Ruhepuls200
Neuer Benutzer
Schweißnahtfehlertheorie:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich tippe ja weiterhin auf Spcaer für 10-fach...
Also ich weiss nicht.....da müsste ja ...
und was wird mit dem Schaden am Rahmen?
Meiner Meinung nach liegt es am Rahmen, ...
Schweißnahtfehlertheorie: ...
Wie vermutet - Schweissnaht zu dick....
war ein gravierender Fehler. Warum kommst Du auf die Idee, einen offensichtlichen Mangel, für den der Verkäufer genauso offensichtlich zu haften hat, einfach so auf eigene Faust beheben zu lassen? Falls der Verkäufer hier mitliest, dürfte er jetzt eine gute Flasche aufgemacht haben, um zu feiern, dass der Kelch so einfach und kostenfrei an ihm vorbei gegangen ist.... Mein Händler aus dem Nachbarort bestellte bei Focus ein neues Hinterrad weil er vermutet dass mit der Achse irgend etwas nicht stimmt. ...
Sagt wer? Warst Du beim Weihnachtsmann?... Wenn es tatsächlich am Hinterrad liegt bekomme ich dieses natürlich kostenlos. ...
Aha. Und mit klären meinst Du freundlich bitten und auf Kulanz hoffen, denn einen durchsetzbaren Anspruch hast Du bei diesem Verfahren gegen niemand.... Dann muß ich nur noch die Montage Service Kosten klären....
Müssen muss er bei diesem Vorgehen überhaupt nichts. Ob er will, wirst Du sehen.Dann muß schließlich der Onlinehändler mal an den Geldbeutel ...
Jeder stochert im Nebel und keine der Überlegungen ist für die Abwicklung eines Gewährleistungsfalles hilfreich.
Richtig und genau deshalb ist es grundverkehrt, selbst daran herum zu basteln oder von Dritten basteln zu lassen. Solange das noch in der Schwebe ist, lässt man am besten die Finger davon....Unter 6 Monate ist der Händler/ Vertragspartner in der Rechnung beweispflichtig, dass der Mangel nicht schon war. ...
NEIN - mag sein, dass die Schweißnaht zu dick ist - das ist aber meiner Ansicht nach NICHT die Ursache allein - schau dir doch mal auf den anderen Fotos an, wie eng die Kette auch sonst rechts liegt - das ist NICHT normal & NICHT nur eine Schweißnaht !Wie vermutet - Schweissnaht zu dick bzw. nicht nachgearbeitet. Schick die Bilder doch mal zu Focus und den betreffenden Händlern. Dann kann man sich den Laufradtausch ersparen....
...schau dir doch mal auf den anderen Fotos an, wie eng die Kette auch sonst rechts liegt - das ist NICHT normal & NICHT nur eine Schweißnaht !
...
NEIN - mag sein, dass die Schweißnaht zu dick ist - das ist aber meiner Ansicht nach NICHT die Ursache allein - schau dir doch mal auf den anderen Fotos an, wie eng die Kette auch sonst rechts liegt - das ist NICHT normal & NICHT nur eine
OK - zwei Leute - zwei Meinungen - besser als bei Ärzten - zwei Ärzte - drei MeinungenJA, die Schweissnaht ist zu dick, und JA das ist die Ursache allein.
JA, Ketten liegen oft eng am Rahmen und JA das ist hier klar die Ursache.
Ja - nicht komplett - aber so wie es aussieht, dann ist die Schleifspur auch "unter" der schweiß naht - dann ist alles "zu dick" geraten - bekannte italienische Bikeschmiede ?? - De Rosa / Bianchi / Pinarello / Wilier / Colnago / Sarto oder ... ?Wenn ich da bei meinen beiden Rennern von einer bekannten italienischen Bikeschmiede schaue wie viel Platz dort zwischen Kette und Ausfallende ist würde es da wenn eine Schweißnaht vorhanden wäre auch zum schleifen kommen. Von daher würde ich die Schweißnaht nicht komplett ausschließen.
Ja - nicht komplett - aber so wie es aussieht, dann ist die Schleifspur auch "unter" der schweiß naht - dann ist alles "zu dick" geraten - bekannte italienische Bikeschmiede ?? - De Rosa / Bianchi / Pinarello / Wilier / Colnago / Sarto oder ... ?
CUT
AHHHHHH - ok - ich bin eher für Gleiches zu Gleichem & Fahre an meinem COLNAGO eine Campagnolo .. - JA ich weiß der Rahmen ist aus Taiwan & Taiwan nicht weit von Japan = Shimano ...Weil es geht und funktioniert?
Ich verrate Dir jetzt nicht, dass an meinem De Rosa auch eine Dura Ace werkelt...