louiscyphre123
Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin, dem milden Winter sei Dank, dieses Jahr erstmals regelmäßig auch in der Dunkelheit gefahren.
Habe dabei festgestellt, dass ich mich mit der Ixon Core mit 50 Lux nicht immer 100%ig sicher gefühlt habe, bei höheren Geschwindigkeiten.
Deswegen such ich eine etwas hellere Lampe, die aber noch erschwinglich ist.
Die LeuchtDAUER spielt eine Nebenrolle, da die Ausflüge in absoluter Dunkelheit nicht >2 Stunden sind.
Die Lampe sollte simpel per USB ladbar sein.
Der Straßenpreis sollte <100 EUR sein.
Die neue BUMM Ixon Space fällt somit weg ;-)
Sigma Aura Sport mit 80 Lux / für <40 Euro wäre natürlich preislich ein heisser Kandidat, aber ist das echt ein Fortschritt zur Ixon Core?
Trelock LS 760 I-GO VISION gäbs noch... 100 Lux, aber spürbar teurer...
Und zahlreiche Lampen bspw. von lezyne, was taugen die? Die geben immer nur Lumen, keine Lux an....
ich bin, dem milden Winter sei Dank, dieses Jahr erstmals regelmäßig auch in der Dunkelheit gefahren.
Habe dabei festgestellt, dass ich mich mit der Ixon Core mit 50 Lux nicht immer 100%ig sicher gefühlt habe, bei höheren Geschwindigkeiten.
Deswegen such ich eine etwas hellere Lampe, die aber noch erschwinglich ist.
Die LeuchtDAUER spielt eine Nebenrolle, da die Ausflüge in absoluter Dunkelheit nicht >2 Stunden sind.
Die Lampe sollte simpel per USB ladbar sein.
Der Straßenpreis sollte <100 EUR sein.
Die neue BUMM Ixon Space fällt somit weg ;-)
Sigma Aura Sport mit 80 Lux / für <40 Euro wäre natürlich preislich ein heisser Kandidat, aber ist das echt ein Fortschritt zur Ixon Core?
Trelock LS 760 I-GO VISION gäbs noch... 100 Lux, aber spürbar teurer...
Und zahlreiche Lampen bspw. von lezyne, was taugen die? Die geben immer nur Lumen, keine Lux an....