• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Radon Boa LTD Compact 06

DerBergschreck schrieb:
Gut daß Du Dich davon nicht beeinflussen läßt. Auch ich finde 2fach Kurbeln von der Optik her schöner, aufgeräumter. Aber 3fach ist einfach universeller für jede Art von Gelände und man braucht nicht mehr am Rad herumzuschrauben, wenn man mal woanders fährt.

Und seit ein paar Profis bei der Vuelta auch 3fach gefahren sind, ist das Thema mit der "Ehre" auch erledigt ;-)


Wenn man beim Radon Boa die Mavic Aksium draufhaben will muß man
100 EUR (!!!) Aufpreis bezahlen.


Das Cicli B Crook Ultegra 06 kostet mit Aksium nur 905 EUR man hat also

fast 200 EUR gespart!!


Warum sollte man sich also das Radon kaufen? Das Crook kostet 905 EUR, und das Radon 1100 EUR
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Radon Boa LTD Compact 06
Das hier scheint auch ganz nett zu sein:

Rahmen F.A.T. Road Project SL
Gabel Columbus TUSK
Steuersatz Cane Creek
Lenker Ritchey Comp
Vorbau Ritchey Comp
Sattelstütze Ritchey Comp
Griffe FAT Cork
Sattel Selle Italia C 2
Reifen Conti Grand Prix
Schläuche Schwalbe SV 15
Laufräder Mavic Aksium
Kette Shimano Ultegra 2 x 10
Kassette Shimano Ultegra 2 x 10
Kurbel Shimano Ultegra 2 x 10
Schalthebel Shimano Ultegra 2 x 10
Schaltwerk Shimano Ultegra 2 x 10
Umwerfer Shimano Ultegra 2 x 10
Bremsen Shimano Ultegra 2 x 10
Gewicht bei 56 cm 8,35kg

für 1049 EUR

man kann die Kassette, Vorbaulänge, Lenkerbreite und Kurbellänge wählen.


Die Rahmen von F.A.T. sind laut Tour die gleichen wie bei Rose.
 
Guten Morgen,

die beiden Räder sind echt interessant! Das Crook und das FAT sind klasse Angebote. Wenn ich nicht schon einen Renner hätte, kämen die echt in Frage! Aber stefanswelt hat ja jetzt ein Cube Streamer bestellt!

Gruß

René
 
ReneM schrieb:
Aber stefanswelt hat ja jetzt ein Cube Streamer bestellt!

Ja, und Stefanswelt wartet ungeduldig. :jumping: Vor Mittwoch wird es wohl nicht hier sein. Ein wenig trösten mich die derzeitigen eiszeitmäßigen Temperaturen, die meinen Drang nach Rennradfahren doch ein wenig zügeln.
Als Beschäftigungstherapie habe ich heute das alte Rennrad geputzt und poliert, um es demnächst im großen Auktionshaus zu verkaufen. :rolleyes:

Ahoi

Stefan
 
Stefanswelt schrieb:
Ja, und Stefanswelt wartet ungeduldig. Vor Mittwoch wird es wohl nicht hier sein.

Stefan


Ich würde das abbestellen, oder zurückschicken, da es für die Leistung zu teuer ist.
Kauf dir lieber was von poison, carver oder ciclib


Da hast du dann auch vernünftige Laufräder dran, und nicht diese billigen, weichen Shimano dinger.
 
Kapitalist schrieb:
Ich würde das abbestellen, oder zurückschicken, da es für die Leistung zu teuer ist. Kauf dir lieber was von poison, carver oder ciclib Da hast du dann auch vernünftige Laufräder dran, und nicht diese billigen, weichen Shimano dinger.

Das stimmt so nicht. Ein Preis von 899 EUR für ein Streamer als Vorjahresmodell ist doch nun wirklich nicht überteuert. Es liegt damit preislich deutlich unter dem von Dir vorgeschlagenden Red-Bull, dass im Vergleich mit dem Streamer vermutlich nur durch bessere Laufräder auftrumpfen kann und was meiner Meinung nach sicherlich nicht in der Klasse von ciclib etc. angesiedelt ist. Poison sagt mir jetzt nichts, Carver ist so ein ZEG-Mondpreisrad, was mir ebenfalls nicht zusagt.

Nein, sofern die Größe passt, behalte ich das Streamer garantiert. :D

Ahoi

Stefan
 
Hallo,

laß dich mal nicht von den Laufraddiskussionen verunsichern. Die 550er halten bei mir schon ganz paar tausend Kilometer ohne Probleme. Als zu weich empfinde ich sie nicht und optisch passen sie gut zum Rad. Fahr die Dinger mal ne Weile und wenn du Bock auf was besseres hast dann kauf es dir und freu dich dass du dann noch einen guten Laufradsatz für den Winter hast!

899,- für ein Cube Streamer ist denke ich ein sehr fairer Preis! Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Und uns allen wünsche ich endlich FRÜHLING!!!

