Spydersimi
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Ich melde mich hier mit letzter Hoffnung, mein Problem endlich in den Griff zu bekommen.
Siehe hier im Video, wie sich das Knarzen äussert.
Speziell ist, dass es sich nicht immer gleich verhält. Meistens zwischen 200-300 Watt und bergauf beginnt es zu knarzen wie im Video. Bei flachen Passagen mit ähnlich viel Watt ist es weniger. Darüber und darunter knarzt es kaum mehr. Das heisst, wenn man locker rollt ist alles i.O. Auch bei voller Belastung (Sprint, Bergzeitfahren, usw.) ist es ziemlich ruhig.
Was ich bereits versucht habe:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit besagtem Modell?
Modell:
Conyon Ultimate CF SL 8 Disc Aero
Besten Dank für alle Mitteilungen und Tipps.
Siehe hier im Video, wie sich das Knarzen äussert.
Speziell ist, dass es sich nicht immer gleich verhält. Meistens zwischen 200-300 Watt und bergauf beginnt es zu knarzen wie im Video. Bei flachen Passagen mit ähnlich viel Watt ist es weniger. Darüber und darunter knarzt es kaum mehr. Das heisst, wenn man locker rollt ist alles i.O. Auch bei voller Belastung (Sprint, Bergzeitfahren, usw.) ist es ziemlich ruhig.
Was ich bereits versucht habe:
- Sattelstütze mit neuer Carbon-Paste eingeschmiert
- Leerlauf wurde vom Mechaniker auseinander genommen, geputzt und neu eingefettet
- Kassette auseinander genommen, gewaschen und wieder zusammengesetzt
- Speichenkreuzungen mit white Grease gefettet, damit das Knarzen bei den Berührungspunkten ausgeschlossen werden kann
- Kurbel ausgebaut, geputzt, gefettet und wieder eingebaut
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit besagtem Modell?
Modell:
Conyon Ultimate CF SL 8 Disc Aero
Besten Dank für alle Mitteilungen und Tipps.