• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad

DESKTOP

Mitglied
Registriert
7 November 2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und sage erst mal Hallo zu allen.

Fahre ca. 3 mal die Wohe je 50KM Rennrad und das seit ca. 2 Jahren auf dem Scott S20 (ALU Rahmen) meines Bruders. Hab das Gefühl, dass es Zeit für ein eigenes Radl ist.

Zu meinen Daten: 1,89cm Körpergröße bei 99,5KG Körpergewicht.

Habe mal was aus Karbon ins Auge gefaßt (z.B. Scott CR1 Pro). Preislimit leigt bei ca. 2.500€. Bin mir aber nicht sicher ob Karbon bei meinem Gewicht o.k. ist.

Habt Ihr vieleicht ein paar Tipps zu Rädern, die ihr empfehlen könnt.

Grüße
Lars
 
AW: Kaufberatung Rennrad

Hallo, bin auch an dem Scott CR1 Rad interessiert. Ein Händler sagte mir dass der Rahmen bis 140 Kilo geeignet sei. Weiss natürlich nicht ob das stimmt, :confused: habe aber auch nur 75 Kilo, folglich ist es kein Problem für mich.Dieser Händler bot mir das Rad für 2200,-Euro an? Ist dieser Preis ok???
Was für ein Preis hast du denn erhalten?
 
AW: Kaufberatung Rennrad

Hi,
also darüber ob Karbon Dein Gewicht aushält oder nicht brauchst Du Dir mal keine Sorgen machen das tut es, garantiert. Worauf wir Schwergewichtler, dazu zähle ich mich hier unter den ganzen Flöhen;) mit meinen 85 - 88kg bei 190cm auch, achten müssen, sind vor allen Dingen die Laufräder. Wenn ich mich nicht irre, bin auch nicht so der Spezi, ist ne Bespeichung von min 36 Stück (je Laufrad) über kreuz schon angebracht. Wogegen Systemlaufräder bei dem Gewicht nicht so die geeignetsten sind.
Was nun für eine Rad...also für 2500,- bekommt man schon was richtig ordentliches, auch aus Karbon nur welche Marke.....ist Geschmacksache, ich persönlich hab ein Giant TCR mit "geslopter" (abfallendes Oberrohr) Geometrie womit ich sehr zufriden bin.
Was mit Sicherheit auch noch eine Rolle für Dich spielen sollte: Eine 3 fach Kurbel oder zumindest eine kompakte. Ich selbst habs auch erlebt, falscher Eitel in den Bergen (mit ner 2 fach- Kurbel 53/39) ist tooooootal albern!!
Das solltest Du auf alle Fälle mitbedenken.

Sonst viel Glück / Spass bei der Suche
 
AW: Kaufberatung Rennrad

Hi,

das mit der 3-fach Kurbel habe ich mir auch schon überlegt, denn ich habe einige Knieprobleme, Konorpelschäden hinter den Kniescheiben. Also kommt nur Kompkat, vielleicht reicht die ja aus, oder 3-fach in Frage.

Was das Rad angeht, so hatte ich mir mal das Red Bull Carbon SL 3000 rausgesucht.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=13562

Find ich echt schick und ist von den Komponenten gut ausgestattet. Die Frage ist natürlich was taugen Carbonrahmen von Red Bull z.B. im Vergleich zum CR1 Rahmen von Scott. Ich glaub Carbonrahmen von Red Bull sind im Tube to Tube Verfahren hergestellt.

Kennt jamnd das Rad und kann was dazu sagen bzw. ein anderes Rad empfehlen?

Grüße
Lars
 
AW: Kaufberatung Rennrad

Hallo börndout,

welche Laufräder kommen denn da in Frage. Hab mal im Netz gesucht, aber mit solch einer Speichenanzahl nichts gefunden.

Grüße
Lars
 
AW: Kaufberatung Rennrad

morgen,
wie schon gesagt, ich bin nicht so der freak wie andere hier. hab das mal bei einem anderen beitrag "aufgeschnappt".
vielleicht waren es auch 38 oder 34, nagel mich da bitte nicht so fest. bei mir selbst sinds auf jeden fall einige :D kann dir noch nicht einmal genau die marke, bzw noch den typen sagen :confused: . ich weiß, dass es ein giant tcr rad ist, was ich fürne gruppe habe und wieviele zähne mein kassette und kurbelsatz haben...farbe weiß ich auch noch aber dann hört es auch schon auf. hab das rad jetzt auch nicht schnell zur hand weil ich am arbeitsplatz bin (mensch hat der zeit hör ich es schon im hintergrund........na und, muss ich mich dafür entschuldigen:aetsch: )
aber wie ich eben gesehen habe such da ein anderer "kollege" deiner gewichtsklasse 95 kg auch passende. .......vergiss es das bist ja du selbst hab ich gerade gesehen :rolleyes:
 
Zurück