• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung oder Idee Ultegra Upgrade

krasser devil

Mitglied
Registriert
11 November 2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
15
Tach zusammen.
Ich fahre derzeit an meinem neuen Endurance/ArbeitswegRad (2019er Cannondale Synapse, Okt. gekauft) eine Ultegra 11-fach mit hydr. Scheibenbremsen.
Da ich an meinem Renner und alten ArbeitswegRad die Utegra Di2 verbaut habe, und diese jeweils seeehr schätze, ist die Idee natürlich da das Synapse auch auf Di2 zu upgraden.
Nur, ich brauche dazu den elektronischen SchnickSchnack, 2xBrems-/Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk. Kostet beim günstigsten Lieferanten schlappe 1079€ und da sind noch nicht mal die Kabel alle bei :-( !?
Hat jemand von euch da adäquate Alternativen die mich begeistern können? Ich bin da auch lernfähig und zu fast allem bereit wenn´s gut und günstiger wird.
Danke schonmal und einen schönen Jahreswechsel
 
Muss es denn Neuware sein? Auf den Kleinanzeigen kommt dir der Umbau auf knapp die hälfte von dem was du angibst. Man muss halt etwas Zeit einplanen.Fündig wird man aber meist. Ich hab alle meine Bike mit Teilen von den Kleinanzeigen und dem Tourforum aufgebaut
 
Ich hab länger hier nix mehr geschrieben, Suchfunktion somit auch verpennt ! DANKE
Muss es denn Neuware sein? Auf den Kleinanzeigen kommt dir der Umbau auf knapp die hälfte von dem was du angibst. Man muss halt etwas Zeit einplanen.Fündig wird man aber meist. Ich hab alle meine Bike mit Teilen von den Kleinanzeigen und dem Tourforum aufgebaut
Neuware MUß nicht sein ! An Kleinanzeigen usw. hab ich gar nicht gedacht...mal sehen...DANKE
 
Wie schon geschrieben aktuell brauchst du etwas Geduld da doch viele DI2 Teile suchen. Doch wenn es nicht von heute auf morgen sein muss kommt man da normal immer ans Ziel. Du musst nur acht geben da viel Verkäufer zur Zeit Preise dort aufrufen die jenseits von gut und böse sind. Kleinteile wie Kabel usw bestell ich meist bei Sport-Kiosk die sind dort oft am günstigsten.
 
Zurück
Oben Unten