• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ketten-Probleme bei Etappenrennen…?!

Winston98

Ächtet die Dackelschneider...!!!
Gerade hat das RR eines 🇩🇪 Fahrers, seine Kette abgeworfen und zwar final, da wohl gerissen?!
Habe ich dieses Jahr bei den mehrtägigen Rennen, schon häufiger gesehen! 🤔

Müßte lügen, wenn irgendwann vorher schon mal?! 🤷‍♂️

Gibt es da eine Erklärung dafür?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von DaleCannon

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gerade hat das RR eines 🇩🇪 Fahrers, seine Kette abgeworfen und zwar final, da wohl gerissen?!
Habe ich dieses Jahr bei den mehrtägigen Rennen, schon häufiger gesehen! 🤔

Müßte lügen, wenn irgendwann vorher schon mal?! 🤷‍♂️

Gibt es da eine Erklärung dafür?
Letztes Jahr TdF Rafaeł Majka
https://www.eurosport.de/radsport/t...t-beinahe-wegen-defekt_vid1716052/video.shtmlSoweit ich weiß bekommen die Pros täglich neue Reifen (wegen Mikroschäden) und eine neue Kette soweit ich weiß.
Fehler passieren, vielleicht Vernietung nicht korrekt 🤷🏼‍♂️

nein, jedenfalls nicht die Domestiken.
Interessant wäre vielleicht mal herauszufinden welche Hersteller betroffen sind.
Ich hatte diese Woche einen Kollegen hier mit Sram Force Antrieb Problemen. Ich konnte zwar helfen aber das Zeug käme mir nicht ins Haus..l

Der Kommentator meinte, die Teams bekommen neues Material, welches bei kleineren Rennen „eingefahren“ und dann weggelegt wird, um es dann bei den wichtigen Rennen einzusetzen?!

Letztes Jahr TdF Rafaeł Majka
https://www.eurosport.de/radsport/t...t-beinahe-wegen-defekt_vid1716052/video.shtmlSoweit ich weiß bekommen die Pros täglich neue Reifen (wegen Mikroschäden) und eine neue Kette soweit ich weiß.
Fehler passieren, vielleicht Vernietung nicht korrekt 🤷🏼‍♂️

Neue Ketten laufen aber noch nicht gut, eingefahren ist besser. Wenn es aber hinten richtig flutscht und man das Gefühl hat, alles geht wie von selbst, ist die Verschleißgrenze nicht mehr weit....

Neue Ketten laufen aber noch nicht gut, eingefahren ist besser. Wenn es aber hinten richtig flutscht und man das Gefühl hat, alles geht wie von selbst, ist die Verschleißgrenze nicht mehr weit....
Die Jeans sitzt auch am besten kurz bevor sie auseinanderfällt:(

Zurück