• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keo Pedale + Ultegra Kurbel

marsiboy123

Neuer Benutzer
Hallo
habe mir heut Keo Pedale gekauft. Meine alten SPD waren schwer zu demontieren. Ich habe das Linke ab. Nun habe ich probiert das Keo Pedal links draufzumachen, weil ich das rechte noch gar nicht tunter bekommen hab. Aber irgendwie passt das Gewinde des Keo Look nicht auf meins von der Ultegra kurbel,könnt ihr mir helfen`?

AW: Keo Pedale + Ultegra Kurbel

An sich hat sich seit über 10 Jahren bei Pedalgewinden 9/16" als Standard entwickelt.
Die rechte Pedalachse hat Rechtsgewinde, die linke Pedalachse hat Linksgewinde.
Somit passt natürlich nur das richtige Pedal nach links bzw. rechts.

mfg
Findus

ich habe nochmals geschaut.
es war ein kleiner feiner grad am gewinde. den habe ich entfernt und alles passt super...
drhen sich die pedale mit der zeit immer fester?
ich habe die keo mit einem imbus schlüssel so fest ich konnte angezogen, reicht das?

woher sollen wir wissen wie fest du anziehen kannst. beim fahren ziehen die sich aber selber fest.

LG

Kann aber durchaus auch sein, dass sich die Pedale wieder locker wackeln.

Deswegen:

Mit so nem Maulschlüssel wird es wohl fester gehen, als mit dem Inbus.

Papa´s Maulschlüssel tun es aber auch.

Grüße Robert

Und, vorm festschrauben nicht vergessen: fett Fett auf die Gewinde, verhindert festbacken - und demontieren muß man die Pedale meistens irgendwann doch.

Kann aber durchaus auch sein, dass sich die Pedale wieder locker wackeln.

Deswegen:

Mit so nem Maulschlüssel wird es wohl fester gehen, als mit dem Inbus.

Papa´s Maulschlüssel tun es aber auch.

Grüße Robert

diesen schlüßel kannst dir bei den keos an die wand hängen , keos haben nur einen inbuss zum anschrauben.

Von Nützen ist eine schmale Unterlegscheibe zw. Kurbelarm und Pedalachse, verindert das Reinfressen des Stahls ins weichere Alu beim fest anziehen.

UND FETTT!

Zurück