Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und auch neu im Bereich des Rennradelns...
Darum würde ich mich über ein paar Tipps und Erfahrungen von euch sehr freuen.
Seit einigen Wochen fahre ich, von einem Freund, leihweise ein No Name Alu-Rahmen mit Ultegra Ausstattung - wurde von einem Fahrradgeschäft so zusammengestellt.
Jetzt habe ich folgendes Angebot bekommen:
Fixie Inc. "Betty Leeds" mit SRAM Rival
Laufräder 105 CXP 33 mit 36 Loch (da ich immer noch ein paar Kilo zuviel draufhabe
)
Sattel SQLab 611
das ganze für knapp 1400€...
Der Preis ist nicht das erste Kriterium sondern eher, ob Stahl oder Alu - da es doch verschiedene Meinungen bzgl. Steifigkeit und Ansprech- bzw. Rollverhalten gibt.
Ich bin das Rad ca. 1 Std. probegefahren und habe mich gut gefühlt, auch mit der SRAM bin ich gut zurecht gekommen.
Was meint ihr zu Rennrädern mit Stahlrahmen und zu dem Angebot??
Grüßle und schönen Abend
Chris
ich bin neu im Forum und auch neu im Bereich des Rennradelns...
Darum würde ich mich über ein paar Tipps und Erfahrungen von euch sehr freuen.
Seit einigen Wochen fahre ich, von einem Freund, leihweise ein No Name Alu-Rahmen mit Ultegra Ausstattung - wurde von einem Fahrradgeschäft so zusammengestellt.
Jetzt habe ich folgendes Angebot bekommen:
Fixie Inc. "Betty Leeds" mit SRAM Rival
Laufräder 105 CXP 33 mit 36 Loch (da ich immer noch ein paar Kilo zuviel draufhabe

Sattel SQLab 611
das ganze für knapp 1400€...
Der Preis ist nicht das erste Kriterium sondern eher, ob Stahl oder Alu - da es doch verschiedene Meinungen bzgl. Steifigkeit und Ansprech- bzw. Rollverhalten gibt.
Ich bin das Rad ca. 1 Std. probegefahren und habe mich gut gefühlt, auch mit der SRAM bin ich gut zurecht gekommen.
Was meint ihr zu Rennrädern mit Stahlrahmen und zu dem Angebot??
Grüßle und schönen Abend
Chris