Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nimm was, wo du die Daten auch auf nem PC auswerten kannst.
Wenn dann noch GPS-Aufzeichnung möglich um so besser.
Als Garmin-Freak möchte ich dir aber keine Empfehlung aussprechen, wäre zu einseitig ;-)
kenne weder den Polar noch den Rox, will mich da auch gar nicht weiter schlau lesen da für mich uninteressant.
Möchte nur darauf hinweisen, dass man immer betrachten muss, welche Folgekosten ein Gerät verursachen kann. Wenn ich zB für ne PC-Schnittstelle oder spezielles markenbezogenes PC-Programm noch mal extra zahlen muss, sollte man das von vorne herein einrechnen.
Genau wie bei Garmin die Kosten für Karten, wenn man ein navigationsfähiges Gerät erwirbt. OSM ist ja leider noch nicht wirklich eine Alternative.
....... kostenlose Alternativen, wie z.B. Sport(s?)Track einsetzen (das funktioniert übrigens auch mit dem Polar, allerdings der Download der Daten noch nicht, man kann die HRM-Dateien nach dem Download aber problemlos importieren).
............beim Garmin ist die Software eine Frechheit (wird nicht mal mitgeliefert), aber man kann ja kostenlose Alternativen, wie z.B. Sport(s?)Track einsetzen (das funktioniert übrigens auch mit dem Polar, allerdings der Download der Daten noch nicht, man kann die HRM-Dateien nach dem Download aber problemlos importieren).
Egal welche Version: ein wenig "Freude" an der Technik sollte man schon mitbringen, ansonsten ist es mehr oder weniger hilfreiche Spielerei.
Polar geht aber bei der GPS-Aufzeichnung davon aus, dass man nicht schneller als mit ca. 50km/h unterwegs ist........
Stimmt nicht. Es gibt einen PlugIn für SportTracks, der einen direkten Download ermöglicht, funzt aus eigener Erfahrung problemlos.
Sorry, was hat das in Fitness und Training zu suchen ?
Das mit dem neuen CS wusste ich nicht - klingt aber komisch(naja der Sensor kommt vom Laufen - und die Läufer werden wohl nicht schneller sein).
Bei ST ist mir zwar schon aufgefallen, dass es ein Plugin für das Downloaden von Polardatein gibt, aber laut Doku war das nur für den CS400 - gut der Unterschied 400<->600 ist was die Software angeht Äußerlich nicht vorhanden, aber ich dachte bisher - die werden es schon wissen und habs noch nie versucht. War aber auch nie nötig, weil ich mir mit der Polar-Software meine Wochenpläne sowieso ganz gerne auf das Gerät spiele und ich deswegen primär die Polarsoftware benutze. ST nehme ich dann, wenn ich GPS Daten erfassen möchte und um die Lebensdauer von Ketten und Reifen zu "überwachen".
Trotzdem Danke - man lernt nie aus.
Blöde Frage: wie heisst denn das Plugin? Ist das das PolarImport?
Diskussionen über digitale Trainingstagebücher haben natürlich nichts im Forum "Fitness und Training" zu suchen, von daher sollte man den Antrag wohl unterstützen.....
Ja, nee, is klar. :eyes: