• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette springt vom kleinsten Blatt

AW: Kette springt vom kleinsten Blatt

So ist er schon etwas sehr hoch montiert. Er könnte wohl 3mm tiefer und noch 1mm näher zur Kette.

Oky. Also so, das der Dog mit der Kette die auf dem kleinem Blatt leigt ein Höhe hat, oder ?

Das obere Ende der Rundung sollte auf einer Höhe sein. Schon etwas höher, wie auf dem Foto. Sind vielleicht nur 2mm tiefer, musste mal probieren.

So, habe den Dog etwas runtergesetzt. Also soweit es ging. Dann wird dicker wegen dem Tretlager.
Konnte den ungefair so 1-2 mm runtersetzen und 1 mm näher an die Kette. denke jetzt ist es oky. Vielen Dank nochmals.
Irgendwie kommt jetzt schon ein beruhigerndes Gefühl auf wenn man das nächstemal fährt.

Jo, dann wird er jetzt optimal sitzen. Ist ne super Sache, vor allem am Berg. Ich hatte mit dem Ding nie wieder Probs mit ner abspringenden Kette.

Ist mir nun 2 mal passiert. Obwohl der Umwerfer perfekt eingestellt ist. Auch jetzt wieder funktiniert alles. Aber irgendwie fährt da ein ungutes Gefühl mit.
Auf der geraden wäre es mir ja noch irgendwie egal. Aber meistens ist es ja am Anstieg. Wenn du dann auf's kleine willst und da mächtig Zug drauf ist...
Wenns da abwirft war es das mit dem Anstieg.. So fühl ich mich jetzt schon sicherer..;)

Bei mir wars auch am Anstieg und auch selten, aber ich hab dann auch immer mit Samthandschuhen geschaltet, manchmal auch den Blattwechsel sein lassen. Mit dem Ding wieder "fire and forget", wie es sein sollte. :D

Zurück