy.

Ich habe den Climb auch schon zurücksetzt und neu verbunden. Auch habe ich alle mögliche störende Elektronik abgeschaltet (Ventilator, Amazon Echo, PC, TV).
Die Verbindung über Bluetooth oder Ant+, PC oder Android Tablet macht keinen Unterschied, gleiches Problem. Der Kickr selbst hat keine Dropouts, es muss also am der Verbindung zwischen Kickr und Climb liegen.

Da ich im Internet nichts zu so einem Problem gefunden habe scheint es ein Sonderfall zu sein.
Kann mir jemand helfen oder ist dieses Verhalten ganz normal?
 

Anzeige

Re: Kickr Climb Problem mit Steigungsänderung
Gleiches setup wie Du, gleiches Problem. Wenn es in zwift 3% anzeigt, zeigt die wahoo fitness app nur die Hälfte an. Bergab ebenso.
Keine Ahnung, wie man das beheben soll. Habe alle Eingaben gemacht wie gewünscht.
Hast Du mittlerweile etwas rausgefunden?
 
Gleiches setup wie Du, gleiches Problem. Wenn es in zwift 3% anzeigt, zeigt die wahoo fitness app nur die Hälfte an. Bergab ebenso.
Keine Ahnung, wie man das beheben soll. Habe alle Eingaben gemacht wie gewünscht.
Hast Du mittlerweile etwas rausgefunden?
Das klingt ganz und gar nicht nach meinem Problem. ;)

Stell mal in Zwift die Schwierigkeit auf 100%, Default sind 50% voreingestellt. Zwift halbiert dabei die Steigungsgrade und sendet an den Kickr somit nur 1,5%, was dann wiederum an den Climb weitergeleitet wird.

Es gibt einen Trick wie man auch bei 50% Schwierigkeit die volle Neigung an den Climb sendet. Dazu muss der Radstand in der Wahoo App angepasst werden. Den Wert weiß ich nicht mehr, musst du googeln.
 
Zurück
Oben Unten