• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette xxxxxtra-strong

Reiler

Aktives Mitglied
moin,

ich suche eine hypermegadiehardstabile kette für 8-9 fach.

ich verbrauche ketten wie manch andere unterwäsche...
7 ketten habe ich bis jetzt im rennen zerrissen. immer in 1-3 teile.
kettenblätter etc sind in ordnung.daran lioegts nciht.

gibt es so etwas wie kette extrastark etc. ?

AW: Kette xxxxxtra-strong

Können ja nur Campaketten gewesen sein...:D
Oder den Monteur wechseln!:D
Oder richtig montieren!:eek:
Oder besser und gefühlvoller schalten!:eek:

interessant wäre, für welches system du die kette brauchst.

während du schreibst, hole ich schon mal chips und bier. ;)

richtige kettenlänge?
gute pflege?
sonst kanns nur an evtl. superkräften liegen, also beim nächsten rennen einfach nicht mitm rad fahren, sondern fliegen

Rohloff SLT 99 ATB 8-fach, 116 Glieder, ~35 Euro. Mit dem Rohloff-Revolver vernieten. Nicht irgendeinen Bolzenschieber verwenden, sondern richtig vernieten!

Erik

während du schreibst, hole ich schon mal chips und bier. ;)

Da bin ich dabei. Wie lange hatten wir das Theme Kette nicht mehr? :D

BTW: Ich fahre bei 9x gern die Shimano 7701. 16-18 €, vollvernickelt [=rostet selbst bei Pflegemuffeln (ich nicht, neiiiiin ;) ) nicht], ca. 5500 km.

Auf dem MTB habe ich bei 3x8 grade eine SRAM PC 48 für 6,50 € drauf. Die macht sich richtig gut und muss alles mitmachen. Ist aber erst 4 Wochen bzw. 650 km montiert. Die läuft richtig gut und rostet bei bravem Trocknen & Ölen auch nicht. Ich bin gespannt, gut 3500 km einer HG 91 gilt es zu schlagen...

Wie wär es mit einem Hochrad? Gar keine Kette, kann also auch nicht verschleißen.

Der ksotet aber ne ganze ecke. 90 tacken für son nietdrücker....Sicher das der soooviel besser ist?
So ein Ding kauft man sich ja nicht für jede Kette neu! Pumpe kaufst ja auch einmal was hochwertiges und dann ist's gut..

Der wievielte Kettenfred ist das jetzt??

Mist Chips sind alle:mad:

Moin,

eine Frage zum Rohloff-Revolver (weil ich bald Geburtstag habe) wie funktioniert der eigentlich? Wo bekomme ich die Nieten her? Kann man damit jede Kette nieten? Die gleiche Stelle mehrfach?

Gruß k67

Moin,

eine Frage zum Rohloff-Revolver (weil ich bald Geburtstag habe) wie funktioniert der eigentlich? Wo bekomme ich die Nieten her? Kann man damit jede Kette nieten? Die gleiche Stelle mehrfach?

Gruß k67

Moin,

hat sich erledigt. Habe mich auf der Homepage schlau gelesen. Die Kohle spar ich mir.

Gruß k67

Zurück