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Kaufberatung Rahmen / Aufbau

Nein, aber schon einen Dekubitus vom auf dem Boden sitzen und schlafen.
 
Ich überlege mein Mielec zu verkaufen. Bei Interesse kann ich ja was dazu schreiben.
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Schreib mal was dazu.
 
So Bois,
jetzt Gibt's Input! Text aus der coolen FB-Gruppe kopiert:


Ahoi,

ich verkaufe mein Fahrrad. Stiftung Warentest bezeugt: "100 km/h sind kein Problem!"

Rahmen: Mielec Costum, hochwertig gepulvert bei "DS Pulverbeschichtung GmbH" in Goth-Bat-Emo-Black. DIE Trendfarbe des Sommers....und des letzten auch.

Gabel: Alpina Track Carbon (boah!) mit Bremsbohrung. Extra eingeflogen aus ganz woanders!

Steuersatz: FSA Orbit MX. Läuft runder als jeder Würfel!

Cockpit: Ganz viel Ritchey Gedöns. Leicht, schwarz, trendig! Lizard Skins gibt's oben drauf, damit du nicht vom Rad fällst.

Antrieb: Für deine Puddingstelzen gibt's eine Token Track Kurbel mit 46 Zähnen, eine Miche Track Kette bringt die nicht vorhandene Kraft deiner Puddingstelzen auf ein hinten verbautes 16 Zähne Ritzel von Miche. Shimano SPD Pedale helfen dabei, dass es trotz Erschöpfung so aussieht als würdest du treten.

LRS: Miche Pistard mit Hausschuhen von Schwalbe in stolzen 23mm Breite. Es sind tatsächlich Schläuche drin, boah! Die Aufkleber der Felgen hab ich abgemacht. Auf nem Porsche sind schließlich auch keine Aufkleber.

Das Rad ist ca. 1000km (trautig ich weiß) gerollt und in einem guten Zustand und hat leichte Gebrauchsspuren wie Kratzerchen usw. Keine Risse, keine Dellen, keine Fleischwunden, keine Austauschorgane. Das Ding fährt, als wäre es genau dafür gemacht.
Bei Fragen stehe ich natürlich Tag UND Nacht zu Verfügung! Nächtlich eintreffende Anfragen beantworte ich am nächsten Tag. Schlaf ist gesund.

Man kann sich das Rad sehr gern anschauen und auch probefahren. Ich fahr dann nebenher und begutachte deinen Fahrstil. Ist dieser eher mies, steigt der Verkaufspreis.

2ibcn6b.jpg
 
Das ist nicht nur Selbstironie, das ist allumfassende Grundironie. Ich find sogar Einkaufen hochironisch. In der FB-Gruppe gibt's die Geodaten und was da geht, ist hier natürlich die leichteste Übung:
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56, zwerg sein stell ich mir echt hart vor, immer so nah am asphalt, äh, asfalt.
aber sonst superschönes rad aus der zeit als es noch keine farbe gab (letztes jahrtausend oder so)
 
So Bois,
jetzt Gibt's Input! Text aus der coolen FB-Gruppe kopiert:


Ahoi,

ich verkaufe mein Fahrrad. Stiftung Warentest bezeugt: "100 km/h sind kein Problem!"

Rahmen: Mielec Costum, hochwertig gepulvert bei "DS Pulverbeschichtung GmbH" in Goth-Bat-Emo-Black. DIE Trendfarbe des Sommers....und des letzten auch.

Gabel: Alpina Track Carbon (boah!) mit Bremsbohrung. Extra eingeflogen aus ganz woanders!

Steuersatz: FSA Orbit MX. Läuft runder als jeder Würfel!

Cockpit: Ganz viel Ritchey Gedöns. Leicht, schwarz, trendig! Lizard Skins gibt's oben drauf, damit du nicht vom Rad fällst.

Antrieb: Für deine Puddingstelzen gibt's eine Token Track Kurbel mit 46 Zähnen, eine Miche Track Kette bringt die nicht vorhandene Kraft deiner Puddingstelzen auf ein hinten verbautes 16 Zähne Ritzel von Miche. Shimano SPD Pedale helfen dabei, dass es trotz Erschöpfung so aussieht als würdest du treten.

LRS: Miche Pistard mit Hausschuhen von Schwalbe in stolzen 23mm Breite. Es sind tatsächlich Schläuche drin, boah! Die Aufkleber der Felgen hab ich abgemacht. Auf nem Porsche sind schließlich auch keine Aufkleber.

