Schönes Rad, quasi neu wie aus dem Laden. Vielen wird die Patina fehlen, aber mir gefällts.Dann machen ich mal ernst und zeige euch mein
EXPRESS von 1948Anhang anzeigen 531509
Das Lenkerband sollte zum Sattel passen, als Ausgang diente weißes Textilband, welches nach dem wickeln mit allen möglichen gefärbt wurde, Tee hat dann funktioniert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Anhang anzeigen 531510
Den Rahmen hab ich so schön lackiert angeboten bekommen, nach kurzen überlegen hab ich zugesagt. Schon im Hinterkopf das ich da wohl eine seltene Schaltung aus der Schachtel nehmen werde. Die IWIS musste es sein .Anhang anzeigen 531522
Anhang anzeigen 531521
Anhang anzeigen 531525
Durch die sich selbst spannende Kette in Kombination mit der Torpedo Nabe ist alles schön minimalistisch. Schalten tut sich das Teil ganz normal, durch die spezielle Kette reagiert der Rücktritt etwas träge wo man sich aber schnell dran gewöhnt.
Dann hab ich da noch ein paar Bilders für euch.Anhang anzeigen 531520
Anhang anzeigen 531516
Anhang anzeigen 531515
Anhang anzeigen 531513
Anhang anzeigen 531538
Anhang anzeigen 531536
Anhang anzeigen 531537
Als ich mit dem Rad unterwegs war wurde ich von einem Radler verfolgt, der dann meinte "geil es schaltet obwohl man keine Schaltung sieht"
in diesem Sinne MfG Jens
Ja manchmal kommt man um neuen Lack nicht drum rum......Schönes Rad, quasi neu wie aus dem Laden. Vielen wird die Patina fehlen, aber mir gefällts.
Du musst ja Hände wie Klodeckel haben, wenn du an die Bremsgriffe kommst. Kannst du was zu der Funktionsweise der Kette sagen?
Viele Grüße
Armin
Bedeutet das, dass sich beim Tritt in die Pedale erst mal die Kette längt?Ja manchmal kommt man um neuen Lack nicht drum rum......
Mit dem Bremshebel hab ich kein Problem, eventuell täuscht das Bild auch. Zur Schaltung, die Kette hat ovale Nieten wodurch sie in der Länge flexibel ist. Auf den Bildern ist auch die umlaufende Feder zu sehen, diese spannt die Kette. Ein Ritzelpacket mit speziell geformten Zähnen gehört auch noch zu dem Set.
MfG Jens
Nur beim anfahren, dann ist sie ja oben auf Spannung, unten wird dann die Kette zusammen gezogen.Bedeutet das, dass sich beim Tritt in die Pedale erst mal die Kette längt?
Dann machen ich mal ernst und zeige euch mein
EXPRESS von 1948
Anhang anzeigen 531510
Den Rahmen hab ich so schön lackiert angeboten bekommen, nach kurzen überlegen hab ich zugesagt. Schon im Hinterkopf das ich da wohl eine seltene Schaltung aus der Schachtel nehmen werde. Die IWIS musste es sein .Anhang anzeigen 531522
Anhang anzeigen 531521
Anhang anzeigen 531525
Durch die sich selbst spannende Kette in Kombination mit der Torpedo Nabe ist alles schön minimalistisch. Schalten tut sich das Teil ganz normal, durch die spezielle Kette reagiert der Rücktritt etwas träge wo man sich aber schnell dran gewöhnt.
Dann hab ich da noch ein paar Bilders für euch.Anhang anzeigen 531520
Anhang anzeigen 531516
Anhang anzeigen 531515
Anhang anzeigen 531513
Anhang anzeigen 531536
Anhang anzeigen 531537
Als ich mit dem Rad unterwegs war wurde ich von einem Radler verfolgt, der dann meinte "geil es schaltet obwohl man keine Schaltung sieht"
in diesem Sinne MfG Jens
Zum niederknien, das Rad. In der Tat.Dann machen ich mal ernst und zeige euch mein
EXPRESS von 1948Anhang anzeigen 531509
Das Lenkerband sollte zum Sattel passen, als Ausgang diente weißes Textilband, welches nach dem wickeln mit allen möglichen gefärbt wurde, Tee hat dann funktioniert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Anhang anzeigen 531510
Den Rahmen hab ich so schön lackiert angeboten bekommen, nach kurzen überlegen hab ich zugesagt. Schon im Hinterkopf das ich da wohl eine seltene Schaltung aus der Schachtel nehmen werde. Die IWIS musste es sein .Anhang anzeigen 531522
Anhang anzeigen 531521
Anhang anzeigen 531525
Durch die sich selbst spannende Kette in Kombination mit der Torpedo Nabe ist alles schön minimalistisch. Schalten tut sich das Teil ganz normal, durch die spezielle Kette reagiert der Rücktritt etwas träge wo man sich aber schnell dran gewöhnt.
