• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Spinning und normale Trainings

pidi87

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an euch.
Meine Frau und ich überlegen, einen Indoor Trainer anzuschaffen. Meine Frau macht Spinning Kurse und will am liebsten in die Richtung eines Peloton Bikes. Ich würde lieber „normale“ Trainings/ Intervalle usw machen und würde in die Richtung eines Zwift Ride tendieren. Generell sind wir aber total offen für alle möglichen Vorschläge, da wir uns in dem Bereich nicht auskennen.

Was könnt ihr uns an Hardware/ Software Kombination empfehlen, um möglichst Spinning und „normale“ Trainings abzudecken? Ich kann mir gut vorstellen, dass wir nicht die einzigen mit dem Problem sind.

Vielen Dank für eure Hilfe
Peter

Ich kann das Peloton-Zeug nicht so ganz einschätzen. Das war lange Zeit in meinen Augen hochteuer beworbener Quatsch. Es hat da aber wohl Entwicklungen gegeben.

Ansonsten bliebe die Frage: Smart-Trainer (also intelligente Rolle mit eigenen, eingespanntem Rad) oder Smart-Bike?

Ach ja: Aktuell habe ich für drinnen ein Tacx Neo Bike Gen1, nachdem vorher viele Jahre ein günstiger Spinner mit Powermeter-Pedalen unter meinem Schweiß weggerostet ist.

g.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine erste Einschätzung.

Tatsächlich wäre uns ein Smart Bike am liebsten, da es für uns beide am einfachsten zusammen nutzbar ist, ohne immer das Rad zu wechseln.
Das Tacx Neo Bike Gen1 schau ich mir gleich mal an.

Zurück