• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM juni 2017

Unanständig schön und speziell :daumen: Die Farbe des LB gefällt mir nicht so. Zum Glück, sonst hätte ich gar nichts zu meckern :)
Könnte sich um "shiny tape" handeln. Hatte mal einige Rollen an @knutson22 abgestoßen, wenn ich mich recht erinnere. Sind die das?
Übrigens bin ich auch gerade an einem Rad mit kurzem Hinterbau dran und wollte erstmalig dieses shiny Gelb verwenden. Jetzt werden die Zweifel wieder größer... Menno, dieses Forum macht irre. :D
Edit.
Ist wohl eher gelbes Benotto, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich um "shiny tape" handeln. Hatte mal einige Rollen an @knutson22 abgestoßen, wenn ich mich recht erinnere. Sind die das?
Übrigens bin ich auch gerade an einem Rad mit kurzem Hinterbau dran und wollte erstmalig dieses shiny Gelb verwenden. Jetzt werden die Zweifel wieder größer... Menno, dieses Forum macht irre. :D
das ist Benotto....

Hatt ich gerade an den Detailbildern noch vor deiner Antwort erkannt. ;) Hast du das shiny schon mal verwendet? Ich habs noch nicht "übers Herz gebracht"....
Das shiny habe ich in fast allen Farben da und habe es auch bereits verwendet.Gerne wickle ich wenn ich einen Lenker auch fahre Gewebeband drunter...dann ist es besser gepolstert.Bei showbikes kommt es sehr gut wenn benotto oder shiny direkt auf den Lenker gewickelt wird weil der Glanz des Aluminium quasi durchscheint und bei einigen Farben dann ganz tolle Effekte erhält..

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Tommasini habe ich shiny auf baumwollband gewickelt..
Greift sich sehr gut....

tmp_15967-20170523_1606061741851266.jpg

Magst du den Titel so ändern, dass er den Fäden der letzten Monate gleicht? Wenn man später mal nach den Klassikern des Monats suchen will ....

Das ist eine richtig verschärfte Kiste geworden aber:

Oder ist das extra so damit es nicht zu perfekt ist?
in gewisser Weise schon...ich hatte auch die NOS Weinmann Deltas,die ich seinerzeit von @vi-le-ve beekommen habe in
der engeren Auswahl...irgendwie wollte ich dann aber was eher unauffälliges Markantes dranbauen...die kronos zangen
habe ich leider nicht im Sortiment ...

in gewisser Weise schon...ich hatte auch die NOS Weinmann Deltas,die ich seinerzeit von @vi-le-ve beekommen habe in
der engeren Auswahl...irgendwie wollte ich dann aber was eher unauffälliges Markantes dranbauen...die kronos zangen
Die taugen auch nix, hatte die mal verbaut, verzögern wenig und kriegen schnell Risse.

Die taugen auch nix, hatte die mal verbaut, verzögern wenig und kriegen schnell Risse.

oh ja, die schwarzen Teile mit dem Gummiüberzug hatte ich Anfang der Neunziger auch mal. Ich bin hinterher nie mehr so schlechte Bremsen gefahren ;-) ... aber optisch hatten die seinerzeit schon was.

oh ja, die schwarzen Teile mit dem Gummiüberzug hatte ich Anfang der Neunziger auch mal. Ich bin hinterher nie mehr so schlechte Bremsen gefahren ;-) ... aber optisch hatten die seinerzeit schon was.
da hatte ich echt Angst,den Überzug wegzuschieben beim Durchfädeln und Zugfestziehen ohne dass er einreisst...das ist wirklich nur was für die Vitrine;)

Die alten Räder mit Patina haben hier wohl eine größere Fangemeinde:daumen:.
edit:
hmmmm....
Hat man am KdM Gewinner - DeRosa, vergangenen Monats gesehen... :D :bier:
gelungen. Assos Sattel und Pedale sind ja auch dran... Optimierung noch bei den Bremszangen?
Find ich auch...
(Galli KL Bremskörper wahrscheinlich zu lange Bremschenkel/Arme), Dia Compe Aero Gran Compe 300 @ 37-43 mm oder Mafac LSX @ 40-50mm u. Gipiemme CronoSpecial.
Dia Compe Aero Gran Compe AGC300.jpg MAFAC LSX.jpg MAFAC LSX stat sheet.jpg GIPIEMME CRONOSPECIAL Brake Set - by MAFAC LSX (@Legenderymen) (1).jpg Bremsenset_4739_Gipiemme_Cronospecial (4).JPG

Zurück