• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Rennradreifen

Distinktion

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem mein erstes Rennrad gekauft. Es ist ein Koga Miyata Granwinner aus dem Jahre 1986. Bis jetzt bin ich noch die Reifen gefahren, die sich von Anfang an auf dem Rennrad befunden haben. Das waren 700 x 22C von Wolber.
Nun möchte ich mir gern neue Reifen kaufen, weis aber nicht genau für welche ich mich entscheiden soll.
Ich benutze das Rennrad vorrangig in der Stadt und fahre damit auch mal über geschotterte Wege oder schlecht asphaltierte Straßen. Daher sollten die Reifen relativ stabil sein, aber dennoch nicht zu schwer.

Im Moment liebäugle ich mit den Conti Grand Prix 4 Season 700 x 23 oder den Schwalbe Lugano in der selben Größe. Könnt ihr mir weiterhelfen. Habt ihr Tips was Reifen anbelangt.

Im Voraus schon einmal besten Dank.
 
Der GP 4Seas kommt Deinen Vorstellungen schon sehr nah und sollte seinen Zweck erfüllen.Nicht billig,aber top !!!!:daumen:
 
De Conti GP 4S ist schon Klasse und bei Schwalbe der Durano Plus. Wobei ich finde der Conti rollt etwas besser - subjektiv
 
Ich würde bei dem Anforderungsprofil aber eher einen 25er Reifen nehmen. Rollt nicht wirklich schlechter, steckt aber mehr weg und ist komfortabler. Meiner Erfahrung nach jedenfalls.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich wahrscheinlich für die GP 4 Season entscheiden.
 
Gute Wahl. Und wie schon von Distinktion erwähnt die 25er in Erwägung ziehen.
 
Ich hab mal abgemessen und glaube mit den 25ern wäre das wohl schon relativ eng. Deswegen wohl doch eher die 23er. So schlecht sind die Straßen Leipzigs nichts.
 
Zurück
Oben Unten