Hey,
Ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit einem RR.
Komponenten:
Kettenblatt Red2012,Umwerfer Force2012, Kette Ultegra neu
Das Problem konkret: Nutze ich die großen/linken Ritzel der Kassette springt die Kette immer wieder vom (großen) KB runter. Das passiert ganz selten unter Last, meist jedoch wennn ich bspw das Rad rückwärts schiebe oder die Kurbel an der Ampel rückwärts drehe um das Bein zu positionieren.
Mit den linken Ritzeln sind 3-4 Ritzel gemeint, je nach Lust und Laune der Kette.
Die Kette fällt oft von unten her runter.
Nehme ich mein anderes Rad, kann ich das selbst mit dem größten (ganz links) Ritzel nicht reproduzieren. Alter Red Umwerfer und Red KB.
Ich würde mich über Tipps freuen, ich bin leider kein erfahrener Schrauber.
Edith: Kette neu/alt egal
Ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit einem RR.
Komponenten:
Kettenblatt Red2012,Umwerfer Force2012, Kette Ultegra neu
Das Problem konkret: Nutze ich die großen/linken Ritzel der Kassette springt die Kette immer wieder vom (großen) KB runter. Das passiert ganz selten unter Last, meist jedoch wennn ich bspw das Rad rückwärts schiebe oder die Kurbel an der Ampel rückwärts drehe um das Bein zu positionieren.
Mit den linken Ritzeln sind 3-4 Ritzel gemeint, je nach Lust und Laune der Kette.
Die Kette fällt oft von unten her runter.
Nehme ich mein anderes Rad, kann ich das selbst mit dem größten (ganz links) Ritzel nicht reproduzieren. Alter Red Umwerfer und Red KB.
Ich würde mich über Tipps freuen, ich bin leider kein erfahrener Schrauber.

Edith: Kette neu/alt egal