L
lula
Also ich finde, dass die Leute die Rennradfahren auch in der Lage sein sollten zumindest einen Platten zu beheben. Es ist selbstverständlich dass man zumindest das nötigste Werkzeug dabeihaben sollte um kleinere Pannen zu reparieren. Klar fragen schadet nie, denn es kann ja durchaus sein, dass derjenige wirklich ein ernsteres problem hat und nicht klarkommt. Andererseits gab es irgendwo mal einen thread wo herauskam, dass erschreckend viele nicht in der Lage sind einen Platten zu beheben, dann mit dem TAxi zurückfahren oder sich abholen lassen..... halllllo???? Naja, jedem sein Ding. Aber wie sollen solche Leute lernen selbst klarzukommen, wenn ewig Hilfe angeboten wird????! Das Leben ist hart und wer sich auf andere verlässt ist verlassen...alles andere sind willkommene Ausnahmen, wie ihr selbst feststellt. Also lieber selbst in der Lage sein zu schrauben etc....
Ich mag in der Hinsicht vielleicht komisch sein, aber ich erwarte bestimmt nicht, wenn ich ne Panne habe, dass mich alle fragen ob sie mir helfen können! Klar, schön wäre es etwas Mitgefühl zu ernten...aber wann trifft man schonmal jemanden und dann auch noch jemanden der mal fragt..... ne ne das ist mir zu viel Zufall auf einmal und ich geh lieber auf Nr. sicher und mache das selbst.
Bei größeren Schäden wie Unfall etc finde ich es jedoch eine Sauerei einfach weiterzufahren. Das ist unterlassene Hilfeleistung in meinen Augen. Dieses gillt für alle Verkehrsteilnehmer.... egal ob zu Fuß im Auto oder sonstwie....
Ich mag in der Hinsicht vielleicht komisch sein, aber ich erwarte bestimmt nicht, wenn ich ne Panne habe, dass mich alle fragen ob sie mir helfen können! Klar, schön wäre es etwas Mitgefühl zu ernten...aber wann trifft man schonmal jemanden und dann auch noch jemanden der mal fragt..... ne ne das ist mir zu viel Zufall auf einmal und ich geh lieber auf Nr. sicher und mache das selbst.
Bei größeren Schäden wie Unfall etc finde ich es jedoch eine Sauerei einfach weiterzufahren. Das ist unterlassene Hilfeleistung in meinen Augen. Dieses gillt für alle Verkehrsteilnehmer.... egal ob zu Fuß im Auto oder sonstwie....