• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette abgesprungen und Bumm

xrated

Egobrain
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
6.656
Reaktionspunkte
11
Ich wollte gestern mit dem MTB gerade so richtig im Stand reintreten und da springt mir glatt die Kette vom Kettenblatt und ich bin so richtig mit voller Wucht mit dem Knie (an der Oberseite, ungefähr mittig, nicht mit der Kniescheibe) gegen den Vorbau, vermutlich an eine Schraube gedonnert.

Hab das heute Röntgen lassen aber die konnten nichts feststellen. Nur eine kleine "Anomalie" an einer anderen Stelle am Knochen, sprich da war ein kleiner Fleck auf dem Foto. Was mich etwas stutzig macht, wenn ich den Unterschenkel nach hinten strecke habe ich einen Druck auf dem Knie, als ob ein Band zu kurz wäre. Der Arzt meinte das käme von dem Bluterguss.

Ich bin schon mal vor einiger Zeit auf die Hand geflogen und hatte einen Kapselriss, seit dem kann ich den Finger nicht mehr voll bewegen.

Jetzt habe ich natürlich bedenken das sowas am Bein passieren könnte. Das mit dem Finger habe ich allerdings erst Wochen später röntgen lassen und man konnte es auch am Bild sehen, daß ein Stück abgesplittert war.

Dummerweise habe ich auch noch vergessen zu fragen ob man das Bein eher ruhig stellen sollte oder versuchen sollte es ab und zu mal durchzustrecken.

Das fahren kann ich für die nächsten 2 Wochen auch vergessen, jetzt wo es endlich wärmer werden soll.
 
AW: Kette abgesprungen und Bumm

Mein Beileid!

Hoffe, dass nichts zurück bleibt.
 
AW: Kette abgesprungen und Bumm

Danke, scheint doch nicht so schlimm gewesen zu sein weil es mit dem Knie schon deutlich besser geht.
 
Zurück