• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenschloss, ich bin zu blöd

patane

Mitglied
Hi,

Hab meine Kette gewechselt, eine DA 7801 und möchte nun mit einem Kettenschloss von SRAM Power Lock schliessen. Beides ist 10 fach und ich hab hier im Forum gelesen, dass es geht. Nun bekomme ich das Schloss nicht ganz zu. Pfeil auf dem Schloss zeigt in Uhrzeigersinn, also in Zugrichtung. Die Pins bleiben ca. In der Mitte stehen, bis zum Anschlag sind es noch ca. 2 bis 3 mm. Egal wie ich daran ziehe, auch wenn ich das Schloss leicht mit der Zange zusammendrücke.

Könnt Ihr helfen?

Gruss

Patane

AW: Kettenschloss, ich bin zu blöd

Nabend,
Das Ding hier? http://www.sram.com/de/sram/road/technologies/190
Also zumindest für die 9fach-Variante gilt, dass die Kette sehr sauber sein muss. Ich hatte mit neuen Ketten zumindest keine Probleme, das Schloß zu schließen. Laschen übereinander legen, ziehen, fertig. Ich denke doch, dass das genauso bei 10fach funktioniert... :rolleyes:

kettenschloss richtung druckseite, rad auf den boden stellen und dann auf das pedal treten, bei geschlossener bremse und gewicht auf dem sattel, lässt dann einen lauten knall und ist eingerastet.

man braucht weder spezialwerkzeuge, noch muss man etwas verdrehen drücken oder schieben.

Hallo!
Auf die Gefahr hin, daß ich hier zerrissen werde.
Ich fahr schon seit einer halben Ewigkeit am RR und MTB 10fach Shimanoketten mit 9fach Sram Kettenschloß. Als Provisorium und Notlösung getestet, ist es bei mir eine funktionierende Dauerlösung geworden.

MfG

Jo, so gings, einmal kräftig in die Pedale und zapp, da saß es richtig. Kannte ich so bisher icht, das ging immer einfach.

Thx all

Zurück