Das Rad ist ca. 1000km (trautig ich weiß) gerollt und in einem guten Zustand und hat leichte Gebrauchsspuren wie Kratzerchen usw. Keine Risse, keine Dellen, keine Fleischwunden, keine Austauschorgane. Das Ding fährt, als wäre es genau dafür gemacht.
Bei Fragen stehe ich natürlich Tag UND Nacht zu Verfügung! Nächtlich eintreffende Anfragen beantworte ich am nächsten Tag. Schlaf ist gesund.

Man kann sich das Rad sehr gern anschauen und auch probefahren. Ich fahr dann nebenher und begutachte deinen Fahrstil. Ist dieser eher mies, steigt der Verkaufspreis.

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um mal mit den worten des ebay-verkäufers flake1152 zu sprechen: Insgesamt ein wahrlisch schönes Rad welches sich sehr gut fährt. Bisher war es nicht auf der Straße unterwegs und - bitte beachten - ist aufgrund des starren Ganges nicht offiziell im Straßenverkehr zugelassen. (http://www.ebay.de/itm/PREISUPDATE-...672049?hash=item3aca5502b1:g:NfcAAOSwayZXi910)
 
Ach kacke! #Hingucker hab ich noch vergessen.
Mein Rad ist übrigens auch wahrlisch schön und fährt sich sehr gut. Es war bisher nicht auf der Bahn unterwegs und - bitte beachten - ist aufgrund des starren Gangs offeziell zum Gesetztesbruch nach StVO zugelassen.
 
So, sorry fürs länger nicht melden, hatte die letzten zwei Wochen andere Dinge zu tun und das Thema etwas aus den Augen verloren.
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Low-Pro-Geometrien: Ich habe relativ lange Beine für meine Körpergröße (oder eben einen kurzen Oberkörper). Bisher dachte ich Low-Pro ist für mich schwachsinn, da das kurze Steuerrohr der weit ausgezogen Sattelstütze entgegenwirkt und die Überhöhung für mich direkt viel zu krass ist. Jetzt hab ich schon oft hübsche Aventon Mataros gebraucht gefunden, aber oft in der Low-Variante. Ich habe jetzt mal die Maße in der Geometrietabelle verglichen. Bei RH55 ist der Stack (535 und 532 mm) und der Reach (406 und 408 mm). Der Unterschied ist also kaum vorhanden. Daraus würde ich als unwissender jetzt schließen: Im Endeffekt sitzt man auf beiden Rädern so ziemlich gleich. Wo liegt denn jetzt wirklich der Unterschied dieser Rahmen?
 
So, sorry fürs länger nicht melden, hatte die letzten zwei Wochen andere Dinge zu tun und das Thema etwas aus den Augen verloren.
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Low-Pro-Geometrien: Ich habe relativ lange Beine für meine Körpergröße (oder eben einen kurzen Oberkörper). Bisher dachte ich Low-Pro ist für mich schwachsinn, da das kurze Steuerrohr der weit ausgezogen Sattelstütze entgegenwirkt und die Überhöhung für mich direkt viel zu krass ist. Jetzt hab ich schon oft hübsche Aventon Mataros gebraucht gefunden, aber oft in der Low-Variante. Ich habe jetzt mal die Maße in der Geometrietabelle verglichen. Bei RH55 ist der Stack (535 und 532 mm) und der Reach (406 und 408 mm). Der Unterschied ist also kaum vorhanden. Daraus würde ich als unwissender jetzt schließen: Im Endeffekt sitzt man auf beiden Rädern so ziemlich gleich. Wo liegt denn jetzt wirklich der Unterschied dieser Rahmen?
frag doch mal beim hersteller nach....abgesehen davon habe ich das wage gefühl, dass du das thema falsch angehst...:)...such doch besser mal nach einer gelegenheit, den Aventon Mataros probe zu fahren....diese erfahrung wird dir niemand hier vermitteln können. :).
 
Naja das ganze interessiert mich ja jetzt auch nicht nur in Bezug auf nen Rahmen für mich sondern auch mal als allgemeine Diskussion.
Oder ist das nur beim Mataro so, weil das so ein Hipsterrahmen ist und der dann so gebaut wurde, dass es nach LowPro aussieht, sich aber "ganz normal" fährt?
 
Naja das ganze interessiert mich ja jetzt auch nicht nur in Bezug auf nen Rahmen für mich sondern auch mal als allgemeine Diskussion.
Oder ist das nur beim Mataro so, weil das so ein Hipsterrahmen ist und der dann so gebaut wurde, dass es nach LowPro aussieht, sich aber "ganz normal" fährt?
ich persönlich denke, da bist du auf der richtigen spur. ich glaube, dass es maßgeblich ästhetische Gründe sind, die da eine rolle spielen. letztlich war ein echter lopro damals ein reines sportgerät. ich kann mich nicht erinnern, dass da jemand mit auf der straße unterwegs war...vermutlich hat das auch was mit dem fahrkomfort zu tun...
 
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