• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung : Tacho-Allrounder

• Ersteller Ersteller Deleted5784
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted5784

Naja, da bin ich mal wieder.....

Ich hab bisher den Ciclosport 436M der folgende Funktionen hat:
- normale Rad-Funktionen
- Höhenmessung
- PC-Auswertung
- Temperatur

Nun möchte ich das System etwas "erweitern" wobei das eigentlich das falsche Wort ist, da sich der 436M ausser Trittfrequenz durch nix erweitern lässt.

Also ich möchte zusätzlich noch folgendes haben:
- Herzfrequenz
(- Trittfrequenz)

Hätte da schonmal nen HAC4 Pro Plus gesehen, für 137,-.
Alternativ den HAC4 Blackline 79,- plus PC-Interface 59,- (= 138,-)
Der CM 8.3AM für 139,- plus Trittfrequenz-Kit (Brustgurt für Herzfrequenz hab ich noch)

Was gibts noch für Alternativen ?
Polar CS 400 (wo es mit PC-Auswertung anfängt) sind mir ein wenig zu teuer.....

AW: Kaufberatung : Tacho-Allrounder

Vin Sigma gibt es de´n BC 2006. Hat Puls, HM und das übliche. TF fehlt meines Wissens.
Ich selbst benutze seit wenigen Tagen einen Garmin Edge 305. Der hat alle Funktionen. Ist dir aber wahrscheinlich zu teuer.

Vom HAC 4 habe ich sehr viel negatives gelesen. (bemühe aber selbst mal die Suche sowohl hier als auch im Tour-Forum)

Der HAC 5 dagegen soll ganz brauchbar sein. Das habe ich ebenfalls in verschiedenen Foren gelesen. Ein Kumpel von mir, fährt das Ding auch und das seit einem Jahr mit so weit ich weiß großer Zufriedenheit.

..wenn ich hier mal mit ner Frage quereinsteigen darf...

Wie siehts denn mit Funkstörungen aus? Sowohl bei dem HAC, CM und dem Sigma? Wie ich letzten gelesen habe sollen diese Probleme erst bei den neuen Funktachos nicht mehr auftreten...ist das wirklich so?

Also ich hab jetzt den HAC 4 Pro Plus.....

Und ich hab auch im Laden mal nachgefragt. Der Verkäufer sagte, daß die "alten" HAC 4 wohl öfters Probleme hatten.... aber die neueren "Pro" und "Pro Plus" haben die Probleme nicht mehr.

Ich meine, irgendwie auch mal gelesen zu haben, daß der HAC 4 die CicloTour-Software verwendet, die auch den CM436M abkann. (momentan Version 1.53)

Für den Pro und Pro Plus brauche ich aber schon ne andere Software CicloTour Version (momentan Version 3.03)

Was die Störungen angeht, hatte z.B. menie Sigma PC14 (Pulsuhr) arge Probleme bei Oberleitungen von Eisenbahnen.
Wie sich der Hac 4 Pro Plus da verhält, werde ich die Tage mal hier kundgeben.
Zumindest in unseren großen Trafo-Boxen vom Hotel scheint die Übertragung nix zu stören, und die Trafos strahlen sicher auch nicht wenig.

Der Sigma 2006 steigt bei Bahnoberleitungen und Überlandleitungen ganz gerne mal zeitweise aus. Was er auch nicht mag ist ein GPS-Gerät direkt daneben.

Zurück