Gruß René
 
ReneM schrieb:
Hallo,

laß dich mal nicht von den Laufraddiskussionen verunsichern. Die 550er halten bei mir schon ganz paar tausend Kilometer ohne Probleme. Als zu weich empfinde ich sie nicht und optisch passen sie gut zum Rad. Fahr die Dinger mal ne Weile und wenn du Bock auf was besseres hast dann kauf es dir und freu dich dass du dann noch einen guten Laufradsatz für den Winter hast!

899,- für ein Cube Streamer ist denke ich ein sehr fairer Preis! Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Und uns allen wünsche ich endlich FRÜHLING!!!

Gruß René

Nein, ich bin nicht verunsichert, sondern ganz entspannt :p . Die Laufräder werden ihren Dienst tun, und wenn sie mir nicht zusagen, bringen sie immerhin auch noch ein paar Euros bei Ebay und es kommt irgendwas anderes gutes.

Ahoi

Stefan
 
Es ist da...

Entschuldigt, dass ich dieses Thema nochmal ausgrabe, aber ich darf nicht unerwähnt lassen, dass nach einigen Verzögerungen gestern mein Streamer 2005 angekommen ist.

http://home.arcor.de/pogobitch/100_1652.jpg

Gekauft habe ich es für 899 EUR über Internet bei Radsport Libber in Alsdorf bei Aachen.

Die erste Probefahrt hat mir den Eindruck vermittelt, das richtige gekauft zu haben :jumping: .

Ahoi
 
Ich bin 183cm groß und habe eine SL von 87cm und fahre einen 56 Rahmen.
Ich habe einen 58 probiert und der ist mir zu groß.
Mit einem 57 Rahmen komme ich nur zurecht bei einem 90mm Vorbau.
 
Oh oh, da wurde der alte Threat ja wieder ausgegraben. :D
Die Größe passt, ich wollte die Tage nochmal den Vorbau umdrehen und schauen, ob es es mir u. U. besser gefällt. Das einzige ist der Sattel, der wahrscheinlich nicht zu 100% zu meinem Hintern passt, für ne 50km-Tour geht er aber.
Sonst ist es ein tolles Rad, alles wirkt wertig, die Ultegra 2005 ist ja auch über jeden Zweifel erhaben.

Ahoi :dope:
Stefan
 
hallo,

ich will mir demnächst auch das boa kaufen. Schwanke nur noch bei der RH zwischen 58 und 60.

Bin 181 cm groß und habe Schrittlänge 88 cm. Was meint ihr?

Habe immer Angst zu gestreckt, sprich Arme zu weit nach vorne gestreckt zu sitzten, könnte mir aber auch vorstellen, dass der 58 er einen Tick zu klein sein könnte...:cool:
 
der 60er ist definitiv zu groß, der 58er ist schon an der Grenze, auf keinen Fall größer.. :dope:
 
TAILor schrieb:
hallo,

ich will mir demnächst auch das boa kaufen. Schwanke nur noch bei der RH zwischen 58 und 60.

Bin 181 cm groß und habe Schrittlänge 88 cm. Was meint ihr?

Habe immer Angst zu gestreckt, sprich Arme zu weit nach vorne gestreckt zu sitzten, könnte mir aber auch vorstellen, dass der 58 er einen Tick zu klein sein könnte...:cool:

servus,

ich fahre mit 84er schrittlänge (bei 173,5 gesamtgröße) das radon boa mit 53er rh (sloping 49). 56 war bei mir gefühlsmässig an der oberen grenze, und mit auflieger dann eine nummer kleiner halt. der 59er von nem kollegen hat mir gar nicht gepaßt. rate dir also eher zu der kleineren variante 56/58.
die boa's sind in der regel einen cm kürzer vom oberrohr im verhältnis zu gleichgroßen canyons.
 
ah ja vielen dank schonmal, dann sollte ich also zum 58 er greifen. war nur verwirrt, weil canyon mir eher zum 60 er geraten hat, obwohl die ja nicht mahl geslopte rahmen haben...

gut was noch zu sagen wäre, dass ich RR einsteiger bin und die sattelüberhöhung sich in grenzen halten sollte....:cool:
 
nimm einen 100er Vorbau, der passt für dich und lass dir 20mm Spacer einbauen. Wenns zu tief ist, kannst den Vorbau immer noch umdrehen, so dass du höher kommst. :dope:

Die bei H & S haben keine Ahnung von Rahmengrößen! Verkaufen allen Fahrern die keine Ahnung haben zu große Rahmen!
 
Nur soviel, ich habe Innenbeinlänge 89, bin 1,81 groß und fahre das Radon Boa von 2005 in Rahmenhöhe 60cm und komme sehr gut damit zurecht. Soll heißen es passt sehr gut. Dazu muss man aber auch sagen, das Radon die Rahmenhöhe bis zum ENde des Sattelrohres misst. Das steht 2cm über die Oberkante des Oberrohres drüber und somit ist es eigentlich ein 58er Rahmen.

Viel Spaß noch

Gruß

René
 
warum mißt du dann nicht gleich Mitte/Mitte und sagst dass das ein 56er Rahmen ist?? :dope:
 
Zurück
Oben Unten