• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt einer von euch Tretwerk???

swix112

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin auf suche nach einem etwas billigerem Ersatz für mein rennrad in der kalten/schlechten Jahreszeit. Allerdings weiß ich nciht ob es ein Rennrad sein soll oder ob es ein Crossbike sein soll. Bin dabei auf diese Seite gestoßen:
http://www.fahrradonline.info/shop/index.php, hat einer mit dem Shop Erfahrungen gemacht???
Habe mir mal ein Crossbike rausgesucht
http://www.fahrradonline.info/shop/...p171_ARCH-2-0-Crossbike-28--Schwarz-59cm.html
und ein Rennrad
http://www.fahrradonline.info/shop/...nnrad-Arrox-2-0-56cm-Weiss-rot-Anthrazit.html
Was haltet ihr von dem Preis Leistungsverhältnis??? ICh weiß selbst das, dass keine super ausgestatteten Räder sind, sollen es ja auch nicht sein. Oder hat jemand Tipps wo man günstig Räder her bekommt???
Gruß swix112

AW: Kennt einer von euch Tretwerk???

ob du das crossbike nimmst oder das rennrad hängt natürlich dabvon ab was du damiot machen willst!!!! willst du ins gelände?? dann nimm den crosser....
willst du auf die sraße?? dann nimm das rennrad......
einfache entscheidung^^
das preisleistungverhältnis ist nicht schlecht auch wenn das des crossers besser erscheint!!
allerdings ist das auch schon weniger ein crosser als ein mtb!! also hängt vom einsatzzweck ab aber ich würde wenn schon das rennrad nehmen!!!
du weißt aber auch sicherlich dass rennräder ab 700 euro losgehen! für ernsthaftes training sind räder für 300 euro und weniger wirklich nicht geeignet!!
du wirst daran wahrscheinlich nicht wirklich freude bekommen und ist das nicht gerade wichtig wenn es im winter immer kälter und ungemütlicher wird??
deine entscheidung aber ich würds nicht tun!

28" ist dann doch eher Crosser als MTB, auch wenn man streiten kann ob ne Federgabel dran muss.

Über Tretwerk gab es vor Kurzem erst einen Thread.
Es sind halt immer billige und Noname Komponenten verbaut, i.A. wird man besser mit etwas gebrauchtem mit vernünftiger Ausstattung fahren.

Insofern würde ich auch sagen:
Ersatz für die schlechte Jahreszeit hört sich für mich jetzt erstmal nicht nach dem Rennrad an, trotzdem würde ich woanders als bei Tretwerk suchen...

naja an meinem teckingrad..... mtb nenn es wie du willst sind auch 28" verbaut!! ich nenn es trotzdem mtb..... für mich eben ein mtb mit schmaleren reifen weil es doch eher auf der straße gejagt wird......
kommt sowieso aufs gleiche raus oder??^^

Dann stellt sich die Frage was du als Crosser bezeichnen würdest :aetsch:;)

Alles was 28" hat ist für mich (gibt es eigentlich eine "offizielle" Definition?) kein MTB, sondern dann eben Crosser/Speedbike/Fitnessrad/Trekkingrad. Je nachdem wie das Ding dann zusammengeschustert ist.

aber genügend Schubladen aufgemacht, wichtig ist erstmal was dem TE hilft und die Diskussion wohl nicht ;)

joa aber warum die diskussion nicht weiterführen??
offtopic:
ein echter crosser ist für mich ein geländetaugliches rennrad:
1) rennradlenker
2) starre gabel
3) verhältnismäßig schmale reifen
.
.
.
.
du hast wahrscheinlich recht.... mein rad war beim kauf auch als treckingrad ausgeschrieben aber ganz ehrlich..... kommt das einem mtb nicht extrem nahe??
wo ist der unterschied? ein klassischer mtb-rahemn..... ein gerader lenker eine richtig gute federung.......
also eig ist an dem rad alles ein mtb ausser den 28 zollern und den etwas dünneren reifen

Zurück