• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Red Bull Carbon SL-3000 oder Canyon Ultimate F10 Race ?

flocke

Neuer Benutzer
Registriert
23 März 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Möchte mir ein neues Rad kaufen, meine zwei Faforiten sind
*Red Bull Carbon SL-3000 und
*Canyon Ultimate F10 Race.

Welches ist eurer Meinung nach besser (Preis/Leistung, allgemein) ?
Gibts an einem von den beiden etwas auszusetzen ?

Das dritte ist das Binanci Carbon Veloce, im Moment bei raddiscont.de in Aktion. Leider hab ich von dem nirgendwo das Gewicht gefunden. Weis das zufällig jemand ? Wie schneidet das Binanci im Vergleich zu den anderen beiden ab ?

Und zuguterletzt: Sollte man im 2000 EUR - Bereich vielleicht doch eher zu Alu greifen ? Oder weiss jemand sonst noch was Gutes in dieser Preisklasse ?

Vielen Dank für die Antworten.
 
>religiöse Auseinandersetzung< soll heißen, dass die Frage deiner Meinung nach objektiv nicht beantwortbar ist ?
 
Und manch einer sieht bei Canyon und Red Bull gleich rot. Ich kenne die Ausstattung vom Red Bull nicht aber wenn die gleichwertig ist wie beim F10 kannst du dir das Rad wirklich nach der Optik aussuchen. Sind beides sicher sehr gute Räder für's Geld.
 
Moin,

ich rate Dir zu dem Rose Roten Bullen weil die Beratung bei denen besser ist und Rose zumindest in Grundzügen bereit ist auf Kundenwünsche einzugehen. Bei Canyon steht es auch in den AGB (zumindest in 2005) dass keine Veränderungen oder Anpassungen an den Rädern vorgenommen werden. Wenn Du da eine andere Cassette, Vorbaulänge und Lenkerbreite brauchst ist der Preisvorteil gegenüber einem Rad vom Händler weg.

Gruß k67
 
Stimmt so nicht mehr. Kasetten kannst du von 11/23 bis 12/27 auswählen, Kompaktkurbel ebenso. Der Vorbau wird je nach deinen Massen ausgesucht. Kann man aber meines Wissens auch explizit wünschen. Ich würde mich auf jeden Fall nach den Lieferzeiten erkundigen.
 
Das Bianchi Via Nirone 7 AluCarbon wiegt 8,5 kg. Habe selber eines mit Veloce, allerdings die Variante mit klassischen Speichenlaufrädern. Nach den ersten 500 km bin ich bisher sehr zufrieden damit. Sehr schönes RR ohne Billigteile (außer den mäßigen Conti-Mänteln)

Das Vollcarbonteil von Bianchi würde sicher unter 8 kg wiegen, falls die 500 g es denn beim fahren reissen sollten. Das ist eine Trinkflasche mehr oder weniger. Mir wären es die 600 € Mehrpreis nicht wert, bin ja kein Leistungssportler.
 
War wohl letztes Jahr ein echtes Problem. Wie's dieses Jahr aussieht hab ich keine Ahnung.
 
Red Bull. ...und vorher VIP - Nr. beantragen, es gibt Bonuspunkte.
Im Wert von 3000 Euro ,zb. ca 500 Bonuspunkte .
 
Hallo,

ich würd die Entscheidung nach der Optik fällen.

Zum Thema Carbon/Alu:

Solltest Du mal stürzen, kann der Vollkarbonrahmen im Eimer sein, ist bei Alu denk ich nicht so gravierend.

Gruß Heri
 
ritzelman schrieb:
Stimmt so nicht mehr. Kasetten kannst du von 11/23 bis 12/27 auswählen, Kompaktkurbel ebenso. Der Vorbau wird je nach deinen Massen ausgesucht. Kann man aber meines Wissens auch explizit wünschen. Ich würde mich auf jeden Fall nach den Lieferzeiten erkundigen.

