• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Radon Boa LTD Compact 06

Pave schrieb:
warum mißt du dann nicht gleich Mitte/Mitte und sagst dass das ein 56er Rahmen ist?? :dope:
warum einigen wir uns nicht eeeendlich auf eine forumsmassangabe.
ständig komm ich durcheinander, weil ich nich weiss, wie gemessen wurde.
da fährt dann einer mit 90er innenbein einen 54 rahmen und ich frage mich "gibts auch sattelstützen, die nen meter lang sind?"
macht nen neuen fred auf und fordert die admins auf, das zu regeln.
würde zumindest mir einige gedankengänge sparen.
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Radon Boa LTD Compact 06
wenn der Hersteller angibt, ich messe Mitte Tretlager/Ende Sitzrohr 60cm, dann ist die Rahmenhöhe 60, dann kann ich doch nicht hergehen und zurückrechnen bis Ok Oberrohr, Mitte/Mitte und was weiß ich noch alles! Deshalb mein Einwurf siehe oben.. :dope:
 
dann steh ich eben weiter im halbdustern. kenn nicht alle hersteller messarten und hab auch keinen bedarf, bei jeder kaufberatung oder frage zur rahmenhöhe erst die herstellerseiten zu ergoogeln. wünsch euch aber weiterhin viel spass dabei.
 
Nur soviel, ich habe Innenbeinlänge 89, bin 1,81 groß und fahre das Radon Boa von 2005 in Rahmenhöhe 60cm und komme sehr gut damit zurecht. Soll heißen es passt sehr gut. Dazu muss man aber auch sagen, das Radon die Rahmenhöhe bis zum ENde des Sattelrohres misst. Das steht 2cm über die Oberkante des Oberrohres drüber und somit ist es eigentlich ein 58er Rahmen.

hmm...sxitzt du dann nicht zu gestreckt? die sattelüberhöhung dürfte dann ja auch nicht so enorm sein?

haja werde dann zur bestimmung nochmals ein cube probefahren müssen, die habe ja fast identische rahmenmaße.
bin schonmal ganz kurz ein cube RH 60 gefahren, kam mir etwas groß vor, aber ich muss es wohl nochmal durchtesten...
 
Na dann eben so!

Gruß

René
 

Anhänge

  • CIMG1982 (Large).JPG
    CIMG1982 (Large).JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben Unten