Dann hab ich da noch ein paar Bilders für euch.Anhang anzeigen 531520
Anhang anzeigen 531516
Anhang anzeigen 531515
Anhang anzeigen 531513
Anhang anzeigen 531536
Anhang anzeigen 531537
Als ich mit dem Rad unterwegs war wurde ich von einem Radler verfolgt, der dann meinte "geil es schaltet obwohl man keine Schaltung sieht"
iIn diesem Sinne MfG Jens
Dann machen ich mal ernst und zeige euch mein
EXPRESS von 1948Anhang anzeigen 531509
Das Lenkerband sollte zum Sattel passen, als Ausgang diente weißes Textilband, welches nach dem wickeln mit allen möglichen gefärbt wurde, Tee hat dann funktioniert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Anhang anzeigen 531510
Den Rahmen hab ich so schön lackiert angeboten bekommen, nach kurzen überlegen hab ich zugesagt. Schon im Hinterkopf das ich da wohl eine seltene Schaltung aus der Schachtel nehmen werde. Die IWIS musste es sein .Anhang anzeigen 531522
Anhang anzeigen 531521
Anhang anzeigen 531525
Durch die sich selbst spannende Kette in Kombination mit der Torpedo Nabe ist alles schön minimalistisch. Schalten tut sich das Teil ganz normal, durch die spezielle Kette reagiert der Rücktritt etwas träge wo man sich aber schnell dran gewöhnt.
Dann hab ich da noch ein paar Bilders für euch.Anhang anzeigen 531520
Anhang anzeigen 531516
Anhang anzeigen 531515
Anhang anzeigen 531513
Anhang anzeigen 531536
Anhang anzeigen 531537
Als ich mit dem Rad unterwegs war wurde ich von einem Radler verfolgt, der dann meinte "geil es schaltet obwohl man keine Schaltung sieht"
iIn diesem Sinne MfG Jens
Ja da hab ich so ollen transparenten Lack, der schon ewig bei mir rumsteht drauf gemacht.Zum niederknien, das Rad. In der Tat.
Ich habe eine Frage zum Lenkerband: Hast Du die Teefärbung fixiert?
Wiegen kann ich es nachher mal, Rohr ist Stahl. War SpassDas Rad ist wirklich ein Traum! Es wirkt auf mich, wahrscheinlich wegen des Zustandes, aber auch wegen eineiger Details, überhaupt nicht so lahm wie viele andere Räder aus der Generation. Es ist deshalb nicht nur schön sondern auch rattenscharf - ein Merkmal, das für mich oft nur Youngtimer haben.
Wieviel wiegt denn das Rad und asu was für Rohren ist?
Ich war 2013 noch gar nicht auf der Welt...Habt Ihr alle keine aktuell aufgebauten Radln mehr? Oder warum kramt Ihr immer wieder schon Prämiertes raus?
Der Lampre-Panaria Colnago C40 Bausatz belegte im KDM Dezember 2013 den 6. Platz
Das Express war damals noch Jahrgang 1950, ist heute zwei Jahre älter, hat noch nicht mal eine neue Photosession bekommen und belegte im KDM März 2014 den ersten Platz sowie im Klassiker des Jahres den Platz den 18. Platz
Darauf hab ich gewartet !! Schraubst du eigentlich noch an ollen Rädern, oder der hast du ein neues Hobby, rumrecherchieren wer, wann, wo mal ein Rad gezeigt hat ? Is doch echt Käse, wegen so einem Schwachsinn hab ich mich hier schon mal lange nicht sehen lassen und soviel ich weis hattest du dich damals angeschlossen........Habt Ihr alle keine aktuell aufgebauten Radln mehr? Oder warum kramt Ihr immer wieder schon Prämiertes raus?
Der Lampre-Panaria Colnago C40 Bausatz belegte im KDM Dezember 2013 den 6. Platz
Das Express war damals noch Jahrgang 1950, ist heute zwei Jahre älter, hat noch nicht mal eine neue Photosession bekommen und belegte im KDM März 2014 den ersten Platz sowie im Klassiker des Jahres den Platz den 18. Platz
Na wir warten alle auf eins von 200 neu aufgebauten Rädern des Museumsdirektors aus Viena, aber da müssen wohl noch überall die Ketten montiert werden ..
Diese aber gleich am 2ten oder 3ten des Monats einzustellen und für andere, gefühlt weniger imposante Kandidaten die Latte hoch zu legen, hat für mich ein "Geschmäckle". Hier scheint es also nicht um´s Zeigen und Dabeisein zu gehen sondern um das Wegbeissen, das eigene Ansehen und das Gewinnen. Damit ist der Beweggrund des Einstellens für mich eben nicht korrekt bzw für eine wirklich entspannte und gleichberechtigte Veranstaltung nicht passend.