• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kein Trinkwasser !!!

AW: Kein Trinkwasser !!!

Ich hab mal bei uns in der Umgebung meine Trinkflasche wieder aufgefüllt, da war extra ein Schild "Trinkwasser" und noch so ne ewig lange Tafel das dass Wasser dort total gesund ist... Das war so ein ganz toller Brunnen der wirklich gut in Schuss aussah.
Nach ner halben Stunde war meine Trinkflasche richtig gelb eingefärbt und ist selbst in der Spülmaschine nicht mehr sauber geworden.
Seid dem füll ich meine Trinkflaschen nur noch an der Tanke auf.

Grüße Sophie

Praktikabler als ein Wasserkocher sind wohl Chlortabletten. Damit kann man klares Wasser innerhalb von ca. 30 min "keimfrei" machen. Schmeckt dann halt nicht mehr so toll frisch, sondern eher nach Schwimmbad. Dafür sind die Tabletten superklein und superleicht.

Bei trübem Wasser reicht die Methode nicht, das muss man filtern oder kochen.

Ich verlass mich wie kastel67 normalerweise auf meine Sinne und meinen Verstand und habe bisher im Gerbirge damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich hab mal bei uns in der Umgebung meine Trinkflasche wieder aufgefüllt, da war extra ein Schild "Trinkwasser" und noch so ne ewig lange Tafel das dass Wasser dort total gesund ist... Das war so ein ganz toller Brunnen der wirklich gut in Schuss aussah.
Nach ner halben Stunde war meine Trinkflasche richtig gelb eingefärbt und ist selbst in der Spülmaschine nicht mehr sauber geworden.
Seid dem füll ich meine Trinkflaschen nur noch an der Tanke auf.

Grüße Sophie

Eisen das in Verbingung mit dem Luftsauestoff die geheimnisvolle Verbindung "ROST" eingegangen ist. Dieser "Rost" vernichtet weltweit jedes Jahr Vermögen von mehreren Milliarden Euro. Sogar in den Ländern die kein Euro haben. Ein Weltweites Verbot von "ROST" ließ sich leider nicht durchsetzen weil die USA im Weltsicherheitrat ihr Veto einlegte!:mad::mad:

Gruß k67

Nen Wasserkocher hat man im Gebirge natürlich immer dabei...

Keineswegs, der ist unten im Zelt und ich häng' oben irgendwo in der Wand drin... Beim Abstieg - halb verdurstet - häng' ich mich über jedes Wasserloch. :D:D

(jaja, ich weiß, ich habe dann nicht genügend Wasservorrat mitgehabt, ist schon klar, Hundertpros passiert das natürlich nicht)

Im richtigen Leben hat man nen Benzinkocher und nen Wasserkessel dabei.

Im übrigen kann man mit ner durchsichtigen PET-Flasche bei Sonnenschein innerhalb von paar Stunden Wasser desinfizieren, bei bewölktem Himmel innerhalb von 2 Tagen. (http://de.wikipedia.org/wiki/SODIS).

Richtig, Benzinkocher und Wasserkessel hab ich immer in der Trikottasche :)
:rolleyes:

Im richtigen Leben hat man nen Benzinkocher und nen Wasserkessel dabei.

Im übrigen kann man mit ner durchsichtigen PET-Flasche bei Sonnenschein innerhalb von paar Stunden Wasser desinfizieren, bei bewölktem Himmel innerhalb von 2 Tagen. (http://de.wikipedia.org/wiki/SODIS).

Erzähl, Du Naseweis, mir was vom richtigen Leben; ich glaub' es geht los...
droh.gif

Richtig, Benzinkocher und Wasserkessel hab ich immer in der Trikottasche :)
:rolleyes:

... und wer in der zweiten Trinkflasche gleich Wasser statt Brennspiritus für den Kocher mitnimmt, braucht unter Umständen auch gar nicht abkochen :cool:

Aber das mit dem SODIS ist mal interessant ...

Zum Thema passend:
In Heidkate gibt´s noch tolles Wasser aus eigenem Brunnen:)
Ein wenig salzig, weil die Ostsee ja so dicht dran ist, dafür aber sehr gut für die prompte Verdaung!
Wenn das nix is:D

Zurück