• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kennt jemand eine garantiert dopingfreie Sportart ?

Kajaking-Mark

Aktives Mitglied
kennt jemand eine garantiert dopingfreie Sportart ?

Tennis scheint`s ja schonmal nicht zu sein:
0A8C6855-6551-4D68-B988-8AA66C32A653_Picture.jpg
[/url][/IMG]

So muskulöse Damen lassen an antiöstrogene Wirkstoffe denken (Clomifen, Tamoxifen, Anastrozol) oder Wachstumshormone/- faktoren oder an Anabolika.

aber Schach könnte doch...? Ich darf an die Doping-Lsite der FIDE : Koffein, Beta-Blocker, Ephedrin, Loperamid erinnern.

vielleicht Fußball ? Nö: Epo, Amphetamine....

aber doch Billiard ? Falsch: Cannabis.

etwa Bridge, Curling oder Pistolenschießen? Da wird mit Betablockern nachgeholfen.

was nehmen eigentlich Skispringer ? 1. Diuretika damit sie leichter sind 2. Betablocker um ruhig zu bleiben und 3. ..und 4... ? (1. Nehmen natürlich auch Boxer und Jockeys um in der gewünschten Gewichtsklasse starten zu können)

Golfer etwa auch? Ja gewiß, Schmerzmittel steigern das Glücksgefühl beim Abschlag.

Warum steht eigentlich Alkohol auf der Liste verbotener Substanzen beim
Boulesport und beim Bogenschießen ?

Ja, wat denn nun, vielleicht weiß jemand von euch eine Sportart für die er seine Hand ins Feuer legen kann ?

Cu Mark

AW: kennt jemand eine garantiert dopingfreie Sportart ?

ich hab da gerade mal angestrengt drüber nachgedacht und bin zum selben ergebnis gekommen wie shalimah...

ganz schön traurig....

Ich würde 100m sprinter sagen die nehmen nix....sehen nicht wirklich so aus, oder:p ;)

Hallo Forum!

Ich habe gesegelt - ein absolut dopingfreier Sport! (Ich bin froh, daß meine Tochter auch segelt und nicht auf die Idee gekommen ist, wie ihr Vater Rennrad zu fahren!)

Sportfischer? :-) Außer den Shit, den sie ihren Fischen zum Fraß anbieten

Brigde oder Bingo!:D :D
Ähm Tauchen!;)
Gruss
Klaus

Die Einnahme von Betablockern während Bridge-Turnieren ist untersagt. (swiss olympic association) Siehe: http://www.dopinginfo.ch/de/dmdocuments/doplis2007.pdf

Tauchen ? Zitat VDST (Verband deutscher Sporttaucher): " Ein herausragendes Aufgabenfeld des VDST ist der Kampf gegen Doping. Wie der DOSB verfolgt auch der VDST eine „Null-Toleranz-Politik".
http://www.international.vdst.de/
Warum sieht der VDST den Kampf gegen Doping als herausragendes Aufgabenfeld, wenn beim Tauchen nicht gedopt wird ?
Womit Taucher dopen, ist mir nicht ganz klar. Ins Blaue hinein, tät ich mal vermuten abschwellende Nastentropfen und Cortison zur Verbesserung des Druckausgleich, vielleicht beta-2 Mimetika zur Erweiterung der Bronchien beim Apnoetauchen, aber keine wirkliche Ahnung.

Resümee bislang: Sportfischen, Halma und Bingo als vermutlich "saubere" Sportarten.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Cu Mark

Zurück