Moin,

habe noch mal nachgeschaut. Es steht nicht in den AGB sondern in den FAQ

Zitat: Frage

Kann ich ein Canyon-Rad auch mit einer anderen Ausstattung oder Farbe bekommen?
Antwort

Alle Canyon-Räder können wir nur in den abgebildeten Farben und Ausstattungen ausliefern.
Schon im Herbst des Vorjahres entscheiden wir, welche Modelle wir mit welcher Ausstattung in der nächsten Saison anbieten werden. Es wird die Stückzahl der einzelnen Modelle festgelegt und dementsprechend werden die Komponenten direkt beim Hersteller geordert. Den Preisvorteil, der dabei entsteht, geben wir an unsere Kunden weiter. Deshalb sind keine Änderungen möglich.


Also schließe ich daraus das Canyon dass nicht kann was jeder andere Händler und in diesem Fall Rose kann, Fahrräder an den Kunden anpassen. Besonders interessant in dem Zusammenhang ist das Rose bis auf wenige Einzelfälle immer liefern kann (mit Sonderwünschen) wärend es bei Canyon die Regel ist dass man nicht liefern kann und dabei doch nur Ware von der Stange anbietet.

Gruß k67
 
flocke schrieb:
Möchte mir ein neues Rad kaufen, meine zwei Faforiten sind
*Red Bull Carbon SL-3000 und
*Canyon Ultimate F10 Race.

Welches ist eurer Meinung nach besser (Preis/Leistung, allgemein) ?
Gibts an einem von den beiden etwas auszusetzen ?

Das dritte ist das Binanci Carbon Veloce, im Moment bei raddiscont.de in Aktion. Leider hab ich von dem nirgendwo das Gewicht gefunden. Weis das zufällig jemand ? Wie schneidet das Binanci im Vergleich zu den anderen beiden ab ?

Und zuguterletzt: Sollte man im 2000 EUR - Bereich vielleicht doch eher zu Alu greifen ? Oder weiss jemand sonst noch was Gutes in dieser Preisklasse ?

Vielen Dank für die Antworten.


Moin,

um noch mal auf die Ausgangsfrage zu kommen. Es gehört sich nicht ein Binanci mit einem Red Bull oder Canyon zu vergleichen!!! Das ist unanständig!!!:D

Gruß k67
 
Am 23.02. ein Canyon bestellt, am 14.03. das Rad bekommen und für eine individuelle Anpassung von Lenkerbreite, Vorbaulänge und Ritzelpaket 45 € mehr bezahlt.
Vielleicht hängt die Lieferzeit aber auch mit dem gewünschten Modell zusammen. Das weiß ich nicht. Ansonsten ist eine Diskussion über diese Alternativen in der Tat nicht mehr als subjektives "Bla-Bla".
 
yellow-faggin schrieb:
er meint bianchi:D :D
aber hat er schon recht mit seiner aussage,
ist für mich so wie wenn du äppel mit birnen vergleichst:rolleyes:

Moin,

das Wort habe ich oben beim Frederöffner kopiert und dummerweise nicht weiter überprüft!:eek: :eek:

Gruß k67
 
kastel67 schrieb:
Moin,

habe noch mal nachgeschaut. Es steht nicht in den AGB sondern in den FAQ

Zitat: Frage

Kann ich ein Canyon-Rad auch mit einer anderen Ausstattung oder Farbe bekommen?
Antwort

Alle Canyon-Räder können wir nur in den abgebildeten Farben und Ausstattungen ausliefern.
Schon im Herbst des Vorjahres entscheiden wir, welche Modelle wir mit welcher Ausstattung in der nächsten Saison anbieten werden. Es wird die Stückzahl der einzelnen Modelle festgelegt und dementsprechend werden die Komponenten direkt beim Hersteller geordert. Den Preisvorteil, der dabei entsteht, geben wir an unsere Kunden weiter. Deshalb sind keine Änderungen möglich.


Also schließe ich daraus das Canyon dass nicht kann was jeder andere Händler und in diesem Fall Rose kann, Fahrräder an den Kunden anpassen. Besonders interessant in dem Zusammenhang ist das Rose bis auf wenige Einzelfälle immer liefern kann (mit Sonderwünschen) wärend es bei Canyon die Regel ist dass man nicht liefern kann und dabei doch nur Ware von der Stange anbietet.

Gruß k67



Schau mal bei den einzelnen Rädern unter Ausstattung. Da stehen die jeweiligen Kasetten und Kurbeln zur Auswahl. Zu Lenker und Vorbau siehe mein letzter Post.
 
Zurück
Oben Unten