• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kettennieter

Kai1988

Mitglied
heyho,
da ich es leid bin jedesmal wenn die kette runter ist zum radladen zu fahren wollte ich das mal selber machen.
frage hierbei ist:
ich fahre campa 10-fach, im moment ne centaur kette, neue kette wird aber wahrscheinlich noch diesen monat folgen.
kann ich dafür diesen kettennieter benutzen?
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=15554
dass man nicht den von campa braucht habe ich schon herausgefunden, mich interessiert aber ob der qualitativ ok ist.
für andere vorschläge bin ich natürlich offen!
danke schonmal

AW: Kettennieter

... für andere vorschläge bin ich natürlich offen!

Servus, habe den Parktool CT-5 Nietdrücker. Ist stabil (kein Plastik) und der Nietstift kann ausgewechselt werden. Hat 15 EUR gekostet.

Brauche den Nietdrücker allerdings nur noch zum Kette kürzen, da ich auf Ketten mit Kettenschloss umgestiegen bin: die Connex 10s8 schaltet mindestens genauso gut wie zuvor die Campa Kette. Grosser Vorteil ist, dass die Kette beim Radputz abgenommen werden kann.

Grüße,
Andi

ja den hatte ich auch schon im visier aber da steht ja "passend für 10 fach shimano"
bei dem anderen steht passend für 10 fach denke mal der ist universeller einsetzbar!
aber da würd ich gerne hören was noch andere leute so sagen, sonst nehm ich den für 7,95€ :)

ja das ist doch aber die frage hier... mir gehts ja darum einen kettennieter zu finden, der gut und preislich auch ok ist und für CAMPA ketten passt. sonst kann ich mir auch den von campa für 75€ holen, aber das erscheint mir ein bissel viel...

Zurück