• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 Schaltung durch Ultegra Di2 ersetzen

emcolt

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin neu hier. Ich habe mich für ein Simplon Kiaro entschieden. Dies ist mein erstes Rennrad. Bisher bin ich nur MTB gefahren.
Es soll das mit der 105er Schaltung und Disc werden. Ich schwanke noch etwas, weil die Ultegra di2 halt schon sehr gut zum Schalten ist. Aber die Preisdifferenz auch.

Ich bekam den Rat doch mit der 105êr Version zu starten. Wenn ich nach zwei Jahren immer noch fahre könnte man immer noch aufrüsten.
Daher meine Frage: Wenn ich von der 105 SCHALTUNG auf die Ultegra aufrüsten will, was brauche ich dann alles. Die Bremse möchte ich so lassen. Ich nehme an Kurbel und Kassette kann man auch lassen.

emcolt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versprichst du Dir von ner Di2? Wenn du Einsteiger bist ist es erst mal wichtig die richtige Sitzposition zu finden und Kondition aufzubauen. Ne Di2 nimmt Dir weder das treten ab noch verbessert es dich irgendwo. Zum Einstieg ist ein Rad mit 105 ne gute Wahl. Oft ändert sich mit steigender Fitnes die Sitzposition auf Race. Dann passt das Rad vieleicht nicht mehr zu den Ansprüchen. Fang mit dem 105er Rad an und lern erst mal Dich und das Rad kennen. Dann kannst Du in ein, zwei Jahren immer noch ein Rad mit Di2 kaufen. Umrüsten lohnt aber nicht, sowohl aus genannten Gründen,als auch wirtschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr erstmal die 105er und freue dich dran, wie zuverlässig und präzise diese funktioniert. Kannst dann später mal eine DI2 Probefahren und dann entscheiden, ob dir diese Ausgabe es wirklich Wert ist. Meiner Meinung nach, kann man sein Geld sinnvoller investieren (fahre die 105er und die DI2).
 
Zurück
Oben Unten