• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arrox ?

AW: Arrox ?

Wenn überhaupt, dann das teurere.
2-4 mal die Woche finde ich jetzt nicht gerade so wenig, es sei denn Du bewegst das Rad nur zur Schule/Arbeit/Uni. Ich würde noch 300 € weitersparen und mir dann eines der hier immer wieder empfohlenen Einsteigerräder kaufen. Da haste dann was wirklich gutes, bei dem man jedes Teil auch eindeutig mit Herstellernamen betiteln kann ;)

NB: Wer hat eigentlich den Lenker bei dem günstigeren Rad montiert?!

wenn du dir nen gefallen tun willst dann kauf dir bei rose ein ordentliches einsteigerrad mit 105er schaltung oder ähnlichem! mit einem solchen rad wirst du nicht lange bei dem schönen sport bleiben! wenn du 4 mal die woche fährst solltest du definitiv spass dran haben und dich nicht immer wieder aufs rad quälen müssen!
ausserdem würde ich nicht unbedingt bei einem händler oder hersteller kaufen, der zu blöd ist ein rad ordentlich zu montieren!! bei den lenkern scheint ja einiges schief gelaufen zu sein und mit den sätteln, die komplett runtergelassen worden sind wirkt das rad auch nicht wirklich gut präsentiert!!
warst du als "einstieger" schon beim händler??
von einem oinlinekauf als weitgehend unerfahrener radler würde ich generell abraten! du kannst das rad weder testen noch weißt du ob die sattelhöhe wirklich passt! diesen problemen gehst du beim händler aus dem weg!
wenn man i-wann so viel erfahrung hat dass man jegliche werte des rades und von sich selbst kennt und genau weiß was man will dann macht ein onlinekauf definitiv mehr sinn!!

Wenn das teurere Rad sogar einen SchnellverSCHLISS hat, wie lange soll denn dann bitte das billige halten? Kauf dir sowas nicht, zur Uni etc. reicht sowas bestimmt, aber für viel mehr dann auch echt nicht.

naja selbst zur uni wär mir das ein wenig zu link!!^^
also als einsteiger wird es dich wahrscheinloich erst mal abschrecken, aber 500euro solltest du schon ausgeben für ein rad!! der einstieg in den radsport ist extrem teuer und das bekommt jeder zu spüren!! such dir doch einen verein! da wird 2-3 mal ind er woche zusammen trainiert und die meistren haben auch vereinsräder, die man für 50euro im jahr mieten kann!" ich selbst fahre im training immer noich ein veriensrad und die räder sind wirklich klasse!!! probiers aus!! aber lass dich von den horenden preisen bite nicht abschrecken^^
wenn du einmal dabei bist wird es preiswerter

Zurück