• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

fabi1

Mitglied
Registriert
20 August 2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo die Herrschaften,

ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Fahrradcomputer zulegen.

Für mich relevante Funktionen:

-Herzfrequenz
-Trittfrequenz
-Höhenmesser
-Auswertung mittels PC
-und die üblichen Featers wie Geschwindigkeit ø, Kilometer (Tages/Gesamt etc.)
Außerdem sollte er evtl. außer am Lenker auch am Handgelenk getragen werden können für Alternative Sportarten (Spinning etc)

Bei der Suche nach solch einem Gerät bin ich auf den Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006 gestoßen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät oder evtl. Alternativvorschläge?

Danke im Vorraus!!!!!!!:) :)
 

Anzeige

Re: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Ich hab den Polar 725x, mit dem bin ich mehr als zufrieden :), gegen Polar spricht nur der hohe Preis :(
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Hi,

genau das ist das "Problem", den Ciclo HAC 4 Pro Plus bekommt man im www inzwischen für 160€ der Polar kommt da fast aufs doppelte!

Hast Du beim Polar eine Funkübertragung der Trittfrequenz?
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Beim HAC5 wird auch kein einziges Kabel mehr benötigt. Auch die Trittfrequenz geht über Funk. Außerdem soll er absolut störunanfällig sein, da komplett digital. Ich will mir einen zu Weihnachten (oder kurz danach) gönnen.
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Beim HAC5 wird auch kein einziges Kabel mehr benötigt. Auch die Trittfrequenz geht über Funk. Außerdem soll er absolut störunanfällig sein, da komplett digital. Ich will mir einen zu Weihnachten (oder kurz danach) gönnen.

Habe ich auch schon gelesen, allerdings ist der Preis mit 300€ für mich sehr hoch. Hast Du denn Erfahrungen mit dem HAC 4 Pro Plus? den gibt es jetzt für 170€.

PS.: Wer es noch nicht kennt : http://www.bike-discount.de
hier gibt es zumindest gute Preise zum Orientieren.
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Habe ich auch schon gelesen, allerdings ist der Preis mit 300€ für mich sehr hoch. Hast Du denn Erfahrungen mit dem HAC 4 Pro Plus? den gibt es jetzt für 170€.

PS.: Wer es noch nicht kennt : http://www.bike-discount.de
hier gibt es zumindest gute Preise zum Orientieren.

Gerade o.a. Händler hatte den Hac 5 kürzlich für EUR 260,00 im Angebot
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Dann haben die Jungs vom Bikediscount das Angebot rausgenommen. Aktueller Preis ist 299€! Schade eigentlich, obwohl 260€ immer noch sehr viel Geld ist!:)
Werde mal bei ebay reinschauen
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Ich hab erst einen HAC 4 Pro Plus für 150 € bekommen leider fehlt dem der Barometer aber das ist zu vrschmerzen. Ich hatte bei der PC auswertung bei Fahrten auch in der Stadt noch keine Störung gehabt
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Moin,

den HAC 4Pro kriegst schon ab 140Euro,oder teilweise billiger bei Ebay. :p
Außerdem kannst du da die Batterien selbst wechseln,was bei POLAR meiner Meinung nach etwas umständlich ist,da die Teile immer eingeschickt werden müssen.
Rein optisch würde ich zu POLAR tendieren,da auch das Display schöner unterteilt ist,Preis/Leistungs mäßig aber eindeutig zum HAC,da der einfach mehr kann,oder besser gesagt mehr Funktionen hat.
Was mich bisher vom Kauf abgehalten hat,sind die Problemchen von beiden Geräten die man hier immer wieder liest,wie Geschwindigkeitsausfall,schlechte Pulsübertragung,usw.......
Wahrscheinlich ist es ja die Ausnahme,oder es sind Bedien oder Montagefehler was zu den Störungen führt,aber irgendwie schreck ich persönlich noch vor einen Kauf zurück.So lange mein jetziges Equipment funktioniert,brauch ich mir über einen Kauf keine Gedanken machen! :lol:

Gruß Bernd
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Habe ich auch schon gelesen, allerdings ist der Preis mit 300€ für mich sehr hoch. Hast Du denn Erfahrungen mit dem HAC 4 Pro Plus? den gibt es jetzt für 170€.

PS.: Wer es noch nicht kennt : http://www.bike-discount.de
hier gibt es zumindest gute Preise zum Orientieren.
Der HAC 5 ist schon für um die 210,- Euro bei Ebay rausgegangen (neu, vom Händler). 300,- wären mir definitiv auch zu viel.
Für 259,- gibts ihn bei www.bike-components.de
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Danke für eure Beiträge Jungs:) :) :)

Ich denke mal mit dem HAC 4 Pro Plus macht man nicht viel Falsch, wie Bernd schon schrieb. Ich habe mir den gestern für 169€ Euros bestellt:bier:

@Bernd: Habe mir eben mal dein Bild aus dem Öffentlichen Profil gezogen :daumen:
Echt gut!!
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Hier bin ich schon wieder.

Habe jetzt den HAC 4 PRO PLUS gekauft.

Allerdings ist die Montageanleitung sehr kurz gefasst. Den Tacho bekomme ich auch ohne installiert, aber hat irgendjemand einen schimmer davon wie die Trittfrequenz montiert wird? Da steht kein Wort in der Anleitung!!!

Gruß und Danke Fabi
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Hab zwar nicht den HAC 4 aber das sollte sich nicht großartig von den Ciclo CM 43x Modellen unterscheiden.
Bei mir wird ein Kabel an den Tachohalter angeschlossen und entsprechend zur Kurbel bzw. Kettenstrebe verlegt. Dort befestigst Du den Sender mit 2 Kabelbindern. Den Magneten befestigst Du ebenfalls mit Kabelbinder oder mit Kleber (vielleicht Loctite) an der Kurbel. Der Abstand darf nicht zu groß sein.

Ansonsten gibts auch PDFs als Download unter www.ciclosport.de
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

Danke für die Infos:)

Allerdings steht auch in den PDFs nichts von der Montage der Trittfrequenz:confused:

Aber irgendwie werde ich das schon hinbekommen!:D
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

entschuldigt die blöden fragen, aber kann der erwähnte hac 4 pro plus
1. diese feinen höhenprofile malen, wenn man die daten auf den PC zieht,
2. braucht man dafür zusätzliche software oder ist die dabei...???

danke für antworten... :)
 
AW: Ciclo HAC 4 Pro Plus Modell-2006

:lol:
entschuldigt die blöden fragen, aber kann der erwähnte hac 4 pro plus
1. diese feinen höhenprofile malen, wenn man die daten auf den PC zieht,
2. braucht man dafür zusätzliche software oder ist die dabei...???

danke für antworten... :)

Hi Radjefhan!

zu 1.) Das will ich doch mal schwer hoffen!! (Muss eigentlich funktionieren, habe hier im Forum schon oft Höhenschriebe von diesem Gerät gesehen und die waren ganz OK)

zu 2.) Die Software ist beim Plus im Zübehör dabei

Